Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber die Einheiten kannst du doch trotzdem noch entwickeln. Es sei denn natürlich die haben dir die Skelette auch gleich wieder weggeschossen. Das ist natürlich dann blöd gelaufen.
    Dunkelzwerge mit vielen Mörsern... und Katapulten, Ballisten und so zeugs. Das ging echt rapide. Lich holt 20 Leichen als Skelette, Geschosse schlagen ein, Leichen liegen am Boden und der nächste Lich holt wieder xx Skelette... und plötzlich konnte ich kein einziges Popelskelett mehr bauen weil mein Einheitenlimit erschöpft war.

Momentan bin ich wieder voll im Alpha Centauri Fieber.
    Dabei wollte ich endlich mal eine andere Taktik und vor allem eine andere Fraktion spielen.
    Hab jetzt eine Runde mit Gaia am Laufen und will einmal mit Wald Pur durchkommen.
    Läuft gut. In Runde 35(!) konnte ich schon die Industrielle Automation erforschen.
    Jetzt sind gerade fast alle Städte (15 oder 16) damit beschäftigt Transportraupen zu bauen um die Wälder zu ernten bzw um die Geheimprojekte durchzuprügeln.
    Das erste (50% schneller Terraformen) hab ich gerade gewonnen.

Ein kurzes Lebenszeichen von mir .

Ja, mich gibts noch, Ausbildung macht Spaß, ich hab unheimlich viel zu tun und kommuniziere praktisch nur noch in medizinischer Fachsprache (weil ich nix anderes tue, als entweder in der Schule zu sitzen oder anatomische Bezeichnungen zu pauken).
    In drei Wochen beginnt die erste Prüfungsphase, dann werd ich sehen, ob ich nicht nur Begeisterung, sondern auch ausreichend Talent für das Fach habe .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Lebenszeichen von mir .

Ja, mich gibts noch, Ausbildung macht Spaß, ich hab unheimlich viel zu tun und kommuniziere praktisch nur noch in medizinischer Fachsprache (weil ich nix anderes tue, als entweder in der Schule zu sitzen oder anatomische Bezeichnungen zu pauken).
    In drei Wochen beginnt die erste Prüfungsphase, dann werd ich sehen, ob ich nicht nur Begeisterung, sondern auch ausreichend Talent für das Fach habe .
    Hey, dass klingt doch super! Was genau lernst du noch?

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey, dass klingt doch super! Was genau lernst du noch?
    Physiotherapeutin . Zumindest hoffe ich, dass ich das auch nach der ersten Klausurphase noch tue, so langsam werd ich doch etwas nervös (keine Prüfungsangst, hatte ich zum Glück noch nie. Aber eben ein bisschen... nervös, halt^^).

@Glan
    Ich drücke dir die Daumen.
    Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.

stars5
    Physiotherapeutin .
    Daumen sind fest gedrückt!

Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können. da ich derzeit an meinem Lehramt zweifle un dich nach Alternativen suche, bin ich halt hingegangen und bisher alles nichts für mich. Tue mir gerade noch Journalismus an und dann ists vorbei.

Dazu bin ich unzufrieden, wie es derzeit mit meiner kreativen Arbeit läuft, ich habe das Gefühl ich trete von der Qualität auf der Stelle, weil ich nicht genug üben kann.

Und auch unter fachlichen Aspekten läuft das Studium bisher sehr mäßig, weil ich mich mit den Themen, mit denen ich mich eigentlich befassen will, gar nicht komme, weil a) nie irgendwas dazu angeboten wird b) ich deshalb Zeit für Seminare und Hausarbeiten aufwenden muss, die mich eigentlich peripher tangieren.

...

bin gerade depressiv drauf

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen.
    Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.
    Vielen lieben Dank, und ja, wenn ich nicht nervös wäre, dann läge es daran, dass ich schon aufgegeben hätte (aber das ist ganz eindeutig Konjunktiv II. Es läuft so weit. Mein Hirn fühlt sich an wie Brei, aber es läuft.).

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können.
    Ja nee, is' klaa .
    Ok, zugegeben: Extrem nutzlos im Sinne von "später auskömmlichen Job finden" wird es, wenn man zwischenzeitlich fünf Jahre lang wegen Depressionen aus dem Bild getreten ist. Kann ich so aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber sonst...

Deine Fachbereiche sind Germanistik und PoWi, richtig? Damit muss sich doch was anfangen lassen abseits von Lehramt oder Journalismus^^. Schreib mal ein paar Stiftungen an, vielleicht haben die was. Oder du machst den Rotz jetzt fertig und schaust, ob du an irgendeinem Goetheinstitut unterkommst, oder sonstwo in Richtung Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache, Staatsbürgerkunde, etc. - ernsthaft, die Gelegenheit ist gerade günstig, mal so ganz leidenschaftslos gesprochen).

stars5
    Mahlzeit!

So, nur noch 2 Wochen und meine Küche kommt.
    Theoretisch...
    Leider hat mich meine Trockenbaufirma im Stich gelassen und ich musste alles um eine Woche verschieben.
    Egal. Weihnachten steht meine Küche.

stars5
    Mahlzeit...

Huch, nix los hier?
    Wollte auch nur kurz angeben das am Freitag meine Küche kommt.

Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?

Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört .

Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.

...und dann kauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durch renovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein .

stars5
    Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?
    Hm... sagen wir mal so: Die Küche wird als erster Raum fertig... zumindest wenn man davon absieht das die Türen, Lampen und Vorhäge fehlen.
    Beim Rest ist der Baufortschritt nicht so weit.
    Wohnzimmer ist ca gleich weit. Möbel sind Ende Jannuar abholbereit.
    Bad ist erst vor einer Woche Gemalt geworden. Wartet momentan auf den Fließenleger.
    Gangbereich oben: da werde ich dieses Wochenende verbringen. Im Altbau muss ich noch Fließen rausschremmen, im Neubau muss Farbe an die Wand.
    Stiegenhaus: ist noch beim Spachteln und muss dann gemalt werden.
    Abstellkammer bzw. Speiß: brauchen nur noch Tür, Boden und Steckdosen.
    Gangbereich unten: Spachteln, Malen und Boden (Fließen).
    Waschüche 1 und 2: Fließen (Boden und teilw. Wand), Türen und Möbel fehlen noch.
    Schlafzimmer unten: Boden, Tür und Feinmontage.
    Rumpelkammer: Boden, Tür und Feinmontage.
    Kellerstiege: Malen und Fließen.
    Keller: teilweise noch Wände verputzen, Malen, Boden, Tür, Feinmontage.
    Außen: Wände verputzen (Farbe steht noch nicht fest), Dachterrasse braucht noch ein Geländer, generell Außenanlage herrichten.

Joah, so ungefähr...

Zitat Zitat
    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört .
    Haben wir nicht vor.

Zitat Zitat
    Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.
    Gratuliere!

Zitat Zitat
    ...und dann kauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durch renovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein .
    Also der erste Plan klang besser...

So - auf in den Kampf! Wochenende (und Baustelle) ich komme!

Moin Taverne.

Das ist doch schön ... morgen nur noch einen "halben Tag" arbeiten, dann den verdienten Weihnachtsurlaub nehmen. Die andere "Hälfte des Tages" ist leider zwangsverordnete "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen auf Arbeit - da es in der Arbeitszeit ist, kann ich nicht einfach gehen.

Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.

Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.