Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Zonbi - Night in Hilly Creek

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Shoben.
    Ich habe mir es heute erlaubt Zonbi - Night in Hilly Creek auf meinem Kanal zu let's testen, weil ich doch fand, dass es einen interessanten Ansatz verfolgt.

In dem Video ist, denke ich genug Feedback enthalten, um dein Spiel im Nachhinein zu verbessern.
    Ich hoffe es bringt dir was und du wirst einige Kritikpunkte berücksichtigen:

Geändert von Mr.Prinz (18.03.2015 um 18:47 Uhr)

Danke für dieses wirklich ausführliche Feedback in Videoform. ^^
    Schade, dass es dir nicht genug gefällt, um weiterzuspielen. In den späteren Abteilen, sind einige Dinge, wie die Schlüssel für die Schlüssel für die Schlüssel, verbessert oder durch Rätsel oder mehr Bosskämpfe ersetzt.
    Ich finde es schön, dass du es aber angespielt und probiert hast, mehr habe ich mir ehrlich gesagt von diesem Spiel nicht erhofft. ^^

Zu deinem Hauptkritikpunkt, dem KS. Ja, dass es ziemlich madig ist, ist wohl nicht gelogen. Auch wenn ich mehr finde, dass es eher unspektakulär und ein bischen langweilig ist, anstatt dass es nicht funktioniert.
    Ich habe tatsächlich das Dreamland KS als Basis gewollt, weil das Spiel für mich eine Art Nostalgie-Homage an die alte Dreamlandzeit werden sollte. Ich habe dann eben so gut es geht versucht, es zu optimieren, sodass es
    möglichst besser als das Original ist (Rückstöße, Schlaganimationen, Fernkampfwaffe mit Munition, Gegner mit speziellen Fähigkeiten). Beim Direktvergleich ist es nicht ganz so schlecht wie das Alte, aber du hast Recht,
    aus Dreck macht man nunmal kein Gold. ^^ Mit einem anderen Kampfsystem wäre ich besser gefahren, aber ich wollte nunmal schon immer auch ein Spiel wie Dreamland gemacht haben.

Die anderen kleineren Kritikpunkte nehme ich mir auch zu Herzen, vielleicht mache ich ja mal eine Version 1.5 oder so.

Ich hatte mir allerdings erhofft, du würdest öfter auf die Karte schauen. Die hätte so manche Probleme, wie 'Ich weiß nicht, was ich machen soll', 'Ich hab keine Orientierung' oder 'Ich weiß nicht, in welchem Raum ich noch nicht war' beseitigt. ^^

Deinen Kanal finde übrigens echt gut. Deine Let's Plays kann man gucken und ich finde es cool, dass du solche Neuveröffentlichungen noch heute anspielst und promotest.
    Du hast irgendwann im Video von deinem eigenen Spiel gesprochen, das auch ein bischen was vom Dreamland KS hat. Ist das Digital Monsters?

-Shoben

Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
    Danke für dieses wirklich ausführliche Feedback in Videoform. ^^
    Schade, dass es dir nicht genug gefällt, um weiterzuspielen. In den späteren Abteilen, sind einige Dinge, wie die Schlüssel für die Schlüssel für die Schlüssel, verbessert oder durch Rätsel oder mehr Bosskämpfe ersetzt.
    Ich finde es schön, dass du es aber angespielt und probiert hast, mehr habe ich mir ehrlich gesagt von diesem Spiel nicht erhofft. ^^

Zu deinem Hauptkritikpunkt, dem KS. Ja, dass es ziemlich madig ist, ist wohl nicht gelogen. Auch wenn ich mehr finde, dass es eher unspektakulär und ein bischen langweilig ist, anstatt dass es nicht funktioniert.
    Ich habe tatsächlich das Dreamland KS als Basis gewollt, weil das Spiel für mich eine Art Nostalgie-Homage an die alte Dreamlandzeit werden sollte. Ich habe dann eben so gut es geht versucht, es zu optimieren, sodass es
    möglichst besser als das Original ist (Rückstöße, Schlaganimationen, Fernkampfwaffe mit Munition, Gegner mit speziellen Fähigkeiten). Beim Direktvergleich ist es nicht ganz so schlecht wie das Alte, aber du hast Recht,
    aus Dreck macht man nunmal kein Gold. ^^ Mit einem anderen Kampfsystem wäre ich besser gefahren, aber ich wollte nunmal schon immer auch ein Spiel wie Dreamland gemacht haben.

Die anderen kleineren Kritikpunkte nehme ich mir auch zu Herzen, vielleicht mache ich ja mal eine Version 1.5 oder so.

Ich hatte mir allerdings erhofft, du würdest öfter auf die Karte schauen. Die hätte so manche Probleme, wie 'Ich weiß nicht, was ich machen soll', 'Ich hab keine Orientierung' oder 'Ich weiß nicht, in welchem Raum ich noch nicht war' beseitigt. ^^

Deinen Kanal finde übrigens echt gut. Deine Let's Plays kann man gucken und ich finde es cool, dass du solche Neuveröffentlichungen noch heute anspielst und promotest.
    Du hast irgendwann im Video von deinem eigenen Spiel gesprochen, das auch ein bischen was vom Dreamland KS hat. Ist das Digital Monsters?

-Shoben
    Hallo Shoben!
    Schön, dass du das Feedback positiv aufgefasst hast.
    Die Karte hätte Hinweise auf das weitere Vorgehen aufgedeckt? Mist, hätte wohl öfter reinschauen müssen. ^^ Hätte aber mit sowas nicht gerechnet. Aber dann ist es ja doch gut, dass man nicht
    den roten Faden so schnell verliert.

Version 1.5 würde ich mir vllt irgendwann sogar nochmal anschauen.

Danke für das Lob für meinen Kanal - ich let's teste gerne mal das ein oder andere RPG Maker Spiel, das für mich interessant aussieht.
    Hilly Creek habe ich genommen, weil es sich doch deutlich von anderen Spielen abgehoben hat - ich hätte nämlich ungern Lust ein 08/15 Spiel zu spielen, das eine 08/15-Story aufweist, die im
    Mittelalter spielt, etc... Vorallem bin ich überhaupt nicht an RPG Maker XP/VX/VX Ace Spielen interessiert, sondern greife selbst immer gern zum 2k/2k3 zurück.

Wegen deiner Frage zu meinem AKS: Ja, ich habe auch mehrere Spiele gemacht, die ein AKS beinhalten, sich jedoch von Dreamland abheben.
    Das wäre Pokémon Dusk und Pokémon Dawn, das du hier siehst:

http://www.multimediaxis.de/threads/...RSION-DOWNLOAD

Ähnlich wie dein Spiel ein Action-Survival-"Horror" Genre.

Dort kannst du ja mal das Kampfsystem testen, damit du verstehst was ich meine.

Gruß
    Mr.Prinz

Nach der ganzen Zeit, gebe ich nun auch mein Feedback zu Deinem Projekt. Tut mir auch Leid, dass das ein wenig gedauert hat, aber ich hatte, wenn ich Mal Zeit hatte, keine Lust mein Resümee zu geben. (Das Spiel hatte ich nämlich nach zwei Durchzügen durch.) Also Mal schauen, was ich mir behalten habe
    Vor ab noch: Ich habe Silent Hill und das ganze andere Zeug, von dem Dein Spiel inspiriert sein soll, nie gespielt, abgesehen von Desert Nightmare, daher war ich von Anfang an vorurteilslos dabei.

Außerdem setze ich das Feedback in Spoiler, bevor sich jemand beschwert, denn will ich auf den Inhalt eingehen, und keine Rezension schreiben:

ich habe gerade gefühlte 100 schuss auf den bürgermeister abgefeuert, ehe er sich(in seiner 2. phase) endlich mal wieder auf die knie bequemte, so dass ich mit dem messer auf ihn einstechen konnte. tot war er deswegen trotzdem nicht, also da scheint irgendwas nicht zu stimmen ...

Den Kampf fand ich auch mega anstrengend. Hatte das Gefühl der fiel nur auf die Knie, wenn man ihn schnell genug hintereinander anschiesst und man sich nicht zu viel Zeit dabei nimmt. Das heißt in eine Position begeben, in der er wenig zur Seite ausweicht und gerade wegs auf Dich zu läuft. Sobald er dann auf die Knie fällt, mit dem Messer bearbeiten. Irgendwann sollte er dann nachgeben.

mitlerweile bin ich an der Stelle angekommen, wo man etwas auf dem klavier spielen muss. auf einigen tasten des klaviers sind blut spuren. nur leider hab ich keine ahnung was ich da jetzt vorspielen soll?

Zitat Zitat von toutaku Beitrag anzeigen
    mitlerweile bin ich an der Stelle angekommen, wo man etwas auf dem klavier spielen muss. auf einigen tasten des klaviers sind blut spuren. nur leider hab ich keine ahnung was ich da jetzt vorspielen soll?
    Irgendwo im Erdgeschoß gibt es einen Zombie, der dazu was fallen lässt.

Hallo Shoben,
    Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und auch einwenig im Arenamodus verbracht und muss sagen, dass meine allgemeine Bewertung gut ausfallen würde.

Story:
    Zonbi ist scheinbar ein Projekt, welches durch Dreamland stark inspiriert wurde. Mir ist der trashige Dialogstil aufgefallen. Ich fand es unsinnig und oft auch unangebracht, jedoch sehr charmant Das kommt daher, dass ich ein sehr alter Mann bin und die Anfänge des Makers noch miterlebt habe. Seltsame Dialoge, nichtnachvollziehbare Motive der Figuren, eine Lovestory aus dem Nichts und als krönender Abschluss Weltherrschaftsplot. Erinnert mich alles an die gute, alte Zeit, in der wir ein Makerspiel noch mit einem Augenzwinkern betrachten konnten, statt einem Stock im Recktum

Technik:
    Der Messerangriff war eine komplette Diva und funktionierte wann ER wollte, (...die Bitch...) Das Schussskript hast du hervorragend umgesetzt, finde ich. Beim Menü hätte der Curser auf die Items gemusst, nicht auf 'speichern' was ja eh nur auf bestimmten Punkten ging.
    Ansonsten sind mir keine technischen Fehler aufgefallen, außer vielleicht, dass Rhys ihre "Nebelkluft" nacher, beim stechen gegen Zombies, auf dem Weg zur Schule, plötzlich an hatte.

Gameplay: Gute anwechslungsreiche Bosse! Die Passage in der Rhys fliehen muss, hatte meiner Meinung nach den perfekten Schwierigkeitsgrad. Es war hart und hektisch, aber man wollte nicht aufgeben, da das Versagen von einem selbst und nicht dem Spiel kam. Großartige Sequenz.
    Eine elegantere Variante, den Spieler für das Besiegen eines Zombies, mit Items, zu belohnen, als in DreamlandR, hast du super implementiert.
    Dazu kommt der spaßige Arenamodus.

Was mir außerdem gut gefallen hat ist, dass du keinen "fluff" eingebaut hast. Messer, Pistole, Karte Medipack-GO!
    Nur das nötigste halt. Es ist intuitiv und man ist nicht von einer zu großen Auswahl erschlagen.

Fazit:
    Das Spiel hatte einen sehr durchwachsenen "Tone", eher schwache Dialoge und eine mittelmässige Story, aber alles in allem war es ein großer Spaß es zu spielen und darum geht es am Ende.
    Du hast dir Mühe gegeben und du hast es durchgezogen, so dass wir nun alle eine Vollversion mehr haben. Sowas freut mein altes Herz.

Woran du noch arbeiten musst sind Dialoge, Motivation der Figuren und Storystrunktur, aber das kommt mit der Zeit.
    Ich gebe dir da gerne ein Paar Tipps wenn du sie brauchst und vielleicht arbeiten wir mal zusammen, mich würds nur freuen. Ich hoffe du machst so weiter und es kommen weitere unterhaltsame Spiele dabei raus.

Weiterhin frohes Schaffen

ich verstehe einfach nicht das klavier rätsel, trotz dieser noten auf dem zettel. hab auch schon einige gefragt und keine wusste wie das gemeint ist.

Zähle die Tasten von Links nach rechts. Die Zahlen auf dem Zettel stehen für Tasten, sprich: 6 ist Taste 6 von links aus. Du muss es Paar mal probieren, aber das klappt schon.

So, nach einer Weile wieder hier rein geschaut.^^

Freut mich unheimlich dass noch 2 Reviews reingekommen sind. Danke dafür! Die Kritik fand ich toll. Super, dass das Spiel sogar teilweise Spaß gemacht hat!
    @Amano: Ich hatte eigentlich nicht vor, in Zukunft weiter mit dem RPG Maker zu arbeiten, eigentlich ist die Engine ja ganz und garnicht für so ein Action Game geeignet, aber ich wollte schon immer eins auf dem RM2k machen.
    Beim Rätsel mit dem Klavier spielt man übrigens Iron Man von Black Sabbath.

Stichworte