Neue Infos zu Star Trek Discovery!
Klingt soweit schonmal alles ganz gut. Der Hint mit dem "a decade before Kirk" kann eigentlich nur auf den kalten Krieg gegen das Klingonische Imperium ab den 2220er Jahren hindeuten, soweit ich mich an Trek Lore Gedöns erinnere. Wüsste nicht was in diesem Zeitrahmen sonst von Bedeutung gewesen sein sollte. Von daher: Die Gerüchte stimmen! Wenigstens zum Teil. Kann man auf jeden Fall was Cooles draus machen.
Eine Kleinigkeit stört mich ein bisschen: Eine Serie über ein Raumschiff aber der Hauptcharakter ist nicht der Captain? Dann hoffe ich, dass sie das wenigstens im Laufe der Sendung wird (wie Benjamin Sisko in DS9), und sei es nur, damit sie gleichberechtigt in einer Reihe neben Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer stehen kann!
Was für Aliens /Gestalten und Konstellationen würdet ihr euch für die Crew diesmal wünschen? Ich fänd ja immer noch ein grünes Orion-Mädel interessant, um die Leute da dauerhaft etwas aufzumischen
Würde mich aber generell freuen, wenn wir - auch passend zur Ära, in der die Serie handelt - mal mehr von den klassischen Arten in wichtigeren Rollen sehen würden. Insbesondere Tellariten sind bis jetzt imho immer sehr stiefmütterlich bzw. nebensächlich behandelt worden, obwohl Tellar Prime eines der vier Gründungsmitglieder der Föderation ist (neben Erde, Vulkan und Andoria). Für Andorianer bin ich natürlich sowieso stets zu haben. Außerdem wärs faszinierend, wenn sie mal was völlig abgefahren anderes ausprobieren würden, wie zum Beispiel ein körperloses Energiewesen als eine der Hauptfiguren oder etwas in der Art ^^ Nachdem bereits so viele Nationen als Hintergründe für die Charaktere vertreten waren, muss ich gestehn, dass ich darüber hinaus sowas wie einen (natürlich nicht klischeehaft dargestellten) deutschen Wissenschafts- oder Kommunikations-Offizier oder Offizierin spannend fände - selbst wenn abseits von ein paar Anspielungen nicht näher auf diese Wurzeln eingegangen wird (vgl. TOS), einfach nur als ein kleiner, gewisser Touch.