Mal eine FRage zu den Sounds: Wo hast du die eigentlich runtergeladen? Ich kann mich erinnern in den Credits gelesen zu haben, das die von einer seite hast, ich weis aber nicht mehr wie die heißt.
Darf man eigentlich die Sounds von "London Gothic" verwenden?
Habe nämlich momentan "Step-Dreck-L-2" in meinem Game, soll ich dich dann zusätzlich mit LG in den Credits nennen? (Naja, ich werd's so oder so (UiD sounds))
Sie heißt Sounddogs.com nur so zur richtigstellung das man nciht auf falsche seiten gerät ^^
--
ich glaub es gibt auch ne seite die soundrangers.com oder so heißt![]()
Du hast einmal irgendwo (HP?) geschrieben, Du hättest früher DSA-Abenteuer geschrieben und entsprechende Spielrunden geleitet. Wie schafft man es, sich von derartigen Klischees zu befreien uind eine ganz eigenständige Welt aufzubauen? Statt Elfen findet man bei UiD beispielsweise eine Zeitmaschine. Ist UiD eine Art Befreiungsschlag, um das Hirn von ausgeleierten 08/15-Versatzstücken freizubekommen?
Und als alter Nordlandtrilogiespieler: Wie viel DSA ist noch in UiD (zumindest, soweit es Dir bewusst ist)?
1.Hat Wahnfried eigentlich Eltern?
Wo kommt er her?
2.Gibt es irgendwo Richtlinien für Weltenbau Spiele?
Fragen bringt zurzeit nix; Grandy ist entschwunden.![]()
Aber er kommt ja wieder oder?
Kann mir die 2. frage weranders beantworten mit den weltenbauspielen?![]()
Entschwunden? Wohin denn?![]()
Was bedeutet "DSA - Abenteuer geschrieben"?
Soviel ich weiß war das mal sowas wie ein Brettspiel? Sry aber das klingt ein wenig Nerdig ^^'
Das ist so wie die Leute die sich Geschichten für WoW ausdenken und ihr "zweites Leben" mehr leben als das richtige aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Egal, kann mir mal einer erklären was es damit auf sich hat?
--
DSA ist ein sogenanntes Pen&Paper Rollenspiel
Das ist ein bescheuertes Vorurteil. Es gibt Leute, die verlieren sich in Computerspielen, es gibt Leute die verlieren sich in Film und Fernsehen und es gibt Leute, die haben sich vorgenommen, alle Klassiker der Weltliteratur zu lesen, weil sie auf den Bildungsflash stehen. Genauso kann man sich natürlich auch in Pen&Paper-Rollenspielen verlieren, und ich habe während meiner aktiven Zeit wirklich den Spieler-Bodensatz kennengelernt, da ich häufig Spielrunden auf Messen und Conventions geleitet habe, wo die Leute hinkommen, die entweder keine eigene Spielrunde haben (wahrscheinlich weil sie keine Freunde haben), oder es cool finden, in einer Runde zu spielen, die von irgendwelchen "Promis" geleitet wird. Trotzdem denke ich, dass es die beste Art ist, seine Freizeit zu gestalten, sofern man die richtigen Mitspieler hat. Es ist kommunikativ, regt die Phantasie an und konfrontiert einen mit komplexeren Problemlösungen, als es ein Computer-RPG jemals umsetzen könnte.Zitat
Am Ende steht auch immer die Frage im Raum, was man aus seinen Erfahrungen macht, egal ob das jetzt reale Erlebnisse sind, oder man nur die Struktur einer Dallas-Episode entschüsselt.
Ich persönlich bekenne mich schuldig alle oben genannten Konsum-Sünden begangen zu haben (und noch ein paar mehr), dabei aber immer konzentriert geblieben bin, in der Hoffnung, irgend etwas davon zu lernen, das ich später selbst einsetzen kann. Und DAS macht am Ende den Unterschied - oder wie es der große Todd "Maniac" Marshall mal formuliert hat: "You're either an eagle, or an earthworm."
Geändert von Grandy (19.09.2008 um 11:12 Uhr)
Natürlich ist es das, ich meine ja auch nicht alle, cih kenne auch coole und frische Leute die WoW zocken und nebenbei noch Gut ihre Schule machen...
Edit: Hab den Wiki Artikel überflogen, finde es dennoch ein wenig Krass... ist das dann auch so das es verrückte gibt die sich dann in Ritterrüstung an den Tisch hocken? ô_o
Sind das nur Cons. oder auch ein heimelicher Spieleabend?
--
Geändert von Nesis (19.09.2008 um 17:14 Uhr)
Sind nicht eher die "verrückt" und "freakig", die sich in T-Shirts und Jeans an nen Tisch zu ner Runde DSA setzen?
Is halt nen Hobby, fertig. Du machst dich ja auch nicht über Briefmarken- oder Ü-Ei-figuren-Sammler lustig oder fragst dich, ob die keine Freunde oder dergleichen haben. Oder willst du mir erzählen, du hättest ein "vorurteilsfreies" Hobby?
Sowas frischt halt den tristen Alltag auf und gut ist.
MfG Sorata
Ja, und meine Antwort wartet immer noch auf dem Klo von Grandy.
Ob man Grandy als Gastrolle benutzen darf wollte ich wissen, aber die Frage können wir uns ja sparen.(bis in die nächsten 2 Monate warterei)