Juhu! Ein Technik-Thread von IndependentArt! Das ist bestimmt wieder ganz großes Programmierer-Kino!

Ich schreibe grade ein Skript, um den Abstand des Heros zu ausgewählten Map-Events abzufragen.
Das ganze sieht so aus:



Das ganze funktioniert soweit.
Um das Event herum gibt es ja 8 mögliche Positionen des Heros.
Deswegen sind hier 8 abfragen, bei denen ich jeweils +1 oder -1 rechne, um herauszufinden, wo sich der Hero befindet. Man könnte das natürlich versuchen noch für einen größeren Abstand zu machen, aber das erscheint mir ungleich komplizierter. Wenn sich der Hero im Umkreis des Events befindet, wird eine Battle Animation ausgelöst.

Meine Frage geht nun eigentlich an die Programmierer unter euch, ob das eine gute Lösung ist, oder es noch einfacher geht.

Achja, wenn ich das für mehrere Events auf der Map machen will, würde ich dann einfach am Anfang noch eine Abfrage, welche nacheinander die einzelnen Koordinaten der Events mit dem Hero vergleicht. Dann einfach durchzählen und wenn eins betroffen ist, kommt die Ani.