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Thread: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #21
    Quote Originally Posted by Supermike View Post
    Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
    Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.
    Offizieller Startschuss ist ohnehin erst 1. Februar. Bis dahin werdet ihr spätestens darüber im Klaren sein, eher schon 1-2 Wochen vorher. Ich möchte das einfach kurz mit dem Rest der Mannschaft abklären.
    Dann gibts hier auch nochmal ein eindeutiges Statement von mir.
    Gerade wenn dadurch mehr Projekte zusammenkommen, wirkliche Abgaben, wer bin ich, der das nicht gut heißen würde (gerade in Anbetracht der geringen Anzahl letzten Jahres).

  2. #22
    Bin auch dabei, wenn mir die Wörter zu sagen.

  3. #23
    Werde vielleicht auch teilnehmen - eine Idee hätte ich schonmal. Ich hoffe dass sie sich mit den Wörtern auch umsetzen lässt.

  4. #24
    Ich melde mich auch schon mal prophylaktisch als Teilnehmer : )

  5. #25
    Ich biete als Preisspende eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug

  6. #26
    Zehn Worte: jo, dann versuch ich mich mal am VX Ace, ne?

  7. #27
    Quote Originally Posted by BDraw View Post
    Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt.
    Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.

  8. #28
    Aber du kannst ja auch versuchen, es nicht ganz sooo trashig zu machen.
    Einfach bei den Texten kein übelsten Slang wählen und nicht 100.000 Animationen auf jeden Screen packen, so dass die Juroren epileptische Anfälle bekommen .

  9. #29
    Quote Originally Posted by Kortex View Post
    Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme?
    Teilnehmen! Versuch macht klug. Darf ich dich bei den Teilnehmern eintragen?

    @Caro: Danke für die Preisspende!

    Quote Originally Posted by Kortex View Post
    Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.
    Hmh, wie definierst du denn "Trash-Spiel"?
    Diese Regelstelle ist im Kontext des Jahres 2011 zu sehen. Damals gab es einen gewissen User (den Namen brauch ich glaub ich nicht nennen), der über die Strenge schlug mit seinen Contestabgaben.
    Dabei ging es um Verstöße gegen die Netiquette, bzw. Haterspiele.
    So lange dein Spiel durchspielbar ist, nicht gegen die Netiquette verstößt und du dich bemühst, die Begriffe zu integrieren, sehe ich kein Problem für dich.

  10. #30
    Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
    Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

    Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P

  11. #31
    Quote Originally Posted by Schnorro View Post
    Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
    Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

    Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P
    Ja. Das sind die Wörter eines Vorjahres.


    Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!

  12. #32
    @Jehu:
    Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen. Könnte wenigstens eine Begründung gepostet werden?
    Ich weiss, jetzt ist die Entscheidung schon gefallen und die Diskussion wieder aufzuwühlen ist ziemlich unsympathisch. Ich möchte jetzt nicht erzwingen, dass wir wieder wechseln, mich interessiert nur wie ihr das seht.

  13. #33
    Die RPG-Maker XP, VX und Ace benutzen eine höhere Programmiersprache. Sollten diese deiner Meinung nach auch ungültig sein?

  14. #34
    Touché
    Die hatte ich vergessen.

    Last edited by Stray; 05.01.2015 at 18:34.

  15. #35
    Wir haben intern abgestimmt und so sieht es nun aus. Ich bin mir sicher, dass ich eine unparteiische und faire Jury um mich habe, daher macht euch nicht soviele Sorgen.

  16. #36
    Quote Originally Posted by Jehu View Post

    Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!
    Cool
    Ich werde wahrscheinlich trotzdem diesmal den VX Ace benutzen, wollte schon länger was damit machen.
    Trägst du das noch im OP nach?
    edit: Oh gerade gesehen Fehlt aber noch im Regeln Spoiler

  17. #37
    Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?) Ich werde zwar vermutlich wieder aus alter Gewohnheit den 2k3 verwenden, finde es aber schön, dass ihr euch so entschieden habt.
    Wobei ich echt gerne mal den VX Ace austesten würde, wo ich ihn schon habe xD

    Btw, ich werfe nochmal die VN-Frage in den Raum: Wären VN-(ähnliche) Konstruke bzw. primär szenische Spiele erlaubt? Weder die Regeln, noch die Punktekategorien geben da (meiner Interpretation nach) Anlass zur Einschränkung, daher hake ich vorsichtshalber nach. Ich sollte echt aufmerksamer die Regeln lesen. Hat sich erledigt xD

    @Kortex:
    "Trashig" würde ich eher mit "so schlecht, dass jeder erkennt, dass es offensichtliches Trolling ist" übersetzen. Kein unnötiger Fäkal-Humor, anständige Grammatik, keine Beleidigungen oder Provokationen gegen einzelne Personen, etc. also. Mit deinem Kenntnissstand hat das also nichts zu tun, keine Sorge.

    Last edited by BDraw; 05.01.2015 at 21:34.

  18. #38
    Quote Originally Posted by BDraw View Post
    Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?)
    Zu den Patches steht in den Regeln sogar was. Schön, dass diesbezüglich auch bedacht wurde, Skripte zuzulassen, sonst wären die Nutzer neuerer Maker ja im Nachteil, wenn plötzlich andere zigtausend Patches nutzen und sie nicht mal ein kleines gedownloadetes Skript verbauen dürften.

  19. #39
    Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi*

  20. #40
    Wenn man nicht weis wie ein Hammer funktioniert ist es nicht schade wenn man nicht in der Lage ist Nägel in die Wand zu bekommen.
    Wenn jemand die "alten" Maker verwenden will muss man ebenfalls verstehen wie diese funktionieren.
    Der RPG-Maker 2000 hat keinen magischen "erstelle ein ganzes RPG" button den man drücken kann. Man muss auch hierbei etwas lernen. Das gleiche gilt für alle anderen Entwicklungsumgebungen.

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