Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die Produktionskosten sind nach wie vor höher, und da in Modulen mehr Technik steckt als in einer einfachen Disc sind diese auch wesentlich Fehleranfälliger. Falls also das Ding kein Handheld/Konsolen-Hybrid wird und so einen absoluten Vorteil durch Module bietet, dann sag ich dazu nein danke
    Dazu würde ich wirklich mal gerne fakten sehen und keine meinungs gebluber. Meines wissens nach ist nämlich die defekt quote aus SNES und N64 zeiten bei den Modulen weitaus niedriger als bei Optischen Discs. Wie ich auch bereits im schonmal sagte sind Nintendos hauseigene spiele vornämlich für eine kleinere Zielgruppe gedacht und ich kann aus mitlerweile 14 jahren erfahrung sagen das Module jeder art einer disc in der kombination mit Kindern vorziehen ist. Herstellungskosten sind natürlich höher aber ich als kunde würde mit kusshand 5-10€ pro spiel mehr ausgeben wenn es dafür auf einem Modul erscheint, die vorteile kommen jetzt in dem nächsten zitat.

Zitat Zitat
    Du müsstest eigentlich selber wissen, dass wir im Zeitalter gigantischer Datenmengen auch auf "schnellen" Medien riesige Ladezeiten haben Nur, weil die Daten nicht auf nem optischen Medium gespeichert sind heißt das noch lange nicht, dass die Ladezeiten gering sind. Millionen PC-Spieler können ein Lied davon singen. Bei Nintendo hat's mit dem DS angefangen.
    Auser bei der Wii U gibt es heutzutage keine Video Games mehr die von einem Optischem Medium gestartet werden. PS4, XBOXone und PC, alle games müssen installiert werden weil eben das Optische Medium es derzeit aus Physikalischen gründen garnichtmehr schaft die daten in der benötigten zeit bereit zu stellen. Die Disc wird nurnoch als träger misbraucht und befindet sich anschliesend nur noch im laufwerk auf grund von Kopierschutz.
    Mir gehts gerade diese Gen auf den sack das ich jedes Game installieren muss, darauf schaun muss ob genug platz ist auf der Festplatte und dann noch tonnen GB an Patches und DLC nachgeschüttet werden. Gut letzters wirds auch bei Modulen geben aber dann bitte schön alles auf das Modul packen. Einstecken spielen das will ich wieder zurück.

Aber was ich grunde eigentlich sagen will. Ein anständiges Modul Konzept bittet nur vorteile gegenüber einer Disc, nur die herstellungskosten sind der eigentliche kritikpunkt und das bricht den Modulen auch das Gehnick.

Geändert von Fallout (28.04.2016 um 06:04 Uhr)

Stichworte