Nooo! Ich war gerade dabei, eine längere Antwort für meinen eigenen Thread zu schreiben, in dem ich mehr auf die persönlichen Eindrücke eingehe. Der wurde leider nicht in die Zwischenablage kopiert, und als ich auf abschicken geklickt habe, heißt es, das Thema würde nicht existieren Du hast also zwei Beiträge auf dem Gewissen, Cipo Ich versuchs nochmal in Kurzform aus dem Kopf:

Was mich dann doch ziemlich stört, sind die Nominierungen zum Best Original Score. Ich hatte wirklich gehofft, dass How to Train Your Dragon 2 dabei wäre. Schon der erste Teil war damals dabei, hat aber nichts bekommen, obwohl es dem imho mit einigem Abstand am meisten zugestanden hätte. Jetzt hat John Powell mit der Fortsetzung noch einen an Qualität draufgesetzt, und dafür gibt es nichtmal mehr eine Nominierung. Das trifft bei mir vor allem auf Unverständnis, wenn ich mir ein paar der Filme anschaue, die es tatsächlich in diese Kategorie geschafft haben.

Der Animations-Oscar verspricht außerdem spannend zu werden. So viele interessante Sachen dabei diesmal. Hoffe, es werden nicht Big Hero 6 oder die Boxtrolls (vor allem letztere nicht, denn das kann Laika besser), aber allen anderen würde ich es gönnen. Ist immerhin die Gefahr nicht so groß, hinterher vom Ergebnis enttäuscht zu werden. Am meisten freuen würde ich mich auch hier über Dragons 2, aber Song of the Sea, den ich leider noch nicht gesehen habe, wäre ebenfalls eine interessante Wahl. Zumal The Secret of Kells damals unverdient leer ausgegangen ist und jenem Studio etwas mehr Anerkennung, Aufmerksamkeit und Auftrieb bestimmt gut täte. Was mich bei dieser Kategorie echt wundert ist, dass The Lego Movie gar nicht aufgenommen wurde. Da hatte ich im Vorfeld fast schon fest mit einer Nominierung gerechnet.

Dass Grand Budapest Hotel so oft auftaucht, find ich auch gut. Und wow, in den Tech-Oscars da unten liest man ja echt mehr popkulturell signifikante Titel als gewohnt. Sehr schön. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Das meiste von den anderen interessiert mich jetzt nicht soo sehr, aber von einigen habe ich auch noch gar nix mitbekommen. Das ist manchmal auch ein feiner Nebeneffekt der Awards, man erfährt vorher und nachher etwas mehr über die Filme, die an einem vorbeigegangen sind.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Irgendwie ähnlich berechenbar wie immer ... aber dem Grand Budapest Hotel gönne ich schon so einiges. ^^

Und hey, sie haben mal mehr als eine Alibi-Superheldenfilmnominierung in unwichtigen Kategorien auf einmal zugelassen. Wow. Muss man wahrscheinlich schon als Erfolg durchgehen lassen.
Dito. Zu beiden Punkten.