Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Ich drücke dir die Daumen.
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.
Vielen lieben Dank, und ja, wenn ich nicht nervös wäre, dann läge es daran, dass ich schon aufgegeben hätte (aber das ist ganz eindeutig Konjunktiv II. Es läuft so weit. Mein Hirn fühlt sich an wie Brei, aber es läuft.).

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können.
Ja nee, is' klaa .
Ok, zugegeben: Extrem nutzlos im Sinne von "später auskömmlichen Job finden" wird es, wenn man zwischenzeitlich fünf Jahre lang wegen Depressionen aus dem Bild getreten ist. Kann ich so aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber sonst...

Deine Fachbereiche sind Germanistik und PoWi, richtig? Damit muss sich doch was anfangen lassen abseits von Lehramt oder Journalismus^^. Schreib mal ein paar Stiftungen an, vielleicht haben die was. Oder du machst den Rotz jetzt fertig und schaust, ob du an irgendeinem Goetheinstitut unterkommst, oder sonstwo in Richtung Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache, Staatsbürgerkunde, etc. - ernsthaft, die Gelegenheit ist gerade günstig, mal so ganz leidenschaftslos gesprochen).