-
Mythos
Da das heir so ziemlich der einzige Ort im Internet ist, den ich noch nicht mit meiner Meinung markiert hab:
Ich liebe es.
Der Name ist natürlich wie immer gewöhnungsbedürftig, weil ich mich schon sehr an NX gewöhnt hab, aber an sich ist es ein guter Name. Er zeigt genau auf, was die Konsole kann: Switch from stationary to portable gaming.
Außerdem wirkt das Ding einfach suuuuuper convenient. Ich mein, ehrlich. Der Teaser hat schon SEHR gut die Einsatzmöglichkeiten des Geräts gezeigt.
Spiel zuhause auf dem großen Bildschirm.
Freunde wollen was unternehmen? Kein Problem, nimm das Ding einfach mit, kannst sogar ohne Probleme weiterspielen während es läuft.
Im Zug oder Flughzeug? Benutz es als Bildschirm, mach die Controller-Parts ab und spiel kabellos mit ihnen. Kein Kabelgedöns, das dich oder andere nervt (außer Kopfhörer vielleicht).
Das ist SMART AS FUCK!!!
Die komplette Konsole läuft über vor smarten Design-Decisions.
Mal ganz ohne scheiß, der Switch ist die nächste Wii.
Das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot, definitiv.
Nintendo hat die perfekte Menge an Hype generiert. Zu exakt dem Zeitpunkt, an dem auch die letzten die Hoffnung langsam aufgegeben haben, kam der Reveal. Und der Teaser hat DELIVERED!
Nicht so wie die Wii U. Nicht mal so wie die Wii. Die Wii U wurde völlig falsch rübergebracht. 100% nicht gut.
Die Wii wurde an sich korrekt rübergebracht, aber wirkte einfach weird. Dass sich die Wii trotzdem verkauft hat, lag am Marketing und an der korrekt angepeilten Zielgruppe.
Der Switch ist die Nintendo-Konsole, auf die ich gewartet habe, seit die Wii vollständig (Controller und alles) gezeigt wurde. Der Switch ist die Nintendo-Konsole, die die Wii U hätte von Anfang an sein sollen.
Dieses Teil ist einfach nur extrem sexy.
Das Logo ist übrigens auch einfach nur genial. Das sage ich als Gestalter. Perfektes Logo, perfekter Name.
Mir is sogar echt egal, wie stark die Konsole ist. Kann meinetwegen kaum bis gar nicht stärker als die Wii U sein. Das Ding muss einfach in meine Wohnung.
Stichworte