Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    @Ninja

Schattenläufer hat recht mit seiner Aussage. Kann man bei kotaku hier nachlesen:

http://kotaku.com/nintendo-switch-pa...won-1788045437

Muss also noch gar nix heißen, nicht einmal das die gezeigten Bilder auf der Switch Technik ausgezeichnet wurden.

Bezüglich Nvidia hat sonst nichts, nvidia ist nicht zu Unrecht deutlicher Marktführer im PC Sektor, nicht nur im Gamingbereich (laut meinem letzten Stand) - ich glaube nicht das Sie es nötig haben Nintendo ihre Technik Verbillügt anzubieten.

Und was das Design angeht, bisschen Farbe drüber und es sieht schon ganz anders aus. (Famicom oder diese Limette Sieht echt schick aus):

http://m.imgur.com/a/FSHaK

Sind aber keine offiziellen Bilder!

Wird natürlich allein schon wegen der Spiele gekauft. Ansonsten überzeugt mich das Konzept (noch) nicht so; es ist im Prinzip eine Weiterentwicklung der Wii-U-Umschaltfunktion (auf den Controller), bei der ich aber befürchte, dass sie auf Kosten einer großartigen technischen Weiterentwicklung betrieben wird. In jedem Fall frage ich mich, wie lange die mobile Version ohne Strom "überleben" kann; der 3DS hat ja schon nur eine relativ geringe Betriebsdauer, ehe er wieder aufgeladen werden muss. Und mir ist nichts davon bekannt, dass es im Bereich der Akku-Technologie irgendwo einen großen Durchbruch gegeben hat.

Auf ein neues F-Zero scheint die Welt ja leider auch weiterhin warten zu müssen.

Ich denke, wenn sich das Tablet als eins ohne Touchscreen herausstellt, wird das nen Shitstorm sondergleichen geben. In einer Zeit, wo schon 1-jährige das Konzept eines Touchscreens verstehen und sich wundern, wenn ein Fernseher keine Reaktion zeigt und wenn man bedenkt, dass das ein Downgrade von der WiiU wäre, wäre das ein absolutes No Go.

Aber es handelt sich hier immer noch um Nintendo, die weder um Sensationen noch Frechheiten verlegen sind. :P

@Begeisterung von V-King@Enkidu:

ich denke, das "Wo" ist ein viel größerer Faktor als Du denkst. Ich kann auch nicht verstehen, warum irgendwelche lächerlichen Handygames mehr Zocker haben als hervorragende Triple A Produktionen, aber so ist das nun mal. Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hier im MMX um eine Insel für Aussterbende Oldschoolgamer handelt. Was wir wollen und wollten wird immer weniger eine Rolle spielen. Mobilität ist nun einmal DAS Schlüsselwort unserer Generation. Siehe Smartphones, siehe Pokémon Go, etc. Wenn ich von meinem eigenen Nutzungsverhalten ausgehe, hätte ich nie verstehen können, warum sich so etwas wie ein Smartphone überhaupt durchsetzt, aber nu ja, die Welt des Konsums dreht sich (leider oder zum Glück) nicht um meine Bedürfnisse.

Mich persönlich hat der Trailer dann umgehauen, als ich die Leute da in den unterschiedlichen Situationen gesehen habe: im Auto (zusammen!) zocken? Check! mit Freunden draußen in der Kneipe zocken? Check!. Da muss natürlich noch der Akku (bzw. die Akkus!) mitspielen. Wenn man nach Start nur so 90 Minuten jenseits der Station zu zweit Zocken kann. Die Konsole wird nun von den Wohnzimmern auf die Straße, auf die Spielplätze in die öffentlichen Verkehrsmittel getragen. Und wenn die Software stimmt, wird die Konsole selbst ihre beste Werbung sein. Der Ruf des eigenbrötlerischen Gamers, der in nem verrauchten Zimmer mit Chips auf dem Sofa zockt, wird auch schwinden. Klar, man konnte bereits seit dem Gameboy gemeinsam mit zwei oder mehr Handhelds in der Öffentlichkeit zocken. Aber wenn man nun einen großen (bzw. größeren :P) Bildschirm hat, kann die Nicht-Gaming affine Welt daran eher teilhaben, als bei zwei in sich gebeugte Nerds, die auf Streichholzschachtelgroße Bildschirme starren.

Die Wii war eine Revolution in den Wohnzimmern (hat sich dann aber unter nicht-zockern nur über Werbung und Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet), der Switch wird eine Revolution für die Straße sein.

Ich bin oft unterwegs, manchmal sitze ich stundenlang im Zug. Dann habe ich wieder ein paar Stunden abends am großen Bildschirm oder bin bei Freunden.
    Der 3DS war dafür bisher immer eine sehr bescheidene Lösung. Zuhause will ich nicht wirklich auf dem kleinen Display mit der Kriselgrafik spielen, dafür kann ich unterwegs keine Heimkonsolen spielen. Entsprechend fällt es mir sehr schwer mich mal wirklich auf ein Spiel zu konzentrieren.
    In Zukunft einfach die Heimkonsole mitnehmen? Ohne großes Setup, ein Dutzend Kabel oder eine schwere Tasche voller Peripherie mit Freunden zu spielen? Das hört sich wundervoll an.
    Lange Specsheets bringen mir leider wenig, wenn ich nicht die Zeit habe, die Konsole auch zu spielen. Solange die Grafik besser als die Wii U ist, ist mir egal wie viele Polygone sie rauspumpt.

Stichworte