Habe in den vergangenen Monaten mit ner Freundin die zehn alten Filme durchgeguckt, sie kannte die noch nicht. Und da ist uns in der Tat aufgefallen, dass die Raumflotte einen ziemlich hohen Verschleiß an Enterprises hatDem Trailer nach zu urteilen, geht die aus dem Reboot in Beyond ja auch schon wieder kaputt. Ich hoffe, die nächste sieht ein bisschen geschmeidiger aus und die Verantwortlichen machen sich bei der Gelegenheit zur Abwechslung wieder Gedanken um Proportionen (diverse Einstellungen aus den letzten beiden Filmen und überhaupt das ganze Design widersprechen sich da ziemlich heftig gegenseitig).
Warum "befürchten", fändest du das so schlimm? Wenn die richtigen Leute dahinter stehen, ihr Bestes geben und es nicht übertrieben dark & gritty wird, stell ich mir sowas eigentlich ganz gut vor. Insbesondere falls sie mutig genug sind, es ähnlich komplex zu machen und mehrere Handlungsstränge gleichzeitig verfolgen. Mit Sicherheit können wir zumindest davon ausgehn, dass es eine kontinuierliche Handlung wird, vielleicht mit ein paar stand-alone Abenteuern, aber doch einem oder mehreren übergreifenden Story-Arcs. Also eher wie DS9, besonders in den späteren Staffeln. Das ist heutzutage einfach der neue Standard in Drama Television geworden. Der Reset-Button am Ende von fast jeder Folge ist längst out![]()