Warum eigentlich. Ist ja nicht so, als hätte er selbst Psycho Pass 2 oder Aldnoah verbrochen. Und selbst diese Serie hier basiert nur lose auf irgend ein Konzept, was der Kerl mal gemacht hat. Ist modern seinen Namen auf alles mögliche zu klatschen, hat aber oft wenig mit dem Produkt selbst zu tun. Ich mein, bisher siehts nicht so aus als würde man was verpassen, wenn man sie sich nicht anschaut. (Ep3 hab ich noch vor mir) Aber besser als son BS wie Seraph ist es zumindest. Um einiges besser. (keine große Kunst, ich weiß, aber die Serie kommt gut an..)
DanMachi 1+2 : Loli mit Boobs Göttin. K. Also die Serie ist hart an der Grenze. Sie kann mal amüsant sein und ist vermutlich etwas oberhalb von den ganzen grausamen LN Harem Adaptionen, die man immer mal findet, aber als wirklich gut kann ich sie nicht bezeichnen. Alleine schon für "die Göttin mag den MC total" muss man sich gut was als Erklärung überlegen. Was die Serie nicht tut. Unter Göttin versteh ich halt irgendwen, der schon ewig auf der Welt ist etc. pp. Wobei nach ihrem Verhalten nach zu urteilen, ist das vielleicht eine komplett falsche Annahme. Tears to Tiara 2 macht das besser. Die MCs der beiden Sachen haben sogar den selben Sprecher.. was mich doch sehr an TTT2 denken lassen hat.
Houkago no Pleiades 1+2 : Magical Girl with Broomsticks. Die Motorengeräusche von sich geben. Und beim in der Luft schweben ein Blinker-Geräusch. Genial.Extrem sinnvolles Nutzen einer Zusammenarbeit mit dem Auto-Hersteller Subaru. Ist ok. Der Kerl wirkt aber doch etwas blöd eingebaut, ich muss da vor allem auch an "Team Rocket" denken, wenn die Main nicht einmal realisiert, dass der Typ und ihr "Gegner" ein und der selbe ist. Magical Girl Trope hin oder her. Ob diese Trope so klug bei einem late night Mahou Shoujo ist, sei auch mal dahingestellt. Vermutlich nicht. Prinzen dieser Art gehören eher in Shoujos.
Etotama 1+2 : Diese Serie wird so durch den MC gerettet. Die Katze nervt. Wies sich für ne Katze gehört, aber trotzdem. Und die ganzen anderen "Viecher".. es kann lauter werden. Trotzdem schafft die Serie es generell amüsant zu sein, obwohl das Setting "Zodiac Mädchen erscheinen um einen männlichen Protagonisten" erst einmal alle Alarmglocken läuten lässt. Wie gesagt, der MC rettet die Serie. Für mich zumindest.
Dann gibts noch Kämpfe, die im "chibi"-look und 3d cgi via cell-shading (oder so) ablaufen. Sieht besser aus als was die ganzen anderen Studios mit ihren full-cgi Kämpfen verbrechen. Hier siehts halt mehr aus wie eine Zwischensequenz in nem Video-Spiel mit seltsam Chibi-Designs.
Viel besser, als ich hiervon erwartet habe. Was aber nicht heißt, dass es super gut ist. Bisschen schwer zu sagen. Die Katze ist halt sehr.. ne Katze.![]()