-
Deus
Naja, Final Frontier und Undiscovered Country, während Next Generation schon lief, oder Nemesis mitten im Run von Enterprise hat das Publikum denke ich auch nicht übermäßig verwirrt. Leute, die das verfolgen, wissen eh Bescheid, und alle anderen können das getrennt voneinander sehen und eventuell ein paar Schnittmengen-Eindrücke draus mitnehmen (aka Themen und übergreifende Konzepte wiedererkennen). Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass man eine neue Serie beginnt, während noch Filme des selben Franchises laufen, die in einer anderen Ära spielen. Zugegeben, dass es bei den Abrams-Teilen eine komplett veränderte Zeitlinie sein soll, macht den Fall noch etwas gewichtiger, aber andererseits könnte man das auch einfach ignorieren, da der andere Zeitrahmen schon Entfernung genug ist - für einen sporadischen Zuschauer würde es keinen so großen Unterschied machen, ob er sich entweder denkt "Okay, das ist jetzt eine andere Zeitlinie" oder "Okay, das ist jetzt eine andere Zeit".
Davon abgesehen, wie stellst du dir das vor, eine Serie mit dem Cast und der Optik der aktuellen Filme? Das könnte keiner bezahlen und wäre daher völlig unrealistisch. Zumal schon bestätigt wurde, dass sich die Fernseh-Inkarnation 2017 um neue Charaktere drehen wird. CBS muss Paramount auch nichts "anbieten". Es gibt ein paar kleinere Absprachen nicht-inhaltlicher Art, von denen wir wissen, aber im Prinzip hat der Sender die vollen Rechte mit einer neuen Star Trek Serie zu machen, was sie wollen. In dem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass die kommende Show erstmal nur auf CBS' eigenem Streaming-Sender veröffentlicht werden soll. Fände es durch die eingeschränkte Verfügbarkeit schon wahrscheinlicher, dass sie Wert drauf legen, die Fans anzusprechen bzw. zu ködern, anstatt es nur darauf auszulegen, den Mainstream zu bedienen. Unter den Fans gibt es verdammt viele Leute, die das Prime Universe bevorzugen, mich eingeschlossen.
An einer Serie, die sich eng an Abrams Trek orientiert, hätte ich kaum Interesse. Überhaupt war Star Trek immer wirklich im Fernsehen zu Hause, die Filme waren das Tüpfelchen auf dem i und zeigten Sachen, die aus finanziellen Gründen im TV nicht umsetzbar waren. Fände es traurig, wenn das jetzt andersherum liefe und die aufgeblasenen neuen Kinogeschichten, die hauptsächlich durch Action und Effekte zusammengehalten werden, als Basis für die nächste Serie herhalten müssten, in der naturgemäß besagte Action und Effekte in dem Ausmaß nicht drin sind.
Das schätze ich aber auch nicht als sehr wahrscheinlich ein ^^ Irgendetwas abweichendes, neu wirkendes, eigenes werden sie sich schon ausdenken, egal wann es spielt.
Geändert von Enkidu (15.04.2016 um 21:28 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln