-
Gebannt!
Okay, dann will ich dir das mal glauben. Vielleicht wird er doch noch ansehbar - dazu müssten dann aber auch sympathischere und interessantere weitere Charaktere dazukommen. Die drei aus der ersten Episode fand ich eher uninteressant. Der ein oder andere gute Nebenchar(mit auch genug Screentime) könnte hier für Abwechslung sorgen.
Außerdem frag ich mich, was dann die übrigen Episoden kommen soll - wenn dies schon so bald geklärt werden soll und der Anime wohl, wenn ich es recht gesehen hab, 24 Episoden haben wird. Wohl eher ein Kandidat, bei dem man abwartet und erst guckt, wenn er komplett raus ist. Dann kann man auch besser abschätzen, ob das Ende was taugt(der muss na dann abschließen - sicher einer bei dem dann später die Vorlage auch zeitgleich enden wird). Länger ist bei solchen Geschichten immer schwierig, da sind ja 24 Episoden schon die Schmerzgrenze. (Ich erinnere da an Kimi ni Todoke, welchen ich nach um die 10-12 Episoden abbrach, der sehr gestreckt wurde - was schon heftig sein dürfte, selbst für Hartgesottene.)
---
Triage X: Fing gut an. Dachte ja erst das wird jetzt sowas im Niveau der Kampfanime bei denen Mädls ihre Kleider zerfetzen(und da eher in Richtung eines Queen's Blade angesiedelt, vom Niveau her - nur halt in der modernen Zeit, mit Schusswaffen). Dann muss ich aber gestehen, dass ich es schwächer fand, als der Kerl auftrat(und gleich mal Vergangenheitskram ausgepackt wurde). Bin sonst kein Fan von Anime die nur einen weiblichen Cast haben. Aber rein Titten, Waffen und Action mit viel Explosionen und dummem Humor hätte hier besser gepasst als eine - vermutlich mal wieder schlechte - Story. Mal abwarten. Ich gucke mal noch weiter. Die aufm Dach, die sich sonnte am Anfang war jedenfalls sehr unterhaltsam.