Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hätte auch mal paar Fragen:

1. Wie kamst du jetzt eigentlich auf die Namen der Helden( Grandy,
    Libra, Dankwart, Tarius und Malthur) ?

2. Wodurch wurde Wahnfried zum schwarzen Gott?

3. Hast du noch vielleicht eine kleine Nebenstory zu den Leuten die dieses eine Schwert da gefunden haben( ich meine das Schwert das Grandy nach Lazalatin
    benannt hat, oder so? ) ? Vielleicht eine Story wer die Waffe als erstes hatte oder sowas inder Art?

Erstmal ein Lob an dich!
    Ich kam zwar nie weiter als die Eisöden,weil dieser Dumme Troll zu Stark war,aber egal (später schon,als ich nen Save bekam ^^)
    Frage:
    Machst du einen Nachfolger zu UiD???

und

Wenn ja,wann und worum geht es diesmal?

das wars,
    Easy

Zitat Zitat von Easy
    Machst du einen Nachfolger zu UiD???
    Eine Seite vorher oder Hier

@Wolfsword: Ich erlaube mir mal zu beantworten, was ich selber aufgeschnappt habe...

Grandý ist nichts anderes als die Abkürzung für Grandmaster. Dieses Pseudonym wählte Grandy AFAIK aus Gruppenzwang, weil alle anderen der Gruppe ebenfalls solche momumentale Namen hatten- ich weiß aber nicht mehr, welche Gruppe es war... Zu Grandy gestaucht wurde es übrigens, weil "Grandmaster" zu lange für die Namenseingabe einiger Spiele war...

Libra und Tarius entstammen den Sternzeichen ihrer Vorbilder; Grandys Freundin (zumindest zur Zeit der Spielentwicklung, keine aktuellen Angaben gibt es nicht^^) ist Waage und deren musikalisch begabter Bruder Schütze (Sagittarius)

Malthur gab es bereits lange vor UiD. Ob es eine bestimmte Bedeutung hat, weiß ich nicht, eine Abstammung von "Malice" kommt in Betracht. Allerdings passt Malthur auch einfach in die breite Riege der bösen M-NAmen (Mordor, Morgain, Malefiz, Malekith,...)

Wahnfried wurde genau genommen nicht zum Dunklen Gott. Er erfüllte lediglich ebenso alle Kriterien, die das Opfer haben musste, wie das Kind (Missgeburt im Angesicht der Zeit und so) Dass der Dunkle Gott dadurch aufersteht ist einfach Teil seiner Natur.

Alle Angaben ohne Gewähr, Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Hallo Grandy.
    Erstmak Danke für UiD (eines der besten RPG Makerspiele die es gibt) und ich freue mich schon auf dein neues Spiel.
    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab gesehen das im Jahr 2003 versucht wurde UiD eine Sprachausgabe zu verpassen.
    Ist das Projekt gescheitert???

Zitat Zitat von Mc.M
    Ich hab gesehen das im Jahr 2003 versucht wurde UiD eine Sprachausgabe zu verpassen.
    Ist das Projekt gescheitert???
    Ja.
    Zu großer Spielumfang, Mangel an geeigneten Sprechern.

Schade.
    Wusste auch gar nicht das man RPG-Maker Spiele vertonen kann.
    Könnte ich auch mal meinem RPG-Maker Spiel ne Sprachausgabe verpassen.
    Gibt es hier irgendwie so eine Art Tutorial dafür wie man sein Spiel synchronisieren kann?

Zitat Zitat von Mc.M
    Schade.
    Wusste auch gar nicht das man RPG-Maker Spiele vertonen kann.
    Könnte ich auch mal meinem RPG-Maker Spiel ne Sprachausgabe verpassen.
    Gibt es hier irgendwie so eine Art Tutorial dafür wie man sein Spiel synchronisieren kann?
    das ist eigentlich ganz simpel
    vor jeder nachricht machst du den befehl "play soundeffect". und die datei, die du abspielst, sollte dann eben ne stimme sein, die den text in der folgenden nachricht spricht

Danke Woody 49.
    Aber das Spiel ist noch in den Anfängen und ich noch sozusagen ein Noob im Umgang mit dem RPG Maker.
    Hab wohl an meinem Satz vergessen dranzuhängen:Könnte ich auch mal meinem RPG-Maker Spiel ne Sprachausgabe verpassen...wenn es fertig ist
    Könntest du oder ein anderer mir das noch,wenn es geht, genauer erklären?

OK Leute hab's schon rausgefunden.
    War easy.

Wenn du das macht noch ein Hinweis: Lösche nach der Nachricht den aktuellen Sondtrack sonst könnte es im darauf folgendem Textfeld zu Sprachüberlappungen kommen, denn der Spieler wird nicht immer warten bis es vorbei ist, schon gar nicht wenn er den TExt schon fast auswendig kennt

Dieses Projekt könnte man mal wieder angehen, es gibt sov iel neue Helfer *seufz* Ich fand die ersten Versuche damals geil.

Okay, es ist an der Zeit diesem Thread mal neues Leben einzuhauchen. *Pust*

Grandy, UiD nun endlich mal durchgespielt und natürlich alles supertoll, spaßig, intelligent und überhaupt. Während ich also vor Neid und vielleicht ein wenig Ehrfurcht im Boden versank schoss mir eine Frage durch den Kopf:

Wie hat der das organisiert? Anfangs kann man natürlich noch einfach "drauflos" klicken, aber ab einem bestimmten Umfang des Spiels muss man sich doch zwangsläufig irgendwie organisieren, Todo-Listen handeln, Bugreports lesen und das alles irgendwo wegsperren, damit es einen nicht des Nachts die Kehle durchschneidet (Papiermesser!). Das würde mich sehr interessieren, weil mir eben das bisher immer das Genick gebrochen hat (und na ja, fehlende Disziplin ).

Außerdem frage ich mich, wie ihr in einer Gruppe zusammengearbeitet habt. Man kann ja nicht unterschiedliche Projekte im Maker zusammenführen, was dann bedeuten müsste, dass einer das Spiel hat und alle anderen Ressourcen und so nen Kram erstellen bzw. das Spiel immer rumgereicht wird... Oder wie lief das?

Zitat Zitat von misfit Beitrag anzeigen

Wie hat der das organisiert? Anfangs kann man natürlich noch einfach "drauflos" klicken, aber ab einem bestimmten Umfang des Spiels muss man sich doch zwangsläufig irgendwie organisieren, Todo-Listen handeln, Bugreports lesen und das alles irgendwo wegsperren, damit es einen nicht des Nachts die Kehle durchschneidet (Papiermesser!). Das würde mich sehr interessieren, weil mir eben das bisher immer das Genick gebrochen hat (und na ja, fehlende Disziplin ).
    Tatsächlich war alles ziemlich unorganisiert - die ToDo-Listen waren die üblichen Zettelchen am Monitor. Dann hatte ich noch eine Kladde mit der ausgedruckten E-Mail-Korrespondenz zwischen mir, GSandSDS und Alexius Hawkwood. Den finalen Betatest haben wir in einem passwortgeschützten Forum durchgezogen - da war dann alles schön sortiert, übersichtlich und deprimierend.
    Zitat Zitat
    Außerdem frage ich mich, wie ihr in einer Gruppe zusammengearbeitet habt. Man kann ja nicht unterschiedliche Projekte im Maker zusammenführen, was dann bedeuten müsste, dass einer das Spiel hat und alle anderen Ressourcen und so nen Kram erstellen bzw. das Spiel immer rumgereicht wird... Oder wie lief das?
    Das war meistens kein besonders großes Problem, da ich sowieso nicht allzu viel Arbeit an andere verteilt habe. GSandSDS hat am Ende die Fehlerkorrektur übernommen, da musste man sich nur absprechen, dass ich die alten Maps erst mal in Ruhe lasse. Für den Bereich, den Alexius Hawkwood gestaltet hatte (von Junzts Haus und die Ratten-Kaschemme) hat er ein eigenes Projekt angelegt und ich habe am Schluss einfach die Maps kopiert und in mein Projekt eingefügt. Allerdings musste ich alle Teleports neu machen. Mittlerweile würde ich da anders vorgehen. Die anderen Mitarbeiter haben tatsächlich nur kleine Details beigesteuert - auch wenn's in den Credits etwas umfangreicher aussieht, weil ich bei mir selbst meistens auf Credit-Einträge verzichtet habe.

Ui... ein Fragebogen!

Zitat Zitat von Clownator Beitrag anzeigen
    1. Grandy, ist das Wahnfried in deinem Benutzerbild? Und was ist mit der Burg im Hintergrund? Wie ist ihr Name?
    Das ist Richard Roxbourgh als Dracula - könnte also tatsäächlich auch als Wahnfried herhalten. Die Burg im Hintergrund basiert auf einer Skizze , die ich mal vor zehn Jahren für eins meiner DSA-Szenarien gemacht habe. Das Szenario war dann später die Vorlage für Burg Rabenstein.

Zitat Zitat
    2. Du sagtest, dass du sehr lange für Unterwegs In Düsterburg gebraucht hast. Nun frage ich mich, ob du dann auch noch Zeit für deine Freunde und für Parties hattest, oder wie war das damals?
    Da fehlt noch: "Und wie konntest du deinen Lebensunterhalt bestreiten?"
    Rechenbeispiel: Die Woche hat 168 Stunden - darauf entfallen bei einem normalen Beschäftigungsverhältnis 40 Stunden Arbeit, 42 Stunden Schlaf, 21 Stunden um den Rest irgendwie zu organisieren. Übrig bleiben also unterm Strich über 60 Stunden, die die sogenannte "Freizeit" darstellen - stutzt man die auf 30 Stunden zusammen, die man braucht, um nicht völlig zu vereinsamen, landet man bei den durchschnittlich 4 Stunden pro Tag, die in UiD investiert habe.

Zitat Zitat
    3. Habt ihr euch auch einmal privat getroffen? Ich meine die Entwickler von Unterwegs In Düsterburg.
    Alexius kenne ich persönlich - die anderen nicht. Bei "London Gothic" ist das ander: Da kennen wir uns alle.

zu 4.: UiD ist für mich weitgehend Geschichte. Daher habe ich kein Bedürfnis, da noch irgendwelche großartigen Geschichten zu machen. Auch meine Zeit ist begrenzt.

Zitat Zitat
    5. Da euer London Gothic ja mehr oder weniger in unserer Zeit spielt, wollte ich fragen, ob du noch ein Spiel in der Zeit von Unterwegs in Düsterburg machen könntest, weil ich stehe nicht so auf die Zeit von London Gothic. Natürlich nur in dem Intresse der Fans und eurer.
    Ich habe noch ein kleines Projekt in Arbeit, dass zum Teil mit UiD zusammenhängt. Allerdings habe ich seit über einem halben Jahr nichts mehr daran getan, weil die Priotitäten halt momentan anders liegen.

Zitat Zitat
    6. Steht eine Trennung von Grandy Games nach der Veröffentlichung von London Gothic fest? Oder habt ihr daran überhaupt schon einmal gedacht?
    "Grandy Games" hat's nie gegeben - das ist eine Erfindung von GSandSDS - die einzige Konstante zwischen UiD und London Gothic bin ich. OB ich danach noch Spiele mache? Nur wenn ich's mir finanziell und gesundheitlich leisten kann.

Zitat Zitat
    7. In welcher Zeit spielt Unterwegs In Düsterburg?
    SDS hat es mal so eingeordnet: Zwischen Mittelalter und Biedermeier - das kommt etwa hin...

Zitat Zitat
    8. Gibt es das Wallpaper von Lazalantin wo er auf dem Wehrgang steht auch ohne deine Unterschrift? Gibt es das auch in einem Format von 1024x768 Pixeln?
    Nein. Das Bild ist nicht von mir, sondern von Remains of Scythe

Sind denn alle Antworten schon ausverkauft?

Zitat Zitat von mir selbst!
    Hab aber noch eine Frage, und zwar erinnere man sich an die riesiegen Statuen in dieser Ahnen-Höhle. Natürlich wollte ich auch viele viele, große Statuen machen, doch das ist irgendwie unmöglich.

1.) Ich habe eine Statue auf ein Blatt Papier gezeichnet.
    2.) Ich habs eingescannt.

Die weiteren SChritte bis zum fertigen M&B-Figur sind mir noch unklar, vor allem das kolorieren macht mir zu schaffen. Sehe ich da Tipps in der Ferne?