Ich gehöre auch zu den wenigen, die manchmal zu viel im Leben nachdenken, unter anderem auch darüber.^^
Ich glaube, dass der typische Mensch aus dem Mittelalter total verwirrt wäre, wenn er sich auf einmal inmitten der modernen Gesellschaft im 21. Jahrhundert findet. Mangelnde allgemeine Gottesfürchtigkeit ist nur einer von vielen Dingen, die ihm schwer zusetzen würden, überhaupt würde das Leben generell in dieser Welt so schnell vorbei ziehen, da kann der gar nicht mehr hinterher gucken. Im Mittelalter durch Schlachten geprägt, Klostergänge, mangelnde Hygiene...Und heute schnelle Züge, schnelle Autos, Betonklötze, die in den Himmel ragen, herausgeputzte Menschen mit Gel in den Haaren und Parfüm hinter den Ohren wohin man schaut, merkwürdige Gestelle mit zwei Gläsern im Gesicht, dieses komische merkwürdige Gerät, mit dem jeder Mensch da rummacht und und und und und...
Ich glaube aber, dass ich den Mund nicht mehr zu bekommen würde, wenn ich ein paar 100 Jahre weiter irgendwo reingebeamt werde, weil ich von Natur aus sehr begeisterungsfähig bin und mich wie gesagt auch heute schon sehr interessiert, was man bis dato alles erfunden haben wird.....Und dann kommt der Kollaps wegen den verdammt hohen und unbezahlbaren Preisen...
Im schlimmsten Fall befinden wir uns in dieser Zeit im nächsten Weltkrieg wieder, weil sich die ganze Welt um knappgewordene Ressourcen wie Wasser, Erdöl etc kloppt![]()
![]()