Nachdem ich ein wenig über das mögliche zeitliche Setting von Discovery nachgegrübelt habe, fände ich es super awesome wenn der Beginn der Serie ein paar Verbindungen zu Enterprise hätte, vielleicht sogar mit Gastauftritten, und später eventuell ein paar lose Fäden letztgenannter Serie abschließt

Mir ist aufgefallen, dass bisher jede neue Star Trek Serie eine Form von Staffelübergabe der vorherigen Generation aufwies:

  • The Next Generation Pilotfolge "Encounter at Farpoint" hatte DeForest Kelley in seiner Rolle als (gealterter) McCoy
  • DS9s erste Episode "Emissary" hatte natürlich Patrick Stewart als Picard mit dabei (neben einer ganzen Reihe an anderen Zusammenhängen)
  • Voyager startete in "Caretaker" wortwörtlich auf Deep Space Nine, mitsamt einem Gastauftritt von Armin Shimerman als Quark
  • Und zu guter Letzt, der Enterprise Pilot hatte James Cromwell, der nochmal in die Rolle des Zephram Cochrane schlüpfte, was sehr passend den Bogen zu Star Trek: First Contact spannte

Was wäre das für ein schönes Gefühl von Kontinuität, wenn sie das mit Discovery in der einen oder anderen Form fortsetzen würden! Der Zeitrahmen scheint dafür ja wunderbar hinzuhauen, wenigstens theoretisch.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
Und da den beiden Star Trek doch um einiges mehr am Herzen liegt, als es beim "Trio Infernale" je der Fall war, denk ich dass die beiden, auch wenn das Kind schon innen Brunnen gefallen ist, die dem wenigsten ne Buddel romulanisches Ale runterlassen ^^
Mit der Formulierung triffst du den Nagel auf den Kopf Was für ein bezeichnendes Bild :3