Positiv ist, dass wohl - schon vor Start der 4. Staffel - ne 5. Staffel angekündigt wurde. Mit der Ankündigung für 4. Staffel musste man ja zittern nachdem Staffel 3 zu Ende war. Nen weiteren Trailer - der mehr Spoiler enthielt vorab - gab es ja auch schon. Und jetzt gehts dann auch weiter. Meine Quelle aus der ich gucke ist immer DIenstags früh verfügbar. Mittschnitte ausm US-TV. Ich poste mal zu aktueller Episode in Spoilern, da viele es wohl später gucken aus andern Quellen, keine Ahnung wie es da bei Netflix ist. (Vermute da kommt es Dienstag abends also erst heut in einigen Stunden.)
Staffel 4 - Episode 01:
Geht gewohnt emotional weiter. Der andere Trailer den ich nich postete zeigte schon Die Beerdigung. Chuck überlebte das Feuer also nicht. Er war ja auch mittendrin. Episode 1 handelt die Beerdigung auch schnell ab. Hätte gedacht das würde man noch bissl strecken. Stattedessen fährt man mit Gus, Nacho und Mike wohl ein schnelleres Pacing. Mike macht wieder irgendwas, was man noch nich ganz nachvollziehen kann. Muss mal später die News/Reviews dazu lesen. Das ist oft hilfreich - die Artikel die die Episoden reviewen haben oft noch andere Hintergründe/Details die einem selber nich auffielen oder die man vergessen hat oder nich richtig interpretierte.
Anfangs die Szene mit "Gene" war auch wieder gut. Musikalisch und mit dem schwarz-weiß und die düstere Atmosphäre. Das Alberquerque-Anhänger-Ding da im Auto ... wo "Gene" wohl Angst hat dass man seine reale Identität raufindet. Vorher auch mit der Sozialversicherung da.
Allgemein find ich die Serie ja auch gut was Kamera betrifft. Sonst fällt mir sowas nich auf. Aber da wird oft verändert und geschickt genutzt ... mal von unten oder so wenn ein Mülleiner im Blick ist, etc.
Was Jimmy betrifft war dann echt gut - und Howard. Vor allem am Ende als Howard sich schuldig fühlte. Jimmy vorher ja eigentlich doch betroffen war von Chucks Tod. Aber da cool blieb und nich aufdeckte dass er auch beteiligt war, weil er der Versicherung da nen Tipp gab - was dann später dazu führte dass Howard Chuck aus der Firma drängen wollte. Dass Chuck zwar wieder rückfällig war - die Sache mit der Lampe aber eher ne Unachtsamkeit war - wohl weil er so fertig/gestresst war durch den Rückfall und sich die Bude ausräumte mit den elektirschen Geräten ... das wird halt wohl nich aufgedeckt. Die Lampe selber kippte er ja da im Schlaf runter. Unachtsamkeit, dass er sie da hat stehen lassen. Aber nich wirklich Selbstmord.
Warn schon gute Feelings. Recap anfangs nochmal die wichtigen Sachen in ein paar Sekunden relativ kurz. Und dann später mit Kim wie Momente warn gut ... da auf der Bank vorm verbrannten Haus. Beerdigung jeder von den bekannten Kanzleien kommt und "nervt" Jimmy. Mal sehen wie er da zu andern Jobs findet. Er muss ja nich mehr Chuck beeindrucken. Er wird nie so gut wie Chuck. Er kann momentan noch nich offiziell wieder arbeiten. Aber die ersten Beratungen unter Freunden - bei Mike udn so -... dürften wohl bald kommen.
Das Gesicht von Gus ist auch einfach am Geilsten - wenn er so planend/kalkulierend guckt. Ich freu mich auch mehr von Chuck Und auch vielleicht mehr Backgrounds zu Lydia.
P. S.: "Ehrmantraut, Security Consultant". Wie er da auf den kleinen Autos im Lager rumfuhr sah auch köstlilch auch. Die Serie ist einfach ein Kunstwerk.