Danke für dieses wirklich ausführliche Feedback in Videoform. ^^
Schade, dass es dir nicht genug gefällt, um weiterzuspielen. In den späteren Abteilen, sind einige Dinge, wie die Schlüssel für die Schlüssel für die Schlüssel, verbessert oder durch Rätsel oder mehr Bosskämpfe ersetzt.
Ich finde es schön, dass du es aber angespielt und probiert hast, mehr habe ich mir ehrlich gesagt von diesem Spiel nicht erhofft. ^^
Zu deinem Hauptkritikpunkt, dem KS. Ja, dass es ziemlich madig ist, ist wohl nicht gelogen. Auch wenn ich mehr finde, dass es eher unspektakulär und ein bischen langweilig ist, anstatt dass es nicht funktioniert.
Ich habe tatsächlich das Dreamland KS als Basis gewollt, weil das Spiel für mich eine Art Nostalgie-Homage an die alte Dreamlandzeit werden sollte. Ich habe dann eben so gut es geht versucht, es zu optimieren, sodass es
möglichst besser als das Original ist (Rückstöße, Schlaganimationen, Fernkampfwaffe mit Munition, Gegner mit speziellen Fähigkeiten). Beim Direktvergleich ist es nicht ganz so schlecht wie das Alte, aber du hast Recht,
aus Dreck macht man nunmal kein Gold. ^^ Mit einem anderen Kampfsystem wäre ich besser gefahren, aber ich wollte nunmal schon immer auch ein Spiel wie Dreamland gemacht haben.
Die anderen kleineren Kritikpunkte nehme ich mir auch zu Herzen, vielleicht mache ich ja mal eine Version 1.5 oder so.
Ich hatte mir allerdings erhofft, du würdest öfter auf die Karte schauen. Die hätte so manche Probleme, wie 'Ich weiß nicht, was ich machen soll', 'Ich hab keine Orientierung' oder 'Ich weiß nicht, in welchem Raum ich noch nicht war' beseitigt. ^^
Deinen Kanal finde übrigens echt gut. Deine Let's Plays kann man gucken und ich finde es cool, dass du solche Neuveröffentlichungen noch heute anspielst und promotest.

Du hast irgendwann im Video von deinem eigenen Spiel gesprochen, das auch ein bischen was vom Dreamland KS hat. Ist das Digital Monsters?
-Shoben
...