Ich stell mir grade vor wie du John Wick bist, und der Nachtclub ist kein Nachtclub sondern Karstadt zwei Wochen nach deinem Abgang. Und dann stellt sich raus, du hast mit ner Horde gutbürgerlicher Killer und Auftragsmörder zusammen gearbeitet die alle Waffenexperten sind. Die Dame aus der Juwelierabteilung kann Messer werfen und dein Ex-Chef ist der Stage Boss. Der Showdown findet hinten im Lager oder so statt mit ganz vielen in Zeitlupe umherfliegenden Verpackungs-Styroporkügelchen.Und Blut.
Sehr schöner Action Film mit hammer OST. War fast schon Hotline Miami der Film. Dat Club Scene. Die Kampfszenen hatten richtigen Punch, man fühlte fast jeden Schlag mit. Weitere Pluspunkte waren die nur subtil angedeutete aber interessante Crime Society und die tollen Nebendarsteller. So muss das sein. Nur her mit einem Sequel, wobei ich mir ein Prequel (Impossible Mission, Russians rise to Power) auch gut vorstellen könnte. Btw Produced by Eva Longoria? wtf
<3
Geändert von Duke Earthrunner (24.01.2015 um 20:24 Uhr)
That some Hot Fuzz-ShitDie Vorstellung wäre witzig und würde so einiges erklären
@Duke: Ja, bei "Produced by Eva Longoria" musste ich auch schmunzeln. Und mich selbst fragen ob ich high wäre. Weil.... die Dame hat auf jeden Fall einige Coolness-Punkte damit gesammelt bei mir
Und, ja, der Soundtrack ist endlos geil"Killing Strangers" alleine <3
Ich komm btw. immer noch nicht auf die Nachtclub-Szene klar. Es müsste mehr Ballereien in Nachtclubs geben, mMn. Momentan fallen mir spontan nur The Tournament (Stripclub-Shootout - das lasse ich sowas von gelten), Crank 2 (dito), The Replacement Killers und Collateral ein (dort auch das Highlight des Films) wo sich Leute gegenseitig in einer Disco totschießen.
Ich würd's gucken. Es gibt so viele Möglichkeiten für tolle Shootouts und Metzeleien, an denen sich noch keiner ausprobiert hat. Am besten ohne Schnitte, so wie in Hardboiled oder Birdman. Und Iko Uwais ist dein Sidekick!
Ich muss dich geringfügig korrigieren. Collateral ist von Anfang bis Ende ein einziges Highlight![]()
Nach einem eher verhaltenen Eindruck vom Trailer macht ihr mir jetzt richtig Lust das Ding anzugucken!
Kinokarten sind für Dienstag bestellt. Geh ich mit meiner Mutter rein, weil kein anderer mit ihr rein wollte (und sie sowas eh ständig guckt).![]()