1. Nintendo hat jede Menge Rücklagen, mehrere Jahre im Verlust wurden aber auch diese Firma zum wanken bringen, so völlig unabhängig vom Markt etc sind sie dann bei weitem nicht dass sie machen können was sie wollen und dabei auf das Ergebnis keinen Wert zu geben.

2. Die Spiele welche mobil viel Geld generieren sind aber gerade die Whalehunting Dinge wie Farmville, CandyCrush und Konsorten, das geht eine gewisse Zeit gut und fertig. Das sind keine Spiele mit Inhalt und Tiefe Und auch die Entwicklung verschlingt keine horrenden Summen.
Was kann man den Mobil verlangen, 5€ wird doch schon generell als teuer angesehen. Ich habe da eher die Befürchtung dass sie damit letztendlich die Reputation ihrer Marken beschädigen werden.

3.@ Shade
CoD, Fifa und AC sind nun also casual Games und deshalb haben die Kunden von Nintendo vermehrt auf die PS4 gewechselt, so so... herrlich Lacher heute morgen.

Auch wenn Nintendo mit der Wii U leider etwas schwächelt, die Grundidee dahinter fand ich gar nicht mal so verkehrt. Ist halt aber nichts was die Masse so interessant fand.

Persönlich finde ich die Wii U aber noch am interessantesten von allen dreien. Bone und PS4 liefern bisher nichts wirkliches was es lohnenswert macht die Konsole zu kaufen, 95% kann man auf einem besseren Niveau am PC spielen und muss daufr keine 60€ hinlegen.
Nintendo hat wenigstens noch die Eigenmarken mit Mario, Zelda usw