Ergebnis 1 bis 20 von 2481

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Sieht ja nicht schlecht aus, in der Hauptsache genau wie erwartet, aber ich bin da trotzdem erstmal skeptisch. Wenn sie es schlecht anstellen, könnte Nintendo in die Falle tappen, mit der Konsole nichts Ganzes und nichts Halbes abzuliefern. Die Trennung zwischen Handheld und stationärer Konsole aufzubrechen ist ja zunächst interessant, aber es könnte sein, dass die Vorteile von dedicated Plattformen, die nur eine der beiden Richtungen verfolgen, weiterhin deutlich überwiegen. Wenn ich die Wahl hab, würde ich hier nach wie vor dem 3DS den Vorzug geben. Frage mich auch, ob Nintendo sich damit nicht langfristig vielleicht die eigene Marktführer-Position bei den Handhelds ein Stück weit schwächt.

    Abwärtskompatibel wäre zu schön gewesen. Sehr schade, dass sie nichts zu Akku-Laufzeit, technischer Leistungsfähigkeit und Spiele-Lineup gesagt haben, denn damit steht und fällt imho der Erfolg von Switch. Die Wii U war imho in allen drei Punkten miserabel. Ich habe vom neuen Gerät keine Innovations-Wunder erwartet, aber hier bei den konventionellen Stellschrauben müssen sie schon noch deutlich auftrumpfen, um mich überzeugen oder gar begeistern zu können.

    Wirkt imho nach wie vor ein bisschen gimmicky. Im Video sieht das ja alles super fluffig aus, und mir gefällt auch, wie das im Grunde die logische Weiterentwicklung der Wii U Idee ist, aber andererseits seh ich schon kommen, wie das Ding dann hier rumstehen würde und am Ende doch eher stationäre Konsole ist. Switch möchte alles sein, aber am Ende bezahl ich für etwas und habe diverse Hardware-Bau-Elemente hier liegen, die ich entsprechend meiner Spielgewohnheiten vielleicht sowieso gar nicht benötigen würde. Ist ja nett, dem Kunden prinzipiell die Wahl zu lassen, doch ein Haupt-Feature, das mich von vornherein eher weniger kümmert, weckt bei mir nunmal keine positiven Gefühle für das Produkt.

    Fraglich auch, wie unabhängig die beiden Geräteteile voneinander funktionieren. Oder ist es bloß ein Handheld, den man an den Fernseher anschließen kann? Denn ich fände es schon wünschenswert, wenn nach wie vor das möglich wäre, was man mit der Wii U im Sinn hatte, von den Entwicklern aber traurigerweise nie voll ausgenutzt worden ist (ein P&P-artiges Rollenspiel mit einem Spielleiter am Gamepad wäre soo awesome gewesen!). Also gleichzeitiger Betrieb von beiden Elementen, zum Beispiel auch um unterschiedliche Perspektiven darzustellen. Die Station sah außerdem so aus, als nähme sie nur ein Handheld/Gamepad auf. Das finde ich etwas schade, denn die Beschränkung der Wii U auf nur ein Gamepad, während alle anderen im lokalen Multiplayer die Remote oder was anderes nehmen mussten, sah ich als deutlichen Schwachpunkt. Können mehrere Nintendo Switch Handhelds im kabellosen Multiplayer unterwegs gegeneinander spielen? Wenn das so wäre, hätten sie das nicht gleich in dem Video zur Vorstellung gezeigt, das die Möglichkeiten des Gerätes erläutern sollte?

    Fragen über Fragen.

    Geändert von Enkidu (20.10.2016 um 17:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •