Seite 9 von 71 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2526

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist glaube ich aus dem GAF:

    Zitat Zitat
    http://www.famitsu.com/news/201610/21118771.html
    Famitsu asked Nintendo about several issues regarding NS. Here is the summary of the article. As my Japanese is crappy, please tell me if there are any mistakes.

    - NS is not the successor of Wii U
    - NS is not backward compatible with Wii U and 3DS
    - NS will be packaged with Joy-Con(L) and Joy-Con(R)
    - The packaging of other accessories (like the dock) will be announced separately for different regions before launch
    - Cartridge is called "Game Card" internally
    - Specifications of cartridge will be announced before launch
    - Battery life will be announced later. The development team aims at allowing players to play NS conveniently at places without electricity connection.
    - At this moment, no information on compatibility of smartphone apps can be provided

  2. #2
    @Itaju: Vielleicht gehe ich da wirklich zu sehr von mir aus, doch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass demnächst wirklich überall Leute mit Switches rumlaufen und in der Öffentlichkeit oder unterwegs zusammen zocken werden (Hier wäre auch noch eine interessante Frage, ob dazu jeder das Spiel braucht, oder ob es über Streaming auch mit nur einer Cartridge funktioniert). In diesen Werbevideos sieht das immer so schön aus, als sei Gaming in jedem normalen Haushalt der Standard und als würde das stets von der ganzen Familie angewendet. Ich habe genau eine Gamer-Freundin, die neben Sony auf Nintendo steht und jede Generation deren Produkte kauft. Selbst die Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die abseits vom PC hobbymäßig mit Konsolengaming beschäftigt sind, kann ich quasi an einer Hand abzählen, und viele davon sind relativ weit weg. Denke ich bin nicht der einzige, dem es mehr oder weniger so geht - die Welt ist kein Nintendo-Spielplatz. In Japan mag das vielleicht noch eher funktionieren, aber ob sich das so leicht übertragen lässt? Hängt dann letztenendes auch von der Adoptionsrate bzw. installierter Hardware-Basis ab. Denke nicht, dass es Sinn der Sache ist, meinen Switch permanent mit mir rumzuschleppen in der Hoffnung, dass ich anderen Zockern unterwegs begegne. Und wenn ich das mit den wenigen ebenfalls interessierten Freunden mache, dann ist das ein Event, auf dem man sich explizit zum Spielen trifft, was auch schon ohne die gesteigerte Switch-Portabilität ging.

    Mir ist klar, dass die hybride Form keine Kleinigkeit ist. Ich denke nur nicht, dass das ansatzweise so gehyped laufen wird wie Nintendo sich das in dem Video vorstellt. Im Laufe der Branchengeschichte sind viele Geräte und Zubehör veröffentlicht worden, die darauf ausgelegt waren, dass mehrere Kunden sie zusammen nutzen können, und hinterher reichten speziell diese Funktionen doch nur für eine Nische und kamen regional kaum zur Anwendung (Hey, erinnert sich noch jemand an die Link-Kabel, mit denen man den GBA zum Controller für den GameCube machen konnte?). In dem Erklär-Clip winkt die Freundin von der Dachterrasse herüber. Yay, soziale Interaktion xD In dem Moment erschien es mir sogar ein bisschen unhöflich und unangebracht, wie das andere Mädel sich im Grunde nicht losreißen konnte und ihr tolles Switch-Gerät unbedingt mitnehmen musste, anstatt der spontanen Einladung zu folgen und sich einfach mal nur zu unterhalten oder so.

    Mobiles Gaming ist besonders in Japan nicht mehr wegzudenken und auf dem Vormarsch, von daher scheint der Schritt, den Nintendo mit Switch geht, durchaus sinnvoll. Andererseits... keine Ahnung ob ich da zu eingerostet und konservativ bin, aber wenn ich rausgehe, genieße ich die Natur, und starre nicht auf einen Bildschirm. Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann treffe ich mich mit Freunden, und da kommt es nur bei einer sehr kleinen Minderheit zum Zocken. Für lange Zugfahrten oder Flüge wäre Switch natürlich perfekt, aber das alleine ist ein bisschen wenig. Das Wohnzimmer mit dem großen Bildschirm in heimeliger Atmosphäre auf dem gemütlichen Sofa bietet immer noch starke Vorzüge, deshalb bleibt es ja auch ein zentraler Bestandteil des Switch-Konzeptes. Ich habe nur meine Zweifel, dass Nintendo mit diesem Gerät im Alleingang die alten Gewohnheiten völlig aufbrechen, geschweigedenn revolutionieren wird. Persönlich sehe ich jetzt schon, dass ich von diesem Feature nicht allzu viel haben werde, vielleicht abgesehen von drei bis vier Gelegenheiten im Jahr, und hätte mir deshalb lieber etwas gewünscht, dass unmittelbar die Spielerfahrung an sich verbessert, nicht bloß den äußeren Rahmen bzw. die Umstände. Nice to have imho, aber mehr auch nicht. Böse gesagt doch wieder ein Gimmick. Wenn es wirklich auch als Handheld funktionieren soll, müsste mehr Wert auf diverse weitere Faktoren gelegt werden. Würde einen 3DS alleine schon wegen der Größe vorziehen - als ständiger Begleiter auf langen Reisen ist mir das Switch-Pad bereits deutlich zu sperrig und unhandlich.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    OK, ich dachte schon, du hättest mich aus irgendeinem Grund auf Ignore.xD
    Ich glaube, als Moderator kann ich gar niemanden auf Ignore setzen -_^ Hätte ich so oder so niemanden. Haben wir uns je gestritten?

    Zitat Zitat
    Was genau meinst du denn mit aufgeschlossen? Es gibt bis jetzt nicht ein Mobiles Gerät, das , was die Darstellung von Spielen betrifft, auch nur annähernd an die Leistung einer Xbox One herankommt, das Google Pixel was demnächst erscheint wird als erstes die 1 TFLOP-Grenze knacken, was ungefähr 70% One-Leistung ist, aber nur Roh-Power, zum Spielen wird davon vielleicht effektiv die Hälfte abgerufen werden können, weil Smartphones ganz andere Prioritäten als Spiele haben, außerdem ist der Akku dann sowas von schnell leer und Nintendo ist weit entfernt davon absolute High End Hardware in Switch zu verbauen.

    Wenn die neuesten Meldungen Stimmen, wird im Dock auch keine zusätzliche Hardware verbaut sein die die Leistung sigifikant verbessert, sondern es wird wohl einfach durch die erhöhte Stromzufuhr der vorhandene Chiptakt im Tablet erhöht und die Kühlung verbessert, so dass man die Leistung vielleicht verdoppeln kann, imo kommt da im Home-Modus am Ende im allergünstigsten Fall doppelte Wii U-Leistung bei raus. Höhere Leistungen sind dadurch, dass die ganze Hardware offenbar im Tablet steckt und dessen Leistung durch eine akzeptable Akkulaufzeit und eine vernünftige Kühlung begrenzt sind, imo einfach nicht drin, also hier bitte keine Wunder erwarten.
    Ich meine damit, dass sich der Abstand massiv gegenüber früheren Generationen verringert hat. Zu Zeiten der ersten PlayStation plagten wir uns noch mit dem primitiven Ur-Game Boy herum. Wenn ich mir dagegen einige der besten Titel für die Vita anschaue (bevor sie keiner der Entwickler mehr ernst genommen hat), wie zum Beispiel Uncharted Golden Abyss, kommt das der Sache schon näher. Bei Erscheinen der Vita gab es noch keine PS4, die war noch zwei Jahre entfernt. Verglichen mit der damals aktuellen Plattform PS3 ist der Abstand keinesfalls gewaltig, oder zumindest ist das Niveau deutlich näher an der Generation der PS3 als an der vorangegangenen mit PS2. Ähnliches lässt sich über die PlayStation Portable sagen, bei der das wahrscheinlich sogar noch deutlicher wird.

    Ich verlange gar nicht, dass Switch exakt das Niveau der Konkurrenz erreicht, aber wie gesagt sollte es meiner Meinung nach deutlich in diese Richtung weisen, deutlicher als rückwärtsgewandt in die der hoffnungslos veralteten Wii U. Denke nicht, dass ich damit irgendwelche nicht umsetzbaren "Wunder" erwarte, da diese Technik inzwischen schon wieder drei oder mehr Jahre alt ist. Ich hoffe, dass Cuzco mit seinen Spekulationen einigermaßen Recht hat. Falls stattdessen das was du sagst zutreffen sollte, halte ich die Switch-Idee insgesamt für einen Fehler, da sie einfach noch nicht so weit sind. Sie würden zugunsten der Hybrid-Funktion (die ich nett aber nicht überragend oder unverzichtbar finde) wieder drastische Kompromisse bei der Hardware eingehen, mehr noch als zuvor. Der Abstand was Leistung angeht würde sich nicht verringern, sondern vergrößern. Für mich würde das bedeuten, dass Nintendo ihre Innovations-Spielereien über den normalen Fortschritt stellen und früher oder später den Anschluss verlieren könnten. Ein Gerät, das beides sein will, aber keines von beiden, weder stationäre Heimkonsole, noch portabler Handheld, wirklich gut und auf der Höhe der Zeit hinbekommt. Wie eingangs erwähnt, nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Zitat Zitat
    Und zur Standbeindiskussion, imo werden Marken wie Pokemon, Animal Crossing und Yokai Watch dafür sorgen, dass Switch kein Flop wird, von daher würde ich mir da weniger sorgen machen und mich freuen, dass der gesamte Spiele-Output jetzt auf eine einzige Hardware konzentriert wird und dass monatelange Spiele-Dürren wie auf der Wii U hoffentlich der Vergangenheit angehören, was auch für größere Absätze sorgen sollte.
    Außerdem ist das Marketing und die Herausstellung, dass es sich um eine komplett neue Konsole handelt jetzt mit dem einen Trailer schon zehnmal klarer und besser als es bei der Wii U der Fall war.^^
    Ich sprach in längerfristigen Dimensionen. Denke ebensowenig, dass Switch ein Flop wird (wobei ich bezweifel, dass der Erfolg so gewaltig ist wie damals mit der Wii - schätze, Switch wird irgendwo im Mittelfeld des Nintendo-Erbes landen und zumindest besser laufen als die Wii U). Aber wenn Nintendo für alle Zukunft auf normale Handhelds verzichtet, könnte das in späteren Generationen zum Problem werden.
    Auch du klingst hier schon fast so, als sei es irgendwie offiziell beschlossene Sache oder gar offensichtlich, dass Switch dazu da ist, unmittelbar die DS-Produktreihe zu ersetzen, sodass sich die Firma ausschließlich auf Switch konzentrieren kann. Ich würde behaupten, hier bereits genug Argumente vorgebracht zu haben, die zeigen, dass das längst nicht so einfach oder naheliegend ist, zumindest jetzt noch nicht. Und erst recht nicht laut Nintendo, die gewiss auf Nummer sicher gehen und sich für eine Weile alle Möglichkeiten offen halten wollen. Switch ist ein Schritt Richtung Handheld, aber eben noch keine totale Wandlung. Um effektiv die Nachfolge des 3DS anzutreten, wäre mehr nötig als das, was nun vorgestellt wurde.

    Zitat Zitat
    The packaging of other accessories (like the dock) will be announced separately for different regions before launch
    Interessant. Also ist die Station doch nur ein (Zubehör?-)Anhängsel und alles Wesentliche an Technik findet sich in dem Teil mit dem Bildschirm. Stellt sich mir bloß die Frage, ob man auch ohne das Dock-Dingens am Fernseher spielen kann. Warum dann überhaupt so ein Umstand mit dem Stand? Ein einfaches Kabel hätte es auch getan.


    Bin ich eigentlich der einzige, der ein Problem mit der nun scheinbar offiziellen Abkürzung "NS" hat, oder liegt das nur an meiner Vorbelastung als Geschichtsstudent? Das werden sie für Schland vielleicht noch abändern wollen.

    Geändert von Enkidu (21.10.2016 um 15:04 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Handy nimmt man aber nicht dauernd auseinander. Ich kann mir schon vorstellen, dass es an diesen Anschlussstellen zu ordentlich Verschleiß kommen kann, und das wäre ziemlich suboptimal für das ganze Konzept.
    This. Dazu ist ein Mobilgerät immer besonderen Belastungen ausgesetzt, insbesondere weil es ständig mit herum geschleppt werden könnte. Wenn ich das Gerät selbst ständig wie ein rohes Ei behandeln muss, weil bei jedem kleinen Stoß, womöglich das Display springen kann, oder es halb auseinander fällt, dann werde ich das Gerät nicht mit herum führen. Die Gameboys waren da durchaus sehr solide Geräte, was sie aber mit einem entsprechend klobigen Design auch bezahlt haben. Es macht halt keinen Spaß die dinger mitzunehmen bzw. man ist befangen, wenn man sich die ganze Zeit sorgen drum machen muss. Mir geht das zum Beispiel auch schon so, seit ich mein Smartphone habe und jetzt fast ständig nur im Rucksack habe unterwegs. Mein altes Handy wurde mal beim Radfahren aus meiner Hosentasche geschleudert und hatte bis auf ein paar Gehäuseblessuren keinerlei Beschwerden. Da brauchte ich mir nie Sorgen drum machen, falls mir das mal aus Versehen aus der Hand rutscht.

    Ansonsten die Leistung wäre für mich auch zweitrangig.

  4. #4
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    This. Dazu ist ein Mobilgerät immer besonderen Belastungen ausgesetzt, insbesondere weil es ständig mit herum geschleppt werden könnte. Wenn ich das Gerät selbst ständig wie ein rohes Ei behandeln muss, weil bei jedem kleinen Stoß, womöglich das Display springen kann, oder es halb auseinander fällt, dann werde ich das Gerät nicht mit herum führen. Die Gameboys waren da durchaus sehr solide Geräte, was sie aber mit einem entsprechend klobigen Design auch bezahlt haben. Es macht halt keinen Spaß die dinger mitzunehmen bzw. man ist befangen, wenn man sich die ganze Zeit sorgen drum machen muss. Mir geht das zum Beispiel auch schon so, seit ich mein Smartphone habe und jetzt fast ständig nur im Rucksack habe unterwegs. Mein altes Handy wurde mal beim Radfahren aus meiner Hosentasche geschleudert und hatte bis auf ein paar Gehäuseblessuren keinerlei Beschwerden. Da brauchte ich mir nie Sorgen drum machen, falls mir das mal aus Versehen aus der Hand rutscht.

    Ansonsten die Leistung wäre für mich auch zweitrangig.
    Nintendo sollte aber eigentlich wissen, dass ihre Kundschaft nunmal auch aus jüngeren Leuten besteht, die vielleicht weniger sorgsam mit dem Teil umgehen. Daher denke ich schon, dass sie bei der Verarbeitung solche Dinge bedacht haben. Wobei in Sachen Display-Schutz die DS-Familie natürlich unerreichbar ist.

    Edit: Abgesehen vom 2DS :^)

    Geändert von Cepanks (20.10.2016 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    This. Dazu ist ein Mobilgerät immer besonderen Belastungen ausgesetzt, insbesondere weil es ständig mit herum geschleppt werden könnte. Wenn ich das Gerät selbst ständig wie ein rohes Ei behandeln muss, weil bei jedem kleinen Stoß, womöglich das Display springen kann, oder es halb auseinander fällt, dann werde ich das Gerät nicht mit herum führen. Die Gameboys waren da durchaus sehr solide Geräte, was sie aber mit einem entsprechend klobigen Design auch bezahlt haben. Es macht halt keinen Spaß die dinger mitzunehmen bzw. man ist befangen, wenn man sich die ganze Zeit sorgen drum machen muss. Mir geht das zum Beispiel auch schon so, seit ich mein Smartphone habe und jetzt fast ständig nur im Rucksack habe unterwegs. Mein altes Handy wurde mal beim Radfahren aus meiner Hosentasche geschleudert und hatte bis auf ein paar Gehäuseblessuren keinerlei Beschwerden. Da brauchte ich mir nie Sorgen drum machen, falls mir das mal aus Versehen aus der Hand rutscht.

    Ansonsten die Leistung wäre für mich auch zweitrangig.
    Eh, wobei das jetzt auch etwas übertrieben ist. Normalerweise muss man ein Smartphone nicht "wie ein rohes Ei" behandeln - sieh einfach zu, dass es nicht runterfällt. So schwer ist das nicht und wenn es doch mal geschieht, dann passiert meist nur was, wenn es echt auf's Display kracht. In der Hinsicht ist es ähnlich gefährdet wie der GBA seinerzeit.
    Zumal das Ding nicht aussieht, als würde es in eine Hosentasche passen - die PSP war ja vom Design her ähnlich und das war schon sehr awkward. Switch sieht mir noch größer aus, einen Rucksack/Tasche/o.ä. wirst du also wohl brauchen. Und solange es dadrin nicht sofort zerkratzt bin ich zufrieden.
    Einzig die Seiten mit diesem Anklicken der Controller finde ich kritisch.

    EDIT: Gerade die DS-Familie bietet mir allerdings Grund zur Sorge. Die Verarbeitung war da nicht so~ pralle, wenn ich mir angucke, wie die Scharniere und einige Knöpfe inzwischen sind. Da ist es aber egal, solange alles reagiert, bei dem Dings hier wäre 50% des Konzepts im Eimer - oder zumindest der Controller.

    Geändert von BDraw (20.10.2016 um 18:49 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zumal das Ding nicht aussieht, als würde es in eine Hosentasche passen - die PSP war ja vom Design her ähnlich und das war schon sehr awkward. Switch sieht mir noch größer aus, einen Rucksack/Tasche/o.ä. wirst du also wohl brauchen. Und solange es dadrin nicht sofort zerkratzt bin ich zufrieden.
    Ja, das Display soll, wenn ich es richtig mitbekommen habe, 6,2" groß sein, also exakt die Größe des Displays im Wii U-Gamepad.

  7. #7
    Naja wenn du 300 Euro für das Teil ausgegeben hast, dann spielt die Angst schon mit unterwegs. Rohes Ei ist vielleicht übertrieben, diente aber nur der Veranschaulichung.

    Zitat Zitat
    Nintendo sollte aber eigentlich wissen, dass ihre Kunschaft nunmal auch aus jüngeren Leuten besteht, die vielleicht weniger sorgsam mit dem Teil umgehen. Daher denke ich schon, dass sie bei der Verarbeitung solche Dinge bedacht haben. Wobei in Sachen Display-Schutz die DS-Familie natürlich unerreichbar ist.
    Ja das ist noch ein Grund. Mein inzwischen etwas älterer Cousin hatte seinen DS auch ziemlich strapaziös in Benutzung, zumal der eben auch immer überall dabei war ^^ Also eine stabile Verarbeitung a) und geringer Verschleiß der beweglichen Teile b) sind einfach Pflicht, wenn das Gerät wirklich dieses Konzept erfüllen soll, für das es gedacht ist. Aber ich habe auch Hoffnung, dass Nintendo das im Blick hat, denn eines konnte man eigentlich nie sagen, dass deren Geräte nicht gut verarbeitet waren. Das waren sie eigentlich alle. Da wären mir anders als bei der Konkurrenz zum Beispiel auch keine größeren Laufwerksprobleme bei der Wii bekannt geworden. Da denke ich einfach mal, dass man ein paar fleißie Roboter die Prototypen hat lange und oft auseinander nehmen lassen, um die Lebensdauer zu optimieren.

    Zitat Zitat
    Diejenigen, die eigentlich nur eine stationäre Heimkonsole haben wollen und nicht auf Nintendos Spiele und Marken verzichten wollen, sind praktisch gezwungen, extra für Komponenten zu bezahlen, von denen sie keine Vorteile haben.
    Aber ist das so wahrscheinlich? Ich kenne jetzt einige eingefleischte Nintendo-Fans, die außer Nintendo keine anderen Konsolen benutzen. Die haben idR immer das komplett Programm sowohl Handheld als auch Heimkonsole. Da einige Spiele für den Handheld rauskommen aber nicht für die Konsole, sind sie ohnehin jetzt schon gezwungen beides zu haben, um alles spielen zu können, was sie interessiert. Wer sich explizit ein Mobilgerät kauft ist jemand, der viel unterwegs ist und für dort dann Unterhaltung möchte, idR. Das hätte er jetzt in der Heimkonsole theoretisch direkt mit drin.

    Geändert von KingPaddy (20.10.2016 um 18:59 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hoffentlich lässt Nintendo deswegen nicht den 3DS fallen.
    Dito! Sie wären schön blöd, wenn sie das täten. Glaube aber nicht, dass ihr Vertrauen in das experimentelle Switch-Konzept dermaßen groß ist, dass Nintendo bereitwillig ihre Marktführerschaft auf dem (reinen) Handheld-Markt aufgibt.

    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Wenn man das aus dem Trailer so sehen kann, ist die Konsole selber "nur" das Display, denn wenn man genau hin sieht sind an der oberen seite lufteinlass/auslass öffnungen.
    Entsprechend dient das "ding" was z.b. norkia kritisiert, nur als Dockingstation ODER (achtung mutmaßung) es erweitert die Hardware des Displays wenn es in der Dickongstation steckt.
    Fänd ich wirklich sehr schade wenn sich das als wahr herausstellt, denn damit fällt das Wenige als Feature weg, was ich an der Wii U wirklich gemocht habe oder ihr zumindest an Spielentwicklungspotential zuschrieb, das sich anders nicht umsetzen ließe.

    Zitat Zitat
    offenbar verzichtet die Switch auf kinkerlitzchen wie Motion steuerung oder Touchscreen
    Ein paar rein optionale Kinkerlitzchen erscheinen mir aber dann doch ganz nett zu sein. Wohl unter anderem aus Kostengründen weggelassen, und um dem 3DS nicht alle Eigenheiten zu rauben, aber wenn das Switch-Display auch einen 3D-Regler und Touchscreen-Funktionen hätte, nähme ich die Konsole auf Anhieb als wesentlich angenehmer und spannender wahr. Bis jetzt ist diese Hybrid-Funktion das einzig besondere an dem Gerät und für mich wie gesagt alleine nicht genug, um zu überzeugen oder sich positiv von der Konkurrenz abzuheben. Kombiniert mit anderen Features die Nintendo bereits verwendete vielleeicht schon eher.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber ist das so wahrscheinlich? Ich kenne jetzt einige eingefleischte Nintendo-Fans, die außer Nintendo keine anderen Konsolen benutzen. Die haben idR immer das komplett Programm sowohl Handheld als auch Heimkonsole. Da einige Spiele für den Handheld rauskommen aber nicht für die Konsole, sind sie ohnehin jetzt schon gezwungen beides zu haben, um alles spielen zu können, was sie interessiert. Wer sich explizit ein Mobilgerät kauft ist jemand, der viel unterwegs ist und für dort dann Unterhaltung möchte, idR. Das hätte er jetzt in der Heimkonsole theoretisch direkt mit drin.
    Weiß nicht. Kann nur sagen dass ich fast immer ein Fan von Nintendo-Handhelds war und sie ihren Status in diesem Branchensegment wirklich verdient hatten. Bei den Heimkonsolen hingegen ging es imho nach dem alten Super Nintendo ganz steil bergab und nichts aus dem Hause konnte mich mehr so richtig begeistern, aus vielerlei Gründen. Bei den Konsolen habe ich mehrfach was ausgelassen oder bloß Jahre später günstig gebraucht gekauft um die paar Titel nachzuholen, die ich interessant fand, meine Sammlung für den DS ist hingegen nach wie vor immens. Ich habe nicht das Gefühl, dass Switch einen "richtigen" Handheld ersetzen kann, alleine schon aufgrund von Größe, Preis und abgespeckten Features gegenüber den kleinen Brüdern. Das, was ich mag zwangsweise mit etwas zusammenzuramschen, das mich kaum so sehr kümmert, sorgt am Ende, gerade wenn auch das Spiele-Lineup einige Wünsche offen lässt, vielleicht dafür, dass ich mich komplett davon abwende.

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran, dass Nintendo es schaffen wird, die Trennung zwischen Heimkonsole und Handheld komplett und auf Dauer zu durchbrechen. So wie damals schon von ihnen behauptet wurde, dass der 3DS den Game Boy nicht ersetzen sondern ein drittes Standbein werden sollte, aber am Ende dann doch den Game Boy ablöste, wird Switch als der Nachfolger in der Linie ihrer stationären Konsolen angesehen werden.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    This. Dazu ist ein Mobilgerät immer besonderen Belastungen ausgesetzt, insbesondere weil es ständig mit herum geschleppt werden könnte. Wenn ich das Gerät selbst ständig wie ein rohes Ei behandeln muss, weil bei jedem kleinen Stoß, womöglich das Display springen kann, oder es halb auseinander fällt, dann werde ich das Gerät nicht mit herum führen. Die Gameboys waren da durchaus sehr solide Geräte, was sie aber mit einem entsprechend klobigen Design auch bezahlt haben. Es macht halt keinen Spaß die dinger mitzunehmen bzw. man ist befangen, wenn man sich die ganze Zeit sorgen drum machen muss. Mir geht das zum Beispiel auch schon so, seit ich mein Smartphone habe und jetzt fast ständig nur im Rucksack habe unterwegs. Mein altes Handy wurde mal beim Radfahren aus meiner Hosentasche geschleudert und hatte bis auf ein paar Gehäuseblessuren keinerlei Beschwerden. Da brauchte ich mir nie Sorgen drum machen, falls mir das mal aus Versehen aus der Hand rutscht.

    Ansonsten die Leistung wäre für mich auch zweitrangig.
    Naja, Tablets werden seit Jahren mit und ohne Schutzhülle in Taschen und Rücksäcken getragen. Die Switch ist ein kleines Tablet(wohl so iPad Mini format, wenn nicht sogar noch was kleiner), entsprechend wird sie wohl auch so konzipiert sein das sie was aushält.
    Wenn sie Tragbar und zum mitnehmen ist, wird sie auch schon so gebaut sein das sie draußen benutzbar ist und auch transporte übersteht. Ist ja nciht so als wenn Nintendo nicht wüsste wie man Handhelden baut. Und btw Game Boy mit Switch vergleichen hinkt, weil da grob 25 Jahre zwischen liegen

  10. #10
    Wenn man das aus dem Trailer so sehen kann, ist die Konsole selber "nur" das Display, denn wenn man genau hin sieht sind an der oberen seite lufteinlass/auslass öffnungen.
    Entsprechend dient das "ding" was z.b. norkia kritisiert, nur als Dockingstation ODER (achtung mutmaßung) es erweitert die Hardware des Displays wenn es in der Dickongstation steckt.
    EBenso hat nVidia eine Mitteilung veröffentlich das sie maßgeblich an der Entwicklung mit beteiligt waren und in Nintendo Switch ein auf dem nVidia Tegra Chip basierte Recheneinheit eingebaut -> sollte also jetzt nicht unbedingt das schwächste ding sein.

    Ich meine, ich find die Idee ziemlich geil und das Design des Displays, bzw des portablen Teils gut getroffen. Und auch wenn ich Nintendo geil finde, hoffe ich einfach das sie mit dem Ding wieder mehr die 3rd Party Publisher halten können, denn offenbar verzichtet die Switch auf kinkerlitzchen wie Motion steuerung oder Touchscreen und entsprechend haben die Publisher (hoffentlich) weniger "Angst" für das System zu entwickeln. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommen wird, ebenso hoffe ich das dann jetzt demnächst auch mehr infos zu den SPezifikationen der Konsole kommen damit man ungefähr einordenen kann wo sich die Konsole befindet. Das die Switch weder XBone noch PS4 schlagen wird, sollte eigentlich klar sein, aber Nintendo war seit ich denken kann, nie darauf aus die Hardware geilste Konsole zu bringen.

    Bin auf jeden Fall gespannt. Ach und das Bild mit den Partnern ist echt, das kursiert auf allen möglichen Offiziellen Nintendoseiten rum und einige Publisher haben das auch schon via Social Media bestätigt(bethesda z.b. via Twitter)

  11. #11
    Ich würde es schon gut finden, wenn eine Konsole auch hübsch ist, so wie eigentlich früher immer. Sei mal ehrlich, wenn du die ps4 neo und dagegen dieses Ding siehst, wer wird wohl den Stylezuschlag bekommen?

    DIe Catridges wurden von allen als Fanservice argument gehyped. Ja aber dann bitte echten Fanservice.

  12. #12
    Zitat Zitat
    wenn eine Konsole auch hübsch ist, so wie eigentlich früher immer.
    Das NES war ein grauer Kasten, das SNES war ein grauer Kasten mit runden Kanten, das N64 ein seltsam-geformter, schwarzer Kasten, der GameCube war ein blauer Kasten, die Wii war ein schrägstehender weißer Kasten....

  13. #13
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Na das ist aber mal ein ordentliches mimimimi.
    Ein paar der vorgebrachten Punkte kann ich aber gut nachvollziehen bzw. habe ich auch selbst angesprochen. Das ist das Dilemma mit einem Konzept, das so sehr zwischen zwei Welten stehen möchte. Diejenigen, die eigentlich nur eine stationäre Heimkonsole haben wollen und nicht auf Nintendos Spiele und Marken verzichten wollen, sind praktisch gezwungen, extra für Komponenten zu bezahlen, von denen sie keine Vorteile haben. Gilt genauso andersherum für jene, die Handhelds bevorzugen, wobei man da bis jetzt zumindest noch ganz gut auf 3DS ausweichen könnte (die Frage ist nur, wie lange noch).

    Zitat Zitat
    Das Design ist an sich doch völlig egal, so lange es funktional ist. Der Controller kann aussehen wie er will, vernünftig bedienbar muss er sein und wenn man spielt schaut man doch auf den Bildschirm respektive Fernseher und nicht die "Konsole" an.
    Das Design ist total bedeutsam Okay, sicher nicht der wichtigste Faktor. Aber ein Gerät, das mein Ästhetik-Empfinden anspricht, hat auf jeden Fall ein Kaufargument mehr, während ich mir etwas, das ich von Grund auf hässlich finde, nicht so leicht ins Apartment stelle. Denke so geht es einigen, nicht jeder ist völlig pragmatisch veranlagt. Wie gesagt gefällt mir Switch aber äußerlich soweit recht gut - auf jeden Fall besser als die Wii U.

    Zitat Zitat
    Generell ist es doch klar, dass viele Fragen offen sind, das Ganze war ein Teaser und wurde als solcher angekündigt - Da wird noch eine vernünftige Präsentation folgen. Bis dahin müssen wir weiter warten.
    Irgendwelche Fragen bleiben immer, aber hätte es anstelle so einer schrittweisen und langsamen Heranführung besser gefunden, wenn sie gleich eine dicke und umfassende Präsentation gemacht hätten (zum Beispiel auf einer der großen Messen), in der zumindest ein paar der drängendsten Fragen beantwortet worden wären. Der vorliegende Teaser ist bloß dazu da, um dieses eine Feature zu erklären, das aber schon dermaßen lange in der Gerüchteküche brodelte, dass Zocker wie wir uns damit längst auseinandergesetzt haben.

  14. #14
    Soll nicht laut Twitter Insidern nächste Woche eine Art Direct oder ähnliches den N Switch weiter beleuchten?

  15. #15
    Wegen Skyrim: anscheinend hat Nintendo schon häufiger Spiele in Konsolen-Teasern gezeigt, die dann später nie auf der Konsole rauskamen.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie Skyrim nur gezeigt haben, um ein "Feeling" rüberzubringen. Die Aussage soll sein "spiele Open World Spiele unterwegs!", nicht unbedingt "spiele Skyrim unterwegs".

    Nur weil manche hier schon ziemlich überzeugt davon klingen. Es ist noch nicht sicher. Bethesda verweigert noch eine klare Aussage. Beides wäre möglich.

  16. #16
    Das liegt daran, dass nächste Woche Die Remastered Version für XBox One/PS4 rauskommt.

    Bethesda ist doch als Partner gelistet, ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Fake handelt.

    Es scheint aber dieses Jahr keine Neuigkeiten für den Switch mehr zu geben.
    Wird wohl alles auf Januar verlagert.

    Geändert von Ninja_Exit (21.10.2016 um 08:44 Uhr)

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast
    @Ninja

    Schattenläufer hat recht mit seiner Aussage. Kann man bei kotaku hier nachlesen:

    http://kotaku.com/nintendo-switch-pa...won-1788045437

    Muss also noch gar nix heißen, nicht einmal das die gezeigten Bilder auf der Switch Technik ausgezeichnet wurden.

    Bezüglich Nvidia hat sonst nichts, nvidia ist nicht zu Unrecht deutlicher Marktführer im PC Sektor, nicht nur im Gamingbereich (laut meinem letzten Stand) - ich glaube nicht das Sie es nötig haben Nintendo ihre Technik Verbillügt anzubieten.

    Und was das Design angeht, bisschen Farbe drüber und es sieht schon ganz anders aus. (Famicom oder diese Limette Sieht echt schick aus):

    http://m.imgur.com/a/FSHaK

    Sind aber keine offiziellen Bilder!

  18. #18
    Wird natürlich allein schon wegen der Spiele gekauft. Ansonsten überzeugt mich das Konzept (noch) nicht so; es ist im Prinzip eine Weiterentwicklung der Wii-U-Umschaltfunktion (auf den Controller), bei der ich aber befürchte, dass sie auf Kosten einer großartigen technischen Weiterentwicklung betrieben wird. In jedem Fall frage ich mich, wie lange die mobile Version ohne Strom "überleben" kann; der 3DS hat ja schon nur eine relativ geringe Betriebsdauer, ehe er wieder aufgeladen werden muss. Und mir ist nichts davon bekannt, dass es im Bereich der Akku-Technologie irgendwo einen großen Durchbruch gegeben hat.

    Auf ein neues F-Zero scheint die Welt ja leider auch weiterhin warten zu müssen.

  19. #19
    Ich denke, wenn sich das Tablet als eins ohne Touchscreen herausstellt, wird das nen Shitstorm sondergleichen geben. In einer Zeit, wo schon 1-jährige das Konzept eines Touchscreens verstehen und sich wundern, wenn ein Fernseher keine Reaktion zeigt und wenn man bedenkt, dass das ein Downgrade von der WiiU wäre, wäre das ein absolutes No Go.

    Aber es handelt sich hier immer noch um Nintendo, die weder um Sensationen noch Frechheiten verlegen sind. :P


    @Begeisterung von V-King@Enkidu:

    ich denke, das "Wo" ist ein viel größerer Faktor als Du denkst. Ich kann auch nicht verstehen, warum irgendwelche lächerlichen Handygames mehr Zocker haben als hervorragende Triple A Produktionen, aber so ist das nun mal. Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hier im MMX um eine Insel für Aussterbende Oldschoolgamer handelt. Was wir wollen und wollten wird immer weniger eine Rolle spielen. Mobilität ist nun einmal DAS Schlüsselwort unserer Generation. Siehe Smartphones, siehe Pokémon Go, etc. Wenn ich von meinem eigenen Nutzungsverhalten ausgehe, hätte ich nie verstehen können, warum sich so etwas wie ein Smartphone überhaupt durchsetzt, aber nu ja, die Welt des Konsums dreht sich (leider oder zum Glück) nicht um meine Bedürfnisse.

    Mich persönlich hat der Trailer dann umgehauen, als ich die Leute da in den unterschiedlichen Situationen gesehen habe: im Auto (zusammen!) zocken? Check! mit Freunden draußen in der Kneipe zocken? Check!. Da muss natürlich noch der Akku (bzw. die Akkus!) mitspielen. Wenn man nach Start nur so 90 Minuten jenseits der Station zu zweit Zocken kann. Die Konsole wird nun von den Wohnzimmern auf die Straße, auf die Spielplätze in die öffentlichen Verkehrsmittel getragen. Und wenn die Software stimmt, wird die Konsole selbst ihre beste Werbung sein. Der Ruf des eigenbrötlerischen Gamers, der in nem verrauchten Zimmer mit Chips auf dem Sofa zockt, wird auch schwinden. Klar, man konnte bereits seit dem Gameboy gemeinsam mit zwei oder mehr Handhelds in der Öffentlichkeit zocken. Aber wenn man nun einen großen (bzw. größeren :P) Bildschirm hat, kann die Nicht-Gaming affine Welt daran eher teilhaben, als bei zwei in sich gebeugte Nerds, die auf Streichholzschachtelgroße Bildschirme starren.

    Die Wii war eine Revolution in den Wohnzimmern (hat sich dann aber unter nicht-zockern nur über Werbung und Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet), der Switch wird eine Revolution für die Straße sein.

  20. #20
    Ich bin oft unterwegs, manchmal sitze ich stundenlang im Zug. Dann habe ich wieder ein paar Stunden abends am großen Bildschirm oder bin bei Freunden.
    Der 3DS war dafür bisher immer eine sehr bescheidene Lösung. Zuhause will ich nicht wirklich auf dem kleinen Display mit der Kriselgrafik spielen, dafür kann ich unterwegs keine Heimkonsolen spielen. Entsprechend fällt es mir sehr schwer mich mal wirklich auf ein Spiel zu konzentrieren.
    In Zukunft einfach die Heimkonsole mitnehmen? Ohne großes Setup, ein Dutzend Kabel oder eine schwere Tasche voller Peripherie mit Freunden zu spielen? Das hört sich wundervoll an.
    Lange Specsheets bringen mir leider wenig, wenn ich nicht die Zeit habe, die Konsole auch zu spielen. Solange die Grafik besser als die Wii U ist, ist mir egal wie viele Polygone sie rauspumpt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •