Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: The 87th Academy Awards - Oscars 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Oscar für Animationsfilme ist tatsächlich einer der mich am meisten interessiert und eigentlich immer zeigt, wie konservatil die Academy ist. Es ist, seit es den Oscar gibt, bis auf wenige Ausnahmen (Chihiro <3) immer ein Disney- oder Pixarfilm geworden. Dass der großartige LEGO Movie nicht dabei ist, ist echt ne Blamage.

Schade, dass Interstellar so wenig (bzw. so unbedeutend, woa Sound Mixing UND Editing!!!!) nominiert wurde...

Ich würde den besten Film an Grand Budapest Hotel geben, auch wenn ich ihn etwa gleich gut wie Boyhood findee. (Woa, kein Gone Girl?) Die anderen Filme habe ich nicht gesehen, aber ich glaube, die treffen auch nicht ganz meinen Geschmack.

Grand Budapest Hotel war so ziemlich der einzige Film der letzten Zeit, der mich daran erinnert hat, wie kunstvoll Film sein kann, wenn man es nur versucht. Ich hab den Film einfach nur von A bis Z genossen, ich kann zwar kaum was von der Handlung wiedergeben, aber es war einfach nur wie eine Zugfahrt durch eine atemberaubend schöne (bzw. interessante :P) Landschaft. Boyhood hat mir persönlich etwas besser gefallen, weil er mich mehr berührt hat. Aber GBH hat ihn einfach mehr verdient. ^^

Schauspieler-Kategorien find ich auch langweilig, denn da geht es in der Regel nur darum, ob jemand den Oscar bekommt, weil er schon gaaanz lange drauf wartet, weil er gerade (als hetero) einen Schwulen spielt, für die Rolle 20kg abgenommen hat, oder einfach nur Merly Streep ist. Schaut euch mal die Verteilungen der letzten Jahre bei den Männern an. Klingelt's?

Bei den Frauen bekommt dann auch mal eine gehypte overrated-Frau wie Jennifer Lawrence (meiner Meinung nach ist die Rolle auch nur eine Nebenrolle gewesen. Wenn die Hauptrolle ist, warum der Joker in Dark Knight dann nur Nebenrolle?) das goldene Gerät.

Geändert von Itaju (15.01.2015 um 20:05 Uhr)