Seite 96 von 124 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1901
    Was für eine klasse direct.

    Klar, auch viele alte Schinken dabei, ich habe mich schon gefragt wann endlich Morrowind für die Switch angekündigt wird.

    Aber an Neuankündigen gab es schon einiges, gerade für RPG Fans war mit Xenoblade 3 und den Chrono Cross / Live a Live / Front Mission Neuauflagen schon viel dabei.

  2. #1902
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Mario Kart 9 wäre echt ein Traum, aber ich glaube da bis zum Switch-Nachfolger ebenfalls leider nicht dran.

    Ich erwarte News zu Triangle Strategy, Splatton 3, Mario and Rabbids 2 und Kirby.
    Zum Ende gibt es wie gewohnt eine "Überraschung", hier erwarte ich ein neues Donkey Kong, ein Fire Emblem (Remake) oder etwas zu dem / den neuen Monolith Projekt(en). Wahrscheinlich Xenoblade Chronicles 3 und oder ein Remaster von Chronicles X mit einem ähnlichen Epilog wie der Definitive Edition von Teil 1.

    Gar keine sooo miese Trefferquote, auch wenn ich schon mal besser war (Metroid Dread hust ).
    Xenoblade Chronicles 3 ist mein Traum, damit sind für dieses Jahr schon mal alle Directs plus die Nintendo Performance gerettet, 10/10, danke sehr.
    Und Mario Kart 8.5 ist auch geil und Preis ebenfalls ok. Das bedeutet natürlich auch bei einem Support bis Ende 23, dass die Switch 2 keinesfalls vor 2024 erscheint (was eh eine mathematische Gewissheit war, aber jetzt nochmal offiziell bestätigt).

  3. #1903
    Ich sollte endlich mal Xenoblade Chronicles 1 durchspielen, vorallem wenn 3 die Stories von 1 und 2 verbindet. xD

    Ansonsten, ich habe nie Front Mission or Live a Live gespielt, das könnte ganz cool werden. Dito zu Klonoa, das hab ich auch nie gespielt.

    Kirby sieht noch besser aus als vorher, aaaaah ich brauche dieses Spiel! <3

  4. #1904
    Triangle Strategy wird super. Bei Live-a-Live weiß ich noch nicht genau, ob ich's cool finden soll oder nicht, aber ich fand das Konzept dahinter auch ziemlich witzig. Bin gespannt.

    Der Rest ist nur bedingt meins, inklusive Xenoblade Chronicles 3. Aber hey, vielleicht ist's so mitreißend bei Release, dass ich das doch spiele.

  5. #1905
    So wie ich das verstanden habe, kostet ein Mario Kart Pack mit 8 Strecken jeweils 24,99 EUR. Bei sechs geplanten Packs wären das ~150 EUR!
    Da das aber bis Ende 2023 aufgeteilt wird, scheint das Nintendo damit etwas zu kaschieren Zudem sind es "nur" Retro-Strecken, daher reizt es mich auch leider nicht wirklich. Habe eh nur die Wii U-Fassung daheim ^^

    Bei Chrono Cross war ich ansonsten begeistert und enttäuscht zugleich. Hatte irgendwie ein großes Remake erwartet. Trotzdem Fixkauf. Ich liebe das Spiel ^^
    Bin auch sehr auf den neu aufgenommenen Score gespannt. Bis heute mein Lieblings-OST überhaupt!

    Geändert von Cooper (10.02.2022 um 00:17 Uhr)

  6. #1906

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, kostet ein Mario Kart Pack mit 8 Strecken jeweils 24,99 EUR. Bei sechs geplanten Packs wären das ~150 EUR!
    Nope, ist falsch. Gerade im eShop nachgeschaut und der Booster Pass für 25 € enthält alle sechs Packs.

  7. #1907
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, ist falsch. Gerade im eShop nachgeschaut und der Booster Pass für 25 € enthält alle sechs Packs.
    Alles klar, dann passt der Preis natürlich
    Blöd trotzdem, dass man wohl bis Ende 2023 warten muss, um sie alle zu spielen. Daher kommt wohl auch kein Teil 9 mehr für Switch :/
    Teil 8 hatte ich schon auf Wii U zur Genüge gezockt, daher habe ich es auch bis heute nicht auf Switch.

  8. #1908
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, kostet ein Mario Kart Pack mit 8 Strecken jeweils 24,99 EUR. Bei sechs geplanten Packs wären das ~150 EUR!
    LOL, 25€ ist der ganze Pass mit allen 48 Strecken.

    Ein Boss Rush Mode für Metroid Dread, Fuck Yeah!

    EDIT:

    Ninja'd.

  9. #1909
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    LOL, 25€ ist der ganze Pass mit allen 48 Strecken.
    Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut

    Aber mein Fehler ^^
    25 EUR für 48 Retro Stecken ist natürlich mehr als fair

    Geändert von Cooper (10.02.2022 um 00:28 Uhr)

  10. #1910
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut

    So dreist ist nicht mal Nintendo.
    Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^

  11. #1911

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Live-A-Live kostet 50 € (wird in den USA bereits als Retail gelistet). Chrono Cross dagegen nur 20 € (und erscheint auf Steam, PS4 und Xbox One).
    Und 80 € für die komplette Kingdom Hearts-Reihe, die in ein paar Jahren nicht mehr spielbar sein wird.

  12. #1912
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    So dreist ist nicht mal Nintendo.
    Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^
    Das war aber zur schwächelnden Wii U Zeit, wo sie alles versucht hatten, die Konsole noch irgendwie zu retten. Da gab es ja sogar zu Mario Kart 8 ein großes eShop-Spiel kostenlos dazu (bei mir war es Wind Waker ^^).

    Jetzt zur Switchzeit sonnen sie sich dagegen regelrecht im Erfolg. Sooooo unrealistisch hätte ich es daher auch wieder nicht gefunden, wie man an den imho überteuerten Port-Vollpreisspielen sieht

    Aber Thema können wir damit abhaken, ist ja nun nicht so

    Edit:
    Preis für Chrono Cross geht klar

    Geändert von Cooper (10.02.2022 um 00:43 Uhr)

  13. #1913
    Das is ne Menge Shit!

    Nintendo Sports wundert mich, ich hätte eher ein zweites Ring Fit erwartet. Aber klar, das kann ja noch kommen. (Lustig, dass sie dasselbe Bein-Equipment benutzen. ^^)

    Chrono Cross reizt mich schon noch mal, weil ich es immer toll fand, aber nie durchgekommen bin. Die Quality-of-Life-Features helfen da vielleicht. =]

    Live-A-Live sieht ... alt aus. Nicht ganz uninteressant, aber da Chrono Trigger keine Nostalgie für mich hat, wird es für mich wahrscheinlich durch die Ritzen fallen.

    Xenoblade hat wieder was (auch der Trailer!), aber erstmal Teil 2 spielen. Vielleicht spricht er mich ja mehr an als 1.

    Advance Wars zeigt mir nur, wie viel älter ich geworden bin. Ich fand die Serie schon immer irgendwie komisch, rein emotional, während ich die beiden GBA-Teile durchgespielt habe, aber heute und speziell mit der neuen Grafik ist einfach wahnsinnig aufdringlich, wie verstörend das Spiel in seinem Kiddie-Kriegs-Konzept und mit dieser visuellen Umsetzung ist. *schüttel*

  14. #1914

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Chrono Cross wird übrigens auch dt. Texte enthalten, für die Leute die das wollen.

  15. #1915
    Mario Kart 8 habe ich mir damals für die WiiU gekauft, ich zahle daher kein Vollpreis, um mir dann noch mal zum halben Preis alte Strecken aus anderen Teilen zu kaufen wtf? oO
    Wäre Nintendo fair, gäbe es dieses Update auch für die WiiU Version (ja lacht ruhig, aber Mario 8 Kart wird wird immer noch auf der WiiU emsig online befahrent, das habe ich vor äääh... mehreren Monaten festgestellt)

    Und an sich war das natürlich eine gute Direct mit vielen Neuankündigungen und doch kann ich es mir nicht verkneifen ein wenig zynisch zu werden wie hoch der Anteil an Remakes, Remastereds generell irgendwelchen Aufgüssen von was dagewesenen sind. Ich liebe Klonoa und ich habe mir schon immer gewünscht dass die Reihe wiederbelebt wird. Doch ich habe auch die ersten beiden Konsolenteile bis zur Vergasung gespielt, ich würde es mir dann kaufen um es zu unterstützen, aber der Mehrwert hält sich doch arg in Grenzen und meistens bin ich mit neuen Versionen dieser Art nicht zufrieden weil sie sich an Originalen messen müssen, das Wii-Remake damals z.B war wirklich beleidigend einfach und Klonoa war noch nie ein schweres Spiel. Ich habe es einmal gekauft, einmal durchgespielt und von da an ja dann doch immer nur die PS1 Version gezockt.

    Chrono Cross Remastered ist wohl ein schlechter Scherz, da zeigen Sie die 5 Frame Kamerafahrten des langsamen Kampfsystems, der Hintergrund wirkt mit der Auflösung wieder scheisse verwaschen wo die Figuren unangenehm hervorstechen und was sind die super duper tollen neuen Verbesserungen? Man kann Feindbegegnungen ausschalten, grandios, in einem Spiel ohne Random Encounter, die Gegner verschwinden dabei nicht mal auf der Map wie man sehen konnte, sie lösen einfach keine Kampfbegegnung aus, als würden sie rumbuggen. Ich hasse es ja wenn man einfach "Naturgesetze" in einem Spiel offen beliebig manipulieren kann, aber ich erwarte auch absolut gar nichts mehr von Square Enix Remastereds Spielen, sie finden immer irgendwas um die alten Spiele zu verschlimmbessern, jedenfalls nichts was die Preise rechtfertigt. Ich denke mir bei sowas dann auch immer, wer unbedingt so geil auf das Spiel sein muss, der wird es doch sowieso längst gespielt haben... oder nicht?

    - Advance Wars Reboot Camp, kann man dasselbe wie zu Klonoa anbringen denke ich mal, aber es sieht tatsächlich schon besser aus als beim letzten Anblick. Mich interessiert abermals mehr dass sie es hoffentlich weitesgehend originalgetreu umsetzen, statt das Spiel an sich.

    - Kirby sieht einfach fantastisch aus, da brauch man nicht mehr viel zu sagen, Leveldesign sah auch wieder deutlich interessanter aus als in Star Alies von den Trailer Impressionen her. Fähigkeiten Upgraden könnte motivierend sein, auch wenn man sicherlich damit auch broken werden kann. Aber Kirby stand für mich da schon immer für eine gewisse Freiheit. Ich denke mal es gibt genug Anreize und Post-Game Herausforderungen wo man das Feature ausreizt, die Stadt ist auch eine super Idee um nach und nach mehr Gimmicks freizuschalten, sogar die Arena wird dieses mal Teil der Stadt, was früher ein Modus war, wird hier organisch ins Spiel integriert.

    - Live a Live und Front Mission habe ich nie gespielt, wäre ich sicherlich irgendwann mal früher oder später dazu gekommen, daher weiß ich nicht so wirklich ob ich jetzt die Ankündigungen so prickelnd finden soll. Irgendwo cool, aber immer auch etwas redundant? Warum nicht einfach mal ein Reboot zu Front Mission? Ich sehe da persönlich nicht wirklich nen Gewinn, weil ich sowieso eher jemand bin der Originale vor Remakes spielt. Es ist eben kein neues Spiel was dieses Franchise erweitert.

    - Xenoblade, keine Ahnung ich habe den Faden verloren, freut mich wohl für die Fans, aber für mich sah das irgendwie genau so aus wie jeder andere Teil, wenn ich diese monumentalen Umgebungen sehe verfalle ich in Lethargie, habe da so hart keinen Bock drauf, mich wie eine Ameise durch diese hektarweise durch Trashmobs gefüllten Umgebungen (und nichts anderes) zu bewegen.

    - Ich merke es sind eher die Spiele die schon angekündigt- und von denen ich erwarte, dass sie gut sind, die mich abholen. Splatoon 3 sah mal wieder unglaublich kreativ aus mit den Neuerungen für den Salmon Run Modus, ja ich muss mich schuldig bekennen, ich finde immer noch Splatoon 2 ist ein unglaublich guter Nachfolger geworden, aber gerade die Octo-Expansion hat es für mich zu einem kleinen Meisterwerk gemacht und glaube einfach mal naiv, dass sie mit Teil 3 daran anknüpfen werden. Der Salmon Run war damals auch wirklich eine willkommene Abwechslung und spaßig als Ko-op Spielvariante, nur eben auf lange Sicht etwas zu arm am Umfang, also perfekt da jetzt nachzulegen.

    - Ich kann auf jeden Fall die Vielfalt der Switch Library loben, auch wenn ich persönlich weniger was mit den Spielen anfangen kann. Switch Sports (aber warum ohne Miis?) Mario Strikers, ja guter Mehrspieler-Garant. Hier habe ich nichts zu bemängeln weil die Spiele schon sehr liebevoll und durchdacht wirkten.

    - An den Rest kann ich mich ehrlich gesagt dann nicht mehr erinnern.

    Geändert von Klunky (10.02.2022 um 01:02 Uhr)

  16. #1916
    Yoah, da war ordentlich was zu sehen, wobei erstaunlich viele Remasters und Remakes dabei waren

    Überaschenderweise sah Kirby sogar ziemlich gut aus. Wird höchstwahrscheinlich trotzdem nichts für mich, aber freu mich für Fans der Reihe. Wobei ich nicht weiß, ob das etwas ist, was Fans von Kirby auch als "sieht gut aus" einstufen?

    Bei Xenoblade 3 kann man sich, weil es beide vorherigen Welten vereint, vermutlich auf ne Rückkehr der Deppentruppe aus Teil 2 einstellen. Ansonsten sah das Gezeigte aber besser aus als Teil 2, vor allem was die Charakterdesigns (VOR ALLEM bei den Frauen, nicht mehr überall Brüste die größer als der Kopf sind ^_O) anging. Wenn sie es jetzt lassen können, beschissene Gacha-Elemente einzubauen und ein flotteres Kampfsystem hinlegen, dann ist mein Interesse geweckt.

    Das Front Mission 1 Remake ist ... interessant. Hab bisher keinen Teil davon gespielt, also warte ich mal ab, was da geliefert wird und wie dicht es sich am Original hält (wobei, es ist von SE...^^°). Auch spannend, dass hier auch der 2. Teil angeteased wird - da frag ich mich ein wenig, wieso sie bei Star Ocean eigentlich nie Second Evolution für die Switch gebracht haben?

    Beim Chrono Cross Teaser musste ich schon hart lachen. War die 2FPS Krabbe echt nötig?^^
    Zeigt aber auch schön, dass man bei SE mal wieder "quality" erwarten kann, wenn sie nicht mal sowas anpassen. Aber dafür werden sie am Gameplay sicherlich schön viel anpassen, wo kämen wir heutzutage nur hin, wenn man alte Spiele so spielt wie... sie gespielt werden sollten? Das geht ja gar nicht, wie sollen moderne Gamer nur mit sowas umgehen?!
    Ganz cool ist zumindest, dass Radical Dreamers mitgeliefert wird.

    Geändert von Sylverthas (10.02.2022 um 02:39 Uhr)

  17. #1917
    Mir fällt gerade ein Stein in der Größe von Pyra's Oberweite vom Herzen.
    Habe n-i-c-h-t-s von Xenoblade 3 erwartet und dann kommt ein für mich recht ansprechender Trailer zum Vorschein.
    Klar heißt es wieder abwarten, die Flöten werden mir im Trailer nämlich zu oft gezeigt und diese Katzenohren der einen Dame müssen wirklich nicht sein, aber sonst mag ich diesen Mix aus XB1 und 2, denn auf mich wirkt das wie einer, ähnlich wie damals Xenosaga 3 wie eine Mischung aus XS1 und 2 aussah.
    Dann erscheint es angeblich noch im September und der MC wirkt deutlich angenehmer als ADHS-Rex.
    Bin vorsichtig optimistisch denn ich weiß noch was für ein mieses Bauchgefühl ich damals nach den ersten XB2 Trailers hatte, da die Charaktere einfach scheußlich aussahen.

    Ansonsten nehme ich gerne noch Chrono Cross, Live a Live und Front Mission mit.
    Kenne alle drei nicht, obwohl ich mir CC vor Jahren im PS Store gekauft habe.
    Und CC mit dt. Texte? Passt.

  18. #1918
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Xenoblade 3 kann man sich, weil es beide vorherigen Welten vereint, vermutlich auf ne Rückkehr der Deppentruppe aus Teil 2 einstellen. Ansonsten sah das Gezeigte aber besser aus als Teil 2, vor allem was die Charakterdesigns (VOR ALLEM bei den Frauen, nicht mehr überall Brüste die größer als der Kopf sind ^_O) anging. Wenn sie es jetzt lassen können, beschissene Gacha-Elemente einzubauen und ein flotteres Kampfsystem hinlegen, dann ist mein Interesse geweckt.
    Warum? Das Spiel spielt in einer Zukunft beider Welten. Es sieht auch gar nicht danach aus, als würde es direkt im Anschluss spielen. Wird sicher ein komplett neues Spiel, nur eben mit Elementen und Anspielungen aus beiden Spielen.
    Edit: Wobei nach wiederholtem Ansehen....es sprechen zum Teil Shulk und Rex, auch wenn andere Charaktere zu sehen sind und ganz am Ende ist doch zu 100% Nia, was man am Kernkristall sehen kann und auch an der Stimme.


    Mein Highlight neben Xeno is übrigens Mario Strikers Football. Wie geil!

    Geändert von Eisbaer (10.02.2022 um 09:36 Uhr)

  19. #1919
    Hätte nicht erwartet, dass es Radical Dreamers jemals offiziel aus Japan herausschafft...
    Zu CC muss ich allerdings sagen, dass das nach dem Trailer nicht gerade schön aussieht. Die Charaktere heben sich so deutlich vom Hintergrund ab...

  20. #1920
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Chrono Cross reizt mich schon noch mal, weil ich es immer toll fand, aber nie durchgekommen bin. Die Quality-of-Life-Features helfen da vielleicht. =]
    Ich habe es sogar nie gespielt, obwohl ich jedes Mal, wenn ich von dem Spiel Material gesehen habe, Lust darauf hatte. Das Remaster werde ich mir nun definitiv holen um es endlich mal zu spielen. War glaube ich sogar das Spiel, was mich am heftigsten gecatched hat bei der Direct. Freue mich riesig darauf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •