Zitat Zitat
Interessant. Ich hab die meisten der RTS ja schon selber gespielt und kenne sie mehr oder weniger gut. Dabei hab ich (außer bei C&C ) eigentlich nie die Kampagne gespielt...
Mir sind Skirmish-Partien meist allein zu langweilig. Ich brauche Background und irgendeine noch so banale Motivation beim Spielen ^^ Ansonsten mache ich ein paar Partien und nehme mir erstmal wieder ein anderes Spiel. Das Problem hab ich bei Rundenstrategie weniger, wiel man dann zuschauen kann, wie sich das Imperium so mit der Zeit entfaltet, aber bei RTS motiviert das nicht auf Dauer. Das schaffen dann eher Spiele wie AoE3 wo man dann Punkte verdienen kann, um seine Decks und seine Heimatstadt aufzurüsten oder Warlords Battlecry wo du einen Helden hast, den du von Partie zu Partie aufleveln kannst. Also ich brauch dann schon so ein bisschen Mehrwert.

Mein letztes LAN-Spiel ist leider eine Ewigkeit her

Die Zeppeline waren, wenn es ein neuerer Teil war, im aktuellen Alarmstufe Rot. Es sei denn ihr habt Alarmstufe Rot 2 gespielt ^^

Zitat Zitat
Was wir auch gezockt haben war Earth 2150. Genial. Alt aber genial.
The Moon Project war der einzige Teil davon den ich gespielt habe, aber den fand ich auch sehr cool. Am liebsten mit der Lunarc Corporation oder der Eurasian Dynasty. Die Amerikaner und ihre hässlichen Mechs hab ich immer gehasst und lieber verschrottet ^^ Auch hier hatte ich viel Spaß mit der Kampagne, vor allem weil das cool gemacht war, dass du zwischen deiner Heimatbasis und dem Missionsgebiet hin- und herschalten konntest und Ressourcen und Truppen, die du vom Missionsgebiet vor Abschluss in die Heimatbasis schaffst, von dort aus dann in ein neues Missionsgebiet wieder übertragen werden können. Das war schon eine sehr sehr geile Funktion.