Hallo Shoben,
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und auch einwenig im Arenamodus verbracht und muss sagen, dass meine allgemeine Bewertung gut ausfallen würde.
Story:
Zonbi ist scheinbar ein Projekt, welches durch Dreamland stark inspiriert wurde. Mir ist der trashige Dialogstil aufgefallen. Ich fand es unsinnig und oft auch unangebracht, jedoch sehr charmantDas kommt daher, dass ich ein sehr alter Mann bin und die Anfänge des Makers noch miterlebt habe. Seltsame Dialoge, nichtnachvollziehbare Motive der Figuren, eine Lovestory aus dem Nichts und als krönender Abschluss Weltherrschaftsplot. Erinnert mich alles an die gute, alte Zeit, in der wir ein Makerspiel noch mit einem Augenzwinkern betrachten konnten, statt einem Stock im Recktum
Technik:
Der Messerangriff war eine komplette Diva und funktionierte wann ER wollte, (...die Bitch...) Das Schussskript hast du hervorragend umgesetzt, finde ich. Beim Menü hätte der Curser auf die Items gemusst, nicht auf 'speichern' was ja eh nur auf bestimmten Punkten ging.
Ansonsten sind mir keine technischen Fehler aufgefallen, außer vielleicht, dass Rhys ihre "Nebelkluft" nacher, beim stechen gegen Zombies, auf dem Weg zur Schule, plötzlich an hatte.
Gameplay: Gute anwechslungsreiche Bosse! Die Passage in der Rhys fliehen muss, hatte meiner Meinung nach den perfekten Schwierigkeitsgrad. Es war hart und hektisch, aber man wollte nicht aufgeben, da das Versagen von einem selbst und nicht dem Spiel kam. Großartige Sequenz.
Eine elegantere Variante, den Spieler für das Besiegen eines Zombies, mit Items, zu belohnen, als in DreamlandR, hast du super implementiert.
Dazu kommt der spaßige Arenamodus.
Was mir außerdem gut gefallen hat ist, dass du keinen "fluff" eingebaut hast. Messer, Pistole, Karte Medipack-GO!
Nur das nötigste halt. Es ist intuitiv und man ist nicht von einer zu großen Auswahl erschlagen.
Fazit:
Das Spiel hatte einen sehr durchwachsenen "Tone", eher schwache Dialoge und eine mittelmässige Story, aber alles in allem war es ein großer Spaß es zu spielen und darum geht es am Ende.
Du hast dir Mühe gegeben und du hast es durchgezogen, so dass wir nun alle eine Vollversion mehr haben. Sowas freut mein altes Herz.
Woran du noch arbeiten musst sind Dialoge, Motivation der Figuren und Storystrunktur, aber das kommt mit der Zeit.
Ich gebe dir da gerne ein Paar Tipps wenn du sie brauchst und vielleicht arbeiten wir mal zusammen, mich würds nur freuen. Ich hoffe du machst so weiter und es kommen weitere unterhaltsame Spiele dabei raus.
Weiterhin frohes Schaffen