Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: < 06.02.2018 > Eternal Legends 2 - Die Grenzen des Universums [DEMO 2018 ONLINE]

  1. #121
    Hallo, es ist nicht offiziell beendet, allerdings ist nicht allzu viel Bedeutsames passiert. Ich habe mir über die Jahre einige Feedbacks eingeholt, auch die Lets Plays, die größtenteils alle abgebrochen wurden, angesehen und stelle mir die Frage, ob ich einige Bereiche vor 20 Jahren einfach heute ganz anders einbauen würde, da man merkt, dass die wenigsten das Ende der aktuellen Demo überhaupt kennen. Zusammen mit der Tatsache, dass man doch recht wenig Zeit hat und ich mittlerweile mit niemanden mehr in der Community vernetzt bin und still vor mich hinarbeite, macht es nicht gerade leichter, sich für die Weiterarbeit zu motivieren. Zur aktivsten Zeit hatte ich mich ausgiebig mit GSandSDS ausgetauscht - wo ich gar nicht weiß, ob er noch aktiv ist.

    Die Skalierung des Spieles ist wesentlich größer, als es im Vorgänger der Fall war. Paralleluniversen, Bedrohung der Planeten durch die Menschheit, Experimente, aber auch familiäre Beziehungen, Verrat etc. ist schon eine ganze Menge, wo man sich etwas viel vorgenommen hat und die Themen an einigen Stellen auch anders angehen würde mit heutigem Blick.

  2. #122
    Es gibt durchaus ein paar aktive Discord-Server und entsprechend auch User, die sich nach X Jahren immer noch mit dem RPG Maker beschäftigen
    Wenn du diesbezüglich Austausch/Motivationsschübe mit Leuten vernetzen willst, wäre es nicht verkehrt, da mal vorbeizuschauen Ein alter Hase der Szene ist in der Regel immer Willkommen, haha.

    RPG Maker 2003 (englisch) Oberthema ist der RPG Maker 2003, inkl. Spielevorstellungen, Hilfen etc.
    Gamedev Café (deutsch und englisch, deutsch überwiegt aber) Spieleentwicklung allgemein
    (Links laufen nach 7 Tagen ab)

    Es gibt Leute, die auch für ihre eigenen Spiele eigene Discord-Server erstellt haben. Auch das ist ein schöner Motivationsschub, wenn man eine aktive Community hat und diese sich über Fortschritte freuen, heh. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

    - Das Inno -

  3. #123
    Ich realisiere gerade, dass ich vor 9 Jahren hier reingeschrieben habe, aber immer noch nur das ursprüngliche The Nightmare Project kenne. Uff. xD

    @Square: Was Inno wegen der Discords sagt, mittlerweile hat Discord eigentlich Foren abgelöst. Für Standalone Spiele gibts dann oft noch itch.io Seiten. Es sind durchaus immer noch ein paar alte Hasen aktiv oder auch mal wiedergekommen. SDS ist definitiv noch lebendig, den sieht man zwischendurch noch auf dem BMT. Und Inno hat kackendreist den Atelier Discord nicht verlinkt. Schweinerei!

    https://discord.gg/jHyxWDCn (Link läuft auch in 7 Tagen ab)

  4. #124
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    (Link läuft auch in 7 Tagen ab)
    Ah, deswegen sind meine Discord-Links alle zermanscht worden =(

    @Square: Ist Version 2.25 die aktuellste? Bin momentan wieder relativ frei was Testen angeht.
    Könnte also noch einmal durchsteigen, wenn du das Spiel bis zur Vollversion bringen willst. Hab auch schon riesige Fehlermassen bei anderen fertigen Games (Allreise, Wolfenhain) katalogisiert und Feedback gegeben, was imo funktioniert und was nicht so sehr.
    Material für den 2k/2k3 sollte mittlerweile auch wesentlich einfacher zu beschaffen sein als noch vor 20 Jahren, bei spezifischen Ressourcen kann ich sogar meine Dienste anbieten.

    Geändert von Davy Jones (02.04.2024 um 19:01 Uhr)

  5. #125
    Ich habe bisher alle (3?) Versionen des Spiels jeweils bis zum Ende gespielt und habe es zwar als etwas träger als den ersten Teil in Erinnerung, aber es hat mich dennoch immer wieder gepackt. Dass eine Demo mit ungewissem Beendigungszeitraum in LPs nicht abgeschlossen wird, sollte nicht der Maßstab für die Qualität und potentielle Beliebtheit deines Projektes sein (Zeitgeist, Aufmerksamkeisspanne etc.), zumal sich bisher alle Versionen nicht unbedingt durch Bugfreiheit hervorgetan haben

    Ich freue mich jedenfalls über jede neue Version von TNP oder EL2 (oder was es auch immer) und werde es definitiv spielen.

  6. #126
    Also das was ich von Eternal Legends 2 gespielt habe, kam mir wesentlich durchdachter vor als noch der erste Teil, aber weils eben auch nur eine Demo ist, habe ich es nie abgeschlossen, die machen mich immer etwas melancholisch. Würde das Spiel eines Tages erscheinen, würde ich dazu mit Sicherheit einen kommentierten Video-Walkthrough erstellen. Heißt mindestens eine fremde Person kann Square dabei zuschauen wie sie sein Spiel entdeckt und (ja hoffentlich und höchstwahrscheinlich) genießt.

  7. #127
    Ich hab EL2 auch mal gespielt, sogar relativ weit, wenn ich mich recht erinnere. Hab aber so gut wie keine Erinnerungen mehr dran.

    Ist aber auch was, was ich definitiv weiterspielen würde, wenn's denn herauskommt.

  8. #128
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ah, deswegen sind meine Discord-Links alle zermanscht worden =(

    @Square: Ist Version 2.25 die aktuellste? Bin momentan wieder relativ frei was Testen angeht.
    Könnte also noch einmal durchsteigen, wenn du das Spiel bis zur Vollversion bringen willst. Hab auch schon riesige Fehlermassen bei anderen fertigen Games (Allreise, Wolfenhain) katalogisiert und Feedback gegeben, was imo funktioniert und was nicht so sehr.
    Material für den 2k/2k3 sollte mittlerweile auch wesentlich einfacher zu beschaffen sein als noch vor 20 Jahren, bei spezifischen Ressourcen kann ich sogar meine Dienste anbieten.
    Hey Davy, gib mir gerne via PN oder Discord eine Möglichkeit, dich zu kontaktieren, dann können wir dazu mal schreiben.

    Sorry für die späte Rückmeldung!

  9. #129
    Hab dir mal Discord durchgegeben, bin aber auch erst abends erreichbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •