Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Star Trek Discovery

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gar nicht schwer das zu erklären, Demora könnte ein Kind sein, dass er durch Leihmutterschaft noch später bekommen hat. Oder geht der Roman sogar darauf ein, dass Sulu eine Frau hat? Dann schätz ich könnten die den einfach zu Non-Canon degradieren, Serien haben ja sowieso Vorrang. Das ist jetzt wirklich kein starkes Argument, find ich.
    Eigentlich sind die Bücher eh alle kein Kanon, von daher... Aber jo, gab noch anderes Begleitmaterial (Spiele etc.) wo erwähnt wurde, dass Sulu eine Frau hatte.

Irgendwie erklären kann man halt alles, wenn man nur will Sage ja auch nicht, dass es unmöglich gewesen wäre. Aber geht halt deutlich gegen den Eindruck, den ich in Generations gewonnen habe und der wohl auch so beabsichtigt war. Wie gesagt kein Beinbruch, aber mindestens gewöhnungsbedürftig. Da hätte man mit ein bisschen Cleverness bestimmt bessere Alternativen finden können. Sulu zu nehmen, hauptsächlich wegen Takei, ist halt irgendwie sehr bequem.

Zitat Zitat
    "Turnabout Insider"
    Glaub du meinst Turnabout Intruder ^^ Als Finale der Serie (war die letzte Folge) war das wirklich eine schwache Vorstellung.

Zitat Zitat
    (Echt, Season 3 von TOS ist soo mist Seh grad die alten Folgen von Amazon, da alles im Prime inkludiert ist.)
    Ich mochte die dritte Staffel ehrlich gesagt. Die ganz großen Klassiker-Episoden, die so viel zum Trek-Universum beitragen, stammen zwar aus den ersten beiden, aber in der dritten kam dafür richtig Abenteuer-Feeling auf und sie haben noch ein paar schöne Sci-Fi-Konzepte rausgekramt, die damals wohl auch noch nicht so bekannt waren wie heute. Meine Lieblingsfolgen aus Staffel 3 sind Der verirrte Planet (For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky), Was summt denn da? (Wink of an Eye), Fast unsterblich (The Mark of Gideon), Die Wolkenstadt (The Cloud Minders) und Portal in die Vergangenheit (All Our Yesterdays). Gerade letztere hat mich an Chrono Trigger erinnert, gefiel mir auch besser als die überall so hoch gelobte Zeitreisen-Folge "City on the Edge of Forever".

Meine TOS Favoriten insgesamt sind aber Spock unter Verdacht (Balance of Terror) aus Staffel 1 und Reise nach Babel (Journey to Babel) aus Staffel 2

Ansonsten ja, da hat sich Prime echt gelohnt! Habe mir vor nem Dreivierteljahr oder so ebenfalls die ganze remasterte Serie über Amazon reingezogen, denn ein paar Folgen kannte ich noch gar nicht. Danach noch gleich Voyager drangehangen, das ich aber schon damals komplett mitbekommen hatte. Schade, dass über den Service nicht auch die anderen Serien verfügbar sind ^^

Geändert von Enkidu (07.07.2016 um 23:22 Uhr)