-
Waldläufer
Das gehört hier aber nicht wirklich in den Thread. 
Vollversionen, die du probieren könntest falls du sie noch nicht kennst, wären Vampires Dawn, Tunguska, Eternal Legends und Feuer um Mitternacht.
Vampires Dawn gefiel mir von der Stimmung und der Geschichte her am besten von den Aufgezählten. Allerdings gibt es dort leider Zufallskämpfe, die sich als äußerst nervig erweisen, wenn man einmal UiD gewohnt ist. (Beim zweiten Teil ist es besser, allerdings ist dort die Story äußerst fehlerhaft und die Chipsets sind wild gemischt, das sieht häßlich aus). Bei Tunguska existiert das selbige Problem mit den Zufallskämpfen, sonst wäre es ebenso sehr gut. Eternal Legends ist nett, aber kann von den Dialogen und der Geschichte nicht einmal ansatzweise auch nur einen Bruchteil mit denen von UiD mithalten. Feuer um Mitternacht wirkt bis jetzt ganz in Ordnung auf mich, aber dort bin ich gerade am spielen und noch nicht sonderlich weit, und mit UiD kann es auch nicht wirklich mithalten.
UiD hat bisher alles was im deutschsprachigen Raum an Vollversionen erschienen ist weit in den Schatten gestellt. Und das schreibe ich hier nicht, um mich bei Grandy in irgendeiner Weise einzuschleimen, sondern als erwiesene Tatsache. Dies wird dir auch fast jeder hier in diesem Forum bestätigen. Es scheint so, als ob Grandy bislang der Einzige war, der ein wirklich herausragendes Spiel auch zu Ende gebracht hat. Von den anderen existieren nur Demoversionen.