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Thema: Abstand d. Hero zu best. Event abfragen

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  1. #7
    Die nächstbeste Näherung wäre, Cortis Skript dahingehend abzuwandeln, dass du die Summe der X- & Y-Abstände mit einem Wert, den du als "nah" vorgibst, vergleichst. Dann hast du als "Umkreis" zumindest eine Raute (auf der Spitze) statt eines Quadrats um das Event herum.

    @richtiger Kreis/euklid. Abstand: Und könnte man das Problem mit der Wurzel nicht in sofern umgehen, dass man einfach den zu vergleichenden Wert ebenfalls quadriert und einfach direkt mit a²+b²=c² arbeitet?
    (setzt natürlich voraus, dass wirklich nur Abstandsvergleiche durchgeführt werden und nicht zwingend der Abstand selbst noch für irgendetwas verwendet werden soll)

    EDIT: Off Topic-Frage aus Neugier und absoluter Unkenntnis: Da Corti nichts entsprechendes benutzt hat, gehe ich davon aus, dass logische Verknüpfungen oder eine (vorimplementierte) Betragsfunktion nicht verfügbar sind? Damit ließe sich das Ganze schließlich deutlich übersichtlicher darstellen.

    Geändert von Ark_X (26.03.2015 um 09:36 Uhr)

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