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Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #121
    Englisch und Latein geht von mir aus klar.

    @Sabbi Wenn du ne Readme dabeipackst, damit man im Zweifel alle Stränge findest kein Ding.

  2. #122
    Ich hab jetzt auch eine Idee und mache mit.

  3. #123
    Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3

  4. #124
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3
    Bist eingetragen. Schön, soviele motivierte Teilnehmer zu haben.

  5. #125
    Nagasaki ist so freundlich und sponsort: - ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€! Danke dir!
    Wenn das mal keine Motivation fürs Makern ist.

  6. #126
    Das ist natürlich ein tolles Angebot. Da muss ich mich ja noch mehr ins Zeug legen.

  7. #127
    Eine sehr tolle Geste! Danke Nagasaki! Und weiterhin viel Erfolg den Kollegen!

    -Tasu

  8. #128
    Ich nehme ebenfalls teil, habe jetzt schon recht lang mit dem neuen Maker geübt, jetzt will ich gern mal sehen was bei rum kommt!

    Bei dem Wort "Verstörend" nehme ich einfach mal an, dass ein verstörendes Setting diesen
    Begriff somit deckt, oder muss es zwangsläufig ein einzelnes verstörendes Objekt sein?

    Geändert von Larsonis (13.02.2015 um 16:26 Uhr)

  9. #129
    Wie du die Wörter umsetzt, ist vollkommen dir überlassen, solange sie irgendwie erkennbar sind. Ein Setting ist ebenso eine Möglichkeit wie ein Gegenstand.

  10. #130
    Zitat Zitat von Regelwerk
    Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.
    Verstörend kann sowohl die Atmosphäre einer Szene, ein Charakterzug oder auch ein Ort sein. Du kannst so etwas auch mit entsprechender Soundkulisse unterstützen.

  11. #131
    Alles klar, vielen Dank!

    Für den (hoffentlich doch recht unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Wort nicht oder "falsch" interpretiert wurde und
    deshalb für das Jurymitglied nicht im Spiel vorkam, ist es erlaubt eine kleine Textdatei anzuhängen, indem die Wörter
    samt ihr Auftauchen im Spiel kurz erklärt werden?

  12. #132
    Kannst du machen. Aber es wäre schon sinnvoller wenn wir die Worte ohne Hilfe erkennen.

  13. #133
    Ich denke auch, dass alles recht offensichtlich sein dürfte, wollte mir nur die Möglichkeit offen halten.
    Nagut, dann setze ich mich mal langsam ans Werk und freue mich schon mal im Voraus auf die anderen Beiträge

  14. #134

  15. #135
    Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.

  16. #136
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.
    Ist es okay, wenn ich dich als Joker in der Hinterhand behalte (falls jemand ausfallen sollte)?

    By the way, der Juror sollte über Facebook verfügen. Kann auch ein Funaccount sein, wer nichts von sich dort preisgeben möchte. Facebook, da wir in einer geschlossenen Gruppe alles planen und besprechen können.

  17. #137
    Ich habe da ein Problem mit dem Wort Konflikt. Da ich ein KS nutze ist im Prinzip jeder Kampf ein Konflikt. Jedes Streitgespräch unter den Charakteren ist ein Konflikt etc. Die Frage für mich ist, wann habe ich das Kriterium erfüllt? Da ich planne alle Wörter in etwas Spielbares umzusetzen, statt einfach nur ein Storyelement zu sein.

  18. #138
    Der Konflikt sollte natürlich ein Storyelement sein. Also nicht eine manchmal uneinige Heldengruppe. Schon eher so ein "Konflikt" zwischen Ländern oder ein richtiger Streit (keine Diskussion).

  19. #139
    Wie sieht das eigentlich aus?
    Wenn ich ein "Glücksrad"-Spiel baue und die zu finden Wörter deine zehn Wörter sind :P.

    Ist so etwas zulässig ?

  20. #140
    Wenn du dir keinen Sieg erhoffst Außer dass ist das packendste Glücksrad-Spiel aller Zeiten! Ein Battle Royal Glücksrad oder so o_o

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