Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Glannaragh
Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?
...
Hm... sagen wir mal so: Die Küche wird als erster Raum fertig... zumindest wenn man davon absieht das die Türen, Lampen und Vorhäge fehlen.
Beim Rest ist der Baufortschritt nicht so weit.
Wohnzimmer ist ca gleich weit. Möbel sind Ende Jannuar abholbereit.
Bad ist erst vor einer Woche Gemalt geworden. Wartet momentan auf den Fließenleger.
Gangbereich oben: da werde ich dieses Wochenende verbringen. Im Altbau muss ich noch Fließen rausschremmen, im Neubau muss Farbe an die Wand.
Stiegenhaus: ist noch beim Spachteln und muss dann gemalt werden.
Abstellkammer bzw. Speiß: brauchen nur noch Tür, Boden und Steckdosen.
Gangbereich unten: Spachteln, Malen und Boden (Fließen).
Waschüche 1 und 2: Fließen (Boden und teilw. Wand), Türen und Möbel fehlen noch.
Schlafzimmer unten: Boden, Tür und Feinmontage.
Rumpelkammer: Boden, Tür und Feinmontage.
Kellerstiege: Malen und Fließen.
Keller: teilweise noch Wände verputzen, Malen, Boden, Tür, Feinmontage.
Außen: Wände verputzen (Farbe steht noch nicht fest), Dachterrasse braucht noch ein Geländer, generell Außenanlage herrichten.
Joah, so ungefähr...
Zitat
Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört

.
...
Haben wir nicht vor. 
Zitat
Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.
...
Gratuliere! 
Zitat
...und dann
kauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durch renovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein

.
...
Also der erste Plan klang besser...
So - auf in den Kampf! Wochenende (und Baustelle) ich komme!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.