Zitat Zitat
Na, dann geh mal gepflegt duschen und dann in die Falle, vielleicht ist es nur 'ne Erkältung und morgen früh schon weniger ätzend
Es geht. Vorhin gab es Hühnersuppe, die bei meinen Eltern noch vom Mittag übrig geblieben ist (wie passend) und ich ernähre mich ansonsten von Tee ^^ Viel Flüssigkeit und so. Ich hab vorhin schon ein Nickerchen gemacht und kann jetzt nicht so richtig schlafen. Außerdem sitzt mir die Hausarbeit in ÄdL im Nacken, mit der ich eigentlich überfällig bin seit dem 01. und die ich dieses WE unbedingt noch fertig kriegen will. Aber ich muss sie zum Glück nur noch runterschreiben und dabei mit ein paar halbwegs passenden Zitaten anreichern. Der Hauptteil wird ziemlich kurz geraten, weil die Untersuchung kurz und schmerzlos geraten ist, weil die beiden Editionen die ich mit der Handschrift vergleichen wollte, an der Stelle, für die ich mich interessiert habe, nicht von der Handschrift abweichen xD Also das drumherum macht daher den Löwenanteil aus. Zum Glück hatten wir in unserer UB eine Dissertation aus Finnland herumstehen, wo jemand so freundlich war bestimmte Begriffe und Eigennamen aus der Kudrun aufzureihen mit genauen Angaben aller Stellen, wo sie in der Handschrift vorkommen, was mir die Arbeit unglaublich erleichtert hat, weil ich die Stellen nicht selbst raussuchen musste und nur noch abgleichen brauchte. Das ist endlich mal eine vernünftige Art von Sekundärliteratur, welche mit schönen zugänglichen Indizies und Stichwortverzeichnis. Nicht seitenlanges Geseiere über irgendwelche fachgebietsspezifischen Ehrpuseligkeiten.