Hab ich gestern auch gesehn ^^ Ganz nett für einen frühen Mini-Teaser. New Villains, New Heroes, New Worlds is as expected, aber New Crews - da macht einen die Pluralform doch ein wenig stutzig! Hmm. Könnte was Cooles dahinter stecken, hoffe ich. Einfach nur wieder ein Raumschiff unterwegs mit einer Mannschaft hatten wir schließlich schon ein paar Mal. Vielleicht haben sie sich doch ein ausgefalleneres Konzept überlegt. Ehrlich gesagt fände ich immer noch die Idee spannend, die damals anstelle von Deep Space Nine mal angedacht gewesen ist: Eine Kolonie auf einem fremden Planeten näher zu beleuchten. Aber denke nicht, dass sie das machen wollen, da es ja hauptsächlich wieder raus in die Weiten führen soll, womit ich dann auch ganz zufrieden bin.

Die Animation, wie die Kamera durchs All gleitet, vorbei an Nebeln, Sonnen und Planeten, sieht schick aus, allerdings erinnern sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Musik und am Ende der Anklang der ersten Noten des TOS-Themas tendenziell eher an die Ästhetik von Abrams Trek. Etwas Majestätischeres, Langsameres, mit ein paar Klängen aus dem berühmteren Motion Picture- /Next Generation Thema von legendary Goldsmith, auf das ich in der aktuellen Filmreihe nach wie vor warte (stattdessen bekommt man die Beastie Boys vorgesetzt >_<), wäre für mich um einiges beruhigender gewesen.

Heute soll laut Simon Pegg übrigens ein neuer Trailer zu Beyond veröffentlicht werden.