Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
Ahja! Dazu habe ich ja überhaupt nichts gesagt. Upps!
Also Zonbi ist japanisch für Zombie und hat im Grunde keine weitere Bedeutung und das Wort wird im Spiel auch nie benutzt.
Ich habe den Namen zum einen nur gewählt, weil ich einen Fable für falsch geschriebene Begriffe als Titel von Werken habe und zum anderen, weil ich etwas wollte, das sehr basic klingt und Zombie einfallslos gewesen wäre.
Seitdem benutze ich den Namen Zonbi quasi fast schon als Markennamen, weil ich seit einiger Zeit auch an einer (Nichtsokurz-)geschichte arbeite, die den Namen "Zonbi - A Survivors Story" trägt und mir die Idee freihalte,
in Zukunft mal wieder ein Spiel zu entwickeln, in dem es um Zombies geht, das ich dann auch unter dem Namen "Zonbi" verbreiten kann. Die ganzen verschiedenen Zonbi-Werke teilen sich dann aber außer dem Namen nichts, nicht einmal das selbe fiktive Universum. ^^
Achso ist das.
Mir fällt sowas halt schnell ins Auge. Dann muß ich die Leute fragen ob das gewollt ist.
Ist so eine Art Drang Dinge zu berichtigen. Ist aber zum Glück nicht zwanghaft so das ich es auch mal unterdrücken kann.
Zum Beispiel wenn ich irgendwo bin und Deco Sachen nicht ordendlich stehen. Da kann ich mich auch mal zurück halten rumzuräumen.