Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Recordstore #2 - "Klingt gut"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu LCD Soundsystem: Von denen hab ich die entfernte Erinnerung, sie sehr gerne zu mögen; die sind doch sicher auf dem Misfits-Soundtrack oder haben mit Justice was gemacht oder irgendwas in der Richtung...? Egal, muss ich mir jedenfalls mal näher anhören. (Edit: Jupp, Misfits-Soundtrack!)

Zu was anderem:
    Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, dass zwei Künstler miteinander kollaborieren, die ich toll finde. Und in diesem Fall sind es sogar mehr oder weniger vier! Nämlich Kat Frankie, Get Well Soon, Olli Schulz und Jan Böhmermann. Letztere beide machen ne TV-Sendung, erstere beide machen den Soundtrack dazu, und der hat es echt in sich: Spotify-Link zum Song
    Bisher noch kein Youtube-Video verfügbar, und die sind in diesem Thread ja sowieso ein bisschen verpönt, aber das Lied heißt "When you're near to me" und es ist richtig schöner 60er-Jahre-Bombast, so wie man ihn aus Bond-Sountracks kennt. Nur halt von zwei Künstlern die ich toll finde.

Und wie bin ich drauf gekommen? Weil Kat Frankie, ohne dass ich es wusste, eine andere Band toll findet, die ich auch toll finde, und zwar Me & My Drummer. Und die bringen im Februar ein neues Album namens "Love Is A Fridge" heraus, nach dem absolut großartigen Debut "The Hawk, The Beak & The Prey". Und von dem Album ist vorab schon einmal eine Single erschienen, nämlich "Blue Splinter View", und das Lied ist wieder mal der Wahnsinn. Es ist eingängig poppig, ohne dabei in bekannte Strukturen zu verfallen. Die Strophen erzeugen eine schwebende Traum-Atmosphäre, nur damit der Refrain dann plötzlich daraus ausbricht - mit dem Ausruf "this life is not a situation that I can accept". Ich kenne nur wenige Bands, die es schaffen, so untypisch zu klingen und dabei trotzdem solche schönen Lieder zu machen.
    Dazu gibt's auch ein Youtube-Video, aber nur als Link, denn die sind in diesem Thread ja ein bisschen verpönt: Me & My Drummer - Blue Splinter View
    An dem Video fallen mir immer wieder die Augen auf. Ich frage mich, ob es Absicht ist, dass sie diese Krähenfüße hat, oder Tränensäcke, oder wie man das nennt. Für mich funktioniert es, weil es so authentisch wirkt wie die Musik, und die absichtlich-sichtbar bearbeiteten blau leuchtenden Augen später ganz gut kontrastiert. Aber vielleicht denke ich auch zu viel nach.

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das neue Album. Und auf das neue Zeugs von Kat Frankie und das von Get Well Soon. Danke Kanye! <3

Geändert von Schattenläufer (08.01.2016 um 18:17 Uhr)