Wenn man das aus dem Trailer so sehen kann, ist die Konsole selber "nur" das Display, denn wenn man genau hin sieht sind an der oberen seite lufteinlass/auslass öffnungen.
Entsprechend dient das "ding" was z.b. norkia kritisiert, nur als Dockingstation ODER (achtung mutmaßung) es erweitert die Hardware des Displays wenn es in der Dickongstation steckt.
EBenso hat nVidia eine Mitteilung veröffentlich das sie maßgeblich an der Entwicklung mit beteiligt waren und in Nintendo Switch ein auf dem nVidia Tegra Chip basierte Recheneinheit eingebaut -> sollte also jetzt nicht unbedingt das schwächste ding sein.

Ich meine, ich find die Idee ziemlich geil und das Design des Displays, bzw des portablen Teils gut getroffen. Und auch wenn ich Nintendo geil finde, hoffe ich einfach das sie mit dem Ding wieder mehr die 3rd Party Publisher halten können, denn offenbar verzichtet die Switch auf kinkerlitzchen wie Motion steuerung oder Touchscreen und entsprechend haben die Publisher (hoffentlich) weniger "Angst" für das System zu entwickeln. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommen wird, ebenso hoffe ich das dann jetzt demnächst auch mehr infos zu den SPezifikationen der Konsole kommen damit man ungefähr einordenen kann wo sich die Konsole befindet. Das die Switch weder XBone noch PS4 schlagen wird, sollte eigentlich klar sein, aber Nintendo war seit ich denken kann, nie darauf aus die Hardware geilste Konsole zu bringen.

Bin auf jeden Fall gespannt. Ach und das Bild mit den Partnern ist echt, das kursiert auf allen möglichen Offiziellen Nintendoseiten rum und einige Publisher haben das auch schon via Social Media bestätigt(bethesda z.b. via Twitter)