-
Neuling
Habe gerade mal etwas gespielt.
Die Musik finde ich super gesetzt! Auch das Krankenhaus ist liebevoll gemappt, gefällt mir alles sehr gut.
Negativ:
-Diese Schrift... Ja ja, die ist so vom Maker, oder? Das Problem hatte ich schon früher mit dem ein oder anderen Spiel. Ich kann kaum lesen was da steht. Irgendwann gewöhnt man sich dran, besonders wenn man das Spiel nicht in Vollbild hat- was aber schade ist.
-Das Kampfsystem. Ich habe das Messer und Treffe so gut wie nie. Manchmal steh ich genau vor dem "Monster" und es passiert erst nichts, dann werd ich drei mal getrofen und dann treff ich mal. Kann es sein dass es besser funktioniert wenn ich auf die zulaufe? So zu kämpfen ist nichts für mich und ich hoffe dass ich mit der Pistole besser klar kommen werde.
Neutral:
-Schade dass man nicht ein paar Gegenstände ansprechen kann. Nach dem Motto: "Schrank ist Leer", "Vertrocknete Blume","Auf dem Papier steht Medizinischer kram. Nicht von Interesse"
-Warum hat der Held eine Kutte an? Und seine Schwester ein Kleid? Scheinen Zeitlich etwas deplaziert zu sein, aber ich bin auch im ersten OG gestorben xD vll hat es ja sogar was zu bedeuten?
Positiv:
-Musik <3
-Mapping
- Die Karte und dass er sich Notizen drauf macht. Das hat mich in Silent Hill schon dazu gebracht jede Tür anzusprechen xD
Das war mein erster Eindruck. Werde es nochmal versuchen, mindestens bis zur Pistole. Über Story kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt aber noch nichts zu bemängeln. (Außer dass der Held aufwacht nach dem Telefonat und seine Schwester aber schon seit Tagen sucht?)
lg
~~~
Edit:
(Mini Spoiler)
Habe nun etwas weiter gespielt. bis zum Op saal. Hab es drei mal versucht... und habe sogar gezählt wie oft ich diese besonderen treffen muss. 20 mal. Ich gehe rein mit 6 Medipacks und vollem Leben und schaffe es gerade einen von den beiden platt zu machen. Und den ersten der aufwacht bekomm ich auch noch down (Somit hab ich sogar 7 Medipacks). Beim 3. Anlauf hab ich dem zweiten sogar 18 mal getrofen und die letzen zwei sind aufgestanden. Dann war ich aber auch schon tot.
Schade. Das Spiel gefällt mir sehr gut und ich würde es wirklich gerne spielen, aber nicht mit diesem Kampfsystem, wenn ich gezwungen werde gegen so viele auch noch so lange zu kämpfen. Die anderen konnte ich zur Not ja noch umgehen.
Ich scheue ehrlich keine Herausforderung, und ich mag Spiele mit Biss, die durchhaltevermögen erfordern, wenn es denn an mir liegt. Nur leider verstehe ich nicht warum ich manchmal nicht treffe. In der Arena die Pistole ausprobiert und die mag ich auch nicht so, finde es unbequem zu schießen.
Dennoch würde ich das Spiel jedem empfehlen der gutes Ambiente mag und nicht so ungeschickt ist wie ich.
Geändert von Aztiluth (22.03.2016 um 19:37 Uhr)
Grund: Doppelpost vermeiden ;D
Stichworte