@Wolfsword: Ich erlaube mir mal zu beantworten, was ich selber aufgeschnappt habe...

Grandý ist nichts anderes als die Abkürzung für Grandmaster. Dieses Pseudonym wählte Grandy AFAIK aus Gruppenzwang, weil alle anderen der Gruppe ebenfalls solche momumentale Namen hatten- ich weiß aber nicht mehr, welche Gruppe es war... Zu Grandy gestaucht wurde es übrigens, weil "Grandmaster" zu lange für die Namenseingabe einiger Spiele war...

Libra und Tarius entstammen den Sternzeichen ihrer Vorbilder; Grandys Freundin (zumindest zur Zeit der Spielentwicklung, keine aktuellen Angaben gibt es nicht^^) ist Waage und deren musikalisch begabter Bruder Schütze (Sagittarius)

Malthur gab es bereits lange vor UiD. Ob es eine bestimmte Bedeutung hat, weiß ich nicht, eine Abstammung von "Malice" kommt in Betracht. Allerdings passt Malthur auch einfach in die breite Riege der bösen M-NAmen (Mordor, Morgain, Malefiz, Malekith,...)

Wahnfried wurde genau genommen nicht zum Dunklen Gott. Er erfüllte lediglich ebenso alle Kriterien, die das Opfer haben musste, wie das Kind (Missgeburt im Angesicht der Zeit und so) Dass der Dunkle Gott dadurch aufersteht ist einfach Teil seiner Natur.

Alle Angaben ohne Gewähr, Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit