Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 198

Thema: Star Trek Discovery

  1. #101
    Nachdem ich ein wenig über das mögliche zeitliche Setting von Discovery nachgegrübelt habe, fände ich es super awesome wenn der Beginn der Serie ein paar Verbindungen zu Enterprise hätte, vielleicht sogar mit Gastauftritten, und später eventuell ein paar lose Fäden letztgenannter Serie abschließt

    Mir ist aufgefallen, dass bisher jede neue Star Trek Serie eine Form von Staffelübergabe der vorherigen Generation aufwies:

    • The Next Generation Pilotfolge "Encounter at Farpoint" hatte DeForest Kelley in seiner Rolle als (gealterter) McCoy
    • DS9s erste Episode "Emissary" hatte natürlich Patrick Stewart als Picard mit dabei (neben einer ganzen Reihe an anderen Zusammenhängen)
    • Voyager startete in "Caretaker" wortwörtlich auf Deep Space Nine, mitsamt einem Gastauftritt von Armin Shimerman als Quark
    • Und zu guter Letzt, der Enterprise Pilot hatte James Cromwell, der nochmal in die Rolle des Zephram Cochrane schlüpfte, was sehr passend den Bogen zu Star Trek: First Contact spannte

    Was wäre das für ein schönes Gefühl von Kontinuität, wenn sie das mit Discovery in der einen oder anderen Form fortsetzen würden! Der Zeitrahmen scheint dafür ja wunderbar hinzuhauen, wenigstens theoretisch.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Und da den beiden Star Trek doch um einiges mehr am Herzen liegt, als es beim "Trio Infernale" je der Fall war, denk ich dass die beiden, auch wenn das Kind schon innen Brunnen gefallen ist, die dem wenigsten ne Buddel romulanisches Ale runterlassen ^^
    Mit der Formulierung triffst du den Nagel auf den Kopf Was für ein bezeichnendes Bild :3

  2. #102
    Neue Infos zu Star Trek Discovery!

    Klingt soweit schonmal alles ganz gut. Der Hint mit dem "a decade before Kirk" kann eigentlich nur auf den kalten Krieg gegen das Klingonische Imperium ab den 2220er Jahren hindeuten, soweit ich mich an Trek Lore Gedöns erinnere. Wüsste nicht was in diesem Zeitrahmen sonst von Bedeutung gewesen sein sollte. Von daher: Die Gerüchte stimmen! Wenigstens zum Teil. Kann man auf jeden Fall was Cooles draus machen.

    Eine Kleinigkeit stört mich ein bisschen: Eine Serie über ein Raumschiff aber der Hauptcharakter ist nicht der Captain? Dann hoffe ich, dass sie das wenigstens im Laufe der Sendung wird (wie Benjamin Sisko in DS9), und sei es nur, damit sie gleichberechtigt in einer Reihe neben Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer stehen kann!


    Was für Aliens /Gestalten und Konstellationen würdet ihr euch für die Crew diesmal wünschen ? Ich fänd ja immer noch ein grünes Orion-Mädel interessant, um die Leute da dauerhaft etwas aufzumischen Würde mich aber generell freuen, wenn wir - auch passend zur Ära, in der die Serie handelt - mal mehr von den klassischen Arten in wichtigeren Rollen sehen würden. Insbesondere Tellariten sind bis jetzt imho immer sehr stiefmütterlich bzw. nebensächlich behandelt worden, obwohl Tellar Prime eines der vier Gründungsmitglieder der Föderation ist (neben Erde, Vulkan und Andoria). Für Andorianer bin ich natürlich sowieso stets zu haben. Außerdem wärs faszinierend, wenn sie mal was völlig abgefahren anderes ausprobieren würden, wie zum Beispiel ein körperloses Energiewesen als eine der Hauptfiguren oder etwas in der Art ^^ Nachdem bereits so viele Nationen als Hintergründe für die Charaktere vertreten waren, muss ich gestehn, dass ich darüber hinaus sowas wie einen (natürlich nicht klischeehaft dargestellten) deutschen Wissenschafts- oder Kommunikations-Offizier oder Offizierin spannend fände - selbst wenn abseits von ein paar Anspielungen nicht näher auf diese Wurzeln eingegangen wird (vgl. TOS), einfach nur als ein kleiner, gewisser Touch.

  3. #103
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Klingt soweit schonmal alles ganz gut. Der Hint mit dem "a decade before Kirk" kann eigentlich nur auf den kalten Krieg gegen das Klingonische Imperium ab den 2220er Jahren hindeuten, soweit ich mich an Trek Lore Gedöns erinnere. Wüsste nicht was in diesem Zeitrahmen sonst von Bedeutung gewesen sein sollte. Von daher: Die Gerüchte stimmen! Wenigstens zum Teil. Kann man auf jeden Fall was Cooles draus machen.
    Könnte es nicht auch der Krieg gegen die Romulaner sein? Oder war das bereits in Enterprise?

  4. #104
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht auch der Krieg gegen die Romulaner sein? Oder war das bereits in Enterprise?
    Nee, das wird es leider nicht. Der Krieg der Vereinten Erde + Verbündete gegen das Romulanische Sternenimperium, der zur Gründung der Föderation führte, ging von 2156 bis 2160 ^^ Also ca. 60 bis 70 Jahre bevor Discovery anfangen soll. Das hätte ich jedenfalls auch super gerne mal verfilmt gesehen.

    In Enterprise wurde das bereits ansatzweise thematisiert, man erkennt die ersten Hinweise darauf, die Differenzen zwischen Andorianern, Vulkaniern, Menschen und Tellariten wurden ausgeräumt usw. Das ist ja gerade das Traurige daran: Wäre Enterprise nicht gecancelt worden, hätte Staffel 5 dahin geführt und Staffel 6 und/oder 7 wäre wahrscheinlich der Romulanische Krieg geworden. Das tatsächliche Finale der Serie, das in Rückblende aus der Perspektive von Next Generation geschildert wurde, überspringt die paar Jahre und zeigt dann direkt den Beginn der Koalition der Planeten.

    Nachdem die Franchise nach dem verfrühten Ende von Enterprise und dem Misserfolg von Nemesis am Boden war und bevor sich die Bosse für JJ Abrams entschieden, stand die Option eines neuen Filmes namens "Star Trek: The Beginning" im Raum, für den Erik Jendresen das Drehbuch geschrieben hat. Das Projekt sollte der erste Teil einer Trilogie sein, der den Romulanischen Krieg zum Inhalt gehabt hätte, und wurde vom damaligen Vizepräsident von Paramount (David DeLine) befürwortet. Der eigentliche Grund, warum es doch nicht umgesetzt wurde, war die Spaltung und Neuorganisation des Konzerns in CBS und Viacom. Der neue Chef nach dem Wechsel des Managements wurde Gail Berman, der Star Trek: The Beginning sofort den Stecker zog und Abrams den Vorzug gab >_>' Damit wurde also die zweite Gelegenheit dazu verpasst. Naja.


    Hatte die Aussage "a decade before Kirk" zu Discovery zuerst so verstanden, dass damit "vor seiner Geburt" gemeint war, aber anscheinend sollte das heißen "bevor er Captain wurde". Das würde bedeuten, dass es um einiges näher an TOS spielt und auch Auftritte bekannter Charaktere vorkommen könnten, oder sogar die Enterprise selbst (noch unter dem Kommando von Robert April oder Christopher Pike), die 2245 ihren Jungfernflug hatte. Das hätte sicher seinen Reiz ^^ Fänds aber auch cool, wenn Star Trek Discovery irgendwann mit dem Bau der Enterprise endet. Von diesen Fragen mal abgesehen, werden die Klingonen aber mit Sicherheit im Fokus stehen, denn so oder so fällt die neue Serie in die Zeit der erbitterten Phase der Feindseligkeiten mit der Föderation. Hat gewiss einiges an Storytelling-Potential.

    Edit: Zehn Jahre bevor Kirk das Kommando der Enterprise übernommen hat, hmm... Das würde wahrscheinlich bedeuten, wir kehren nach Talos IV zurück Interesting.

    Geändert von Enkidu (11.08.2016 um 17:42 Uhr)

  5. #105
    Ich fände es wirklich toll, wenn wir mehr von den Andorianern zu sehen bekommen, da ich ein Fan von denen bin, fände ich einen andorianischen Brückenoffizier wirklich gut. Auch finde ich es natürlich klasse, das sie die Serie im Originaluniversum ansiedeln.
    Zum Thema wann die Serie genau spielt denke ich, dass sie es tatsächlich vor Kirks Geburt machen, denn sonst wäre ihnen die Serie zu dicht an TOS und müssten zu sehr darauf achten, nicht deren Handlungsstränge zu durchkreuzen. Mit so 40 Jahren Abstand können sie sich genug eigenes ausdenken und dabei gleichzeitig Luft lassen damit sich die Ereignisse für TOS passend entwickeln. Aber ich fände es auch gut wenn es kurz vor TOS spielt.

  6. #106
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich fände es wirklich toll, wenn wir mehr von den Andorianern zu sehen bekommen, da ich ein Fan von denen bin, fände ich einen andorianischen Brückenoffizier wirklich gut.
    Geht mir genauso: Andorianer sind meine Lieblings-Alienspezies aus Star Trek Schätze bloß irgendwie, dass sie da keinen Fokus drauf legen werden, da sie schon in Enterprise recht prominent vertreten waren. Würde mich aber auch sehr freuen, falls doch. Was den Brückenoffizier angeht... Noch so eine Sache, die uns wegen der vorzeitigen Einstellung von Enterprise leider entgangen ist :-/ Manny Coto hat damals bestätigt, dass Shran in Staffel 5 zu einem regulären Cast-Mitglied aufgestiegen und als Berater dauerhaft auf die Brücke der Enterprise geholt worden wäre. Das hätte ich soo gerne gesehen, denn Shran war awesome!



    Wo wir grade dabei sind, hier ein Loblied auf die Andorianer im Laufe der Zeit ^^ Manchmal denk ich, vielen Zuschauern die nicht so drinstecken ist gar nicht bewusst, dass die Franchise mehr zu bieten hat als Vulkanier und Klingonen.



  7. #107
    Discovery wird laut Fuller zum Teil von "Balance of Terror" inspiriert sein, was zufällig meine Lieblingsfolge von TOS ist Imho also awesome news. Die Episode markiert das erste Auftauchen der Romulaner und der Neutralen Zone, war aber vor allem auch deshalb von Bedeutung, weil sie maßgeblich definierte, wie Raumschlachten in Star Trek funktionieren - eben eher vergleichbar mit U-Boot-Kämpfen. Alle späteren Star Trek Serien und manche der Filme, insbesondere Fan-Favorit "Wrath of Khan", schulden dieser Folge etwas. Dazu gabs noch einen ehrbaren Schurken und insgesamt etwas ernstere und angespanntere Stimmung als in den meisten anderen Folgen der Originalserie. Kann mir gut vorstellen, wie das bei Discovery hineinspielen wird. Denkbar wäre auch ein Szenario wie auf Schleichfahrt oder etwas in der Art.

  8. #108
    Das klingt sehr gut, ich bin mir sicher sie machen was gutes daraus.

  9. #109

    Gast-Benutzer Gast
    Ich schaue seit ein paar Tagen die alten Serie - die ersten 3 Staffeln gibts ja auf Netflix. Einfach herrlich wie Sie das meiste schauspielerisch darstellen mussten, großartige Specialeffekte gab es damals ja noch nicht

  10. #110
    Ach so, ich vergaß zu erwähnen dass Star Trek Beyond bisher mein Lieblingsfilm 2016 ist.

    kbai

  11. #111
    Sie verschieben Star Trek Discovery von Janur auf Mai nächsten Jahres.

  12. #112
    wenn dadurch die qualität steigt gern

  13. #113
    Bryan Fuller Stepping Back From Showrunner Role on ‘Star Trek: Discovery’.
    Sein Ersatz? Der Drehbuchautor von Batman & Robin. Also wie schlimm kann es schon ...


    It's dead, Jim.

  14. #114
    Habs auch vorhin gelesen. Furchtbare, furchtbare Nachricht, einfach niederschmetternd Dabei lief so lange alles so gut. Fuller war der Typ, dem ich am meisten mit der ganzen Geschichte getraut habe. Jetzt wird der Einfluss sich wohl in Richtung Kurtzman verlagern, der vollkommen frei von jedwedem Talent ist. Ich hoffe aufrichtig, dass die anderen Autoren es trotzdem noch immer in was halbwegs Gutes verwandeln werden, und dass Fullers Wirkung bestehen bleibt und in der Serie direkt spürbar sein wird. Als ausführender Produzent wird Fuller ja immerhin noch bleiben und ebenso am Breaking der Geschichten für die Episoden beteiligt sein, auch folgt das erstmal alles weiter dem von ihm entwickelten Konzept. Aber dass nun auch noch Akiva Goldsman dazu kommen soll, ist ein doppelt schwerer Schlag, vielleicht der qualitative Todesstoß. Der hat nicht nur Batman & Robin zu verantworten, sondern noch eine ganze Reihe anderer mieser oder unterdurchschnittlicher Filme.

    Fuller soll ja zurücktreten, weil das Tempo grade zu heftig ist und er es nicht schafft, das mit den Verpflichtungen für seine anderen beiden Serien auszubalancieren. Einerseits frag ich mich, warum er stattdessen nicht eine von diesen beiden abgibt und sich dafür stärker auf Discovery konzentriert - schließlich war es doch angeblich seit zig Jahren sein Herzenswunsch, Star Trek zu machen! Andererseits hoffe ich, dass dadurch zumindest die Chance besteht, dass er in voller Kapazität wieder zum Team hinzu stößt, sobald etwas mehr Ruhe eingekehrt ist (wenn entweder American Gods oder Amazing Stories floppt und nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt wird - wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Serie von Fuller frühzeitig eingestellt wird ).

    Bin grade sehr traurig, wütend und aufgewühlt Sollte das nicht so an mich heran lassen aber seit Jahren dieses ständige Auf und Ab zwischen Hoffnung und Verzagen nervt tierisch. Erst gestern hat mir eine TOS liebende Kollegin gesagt, dass sie sich auf die neue Serie freue, weil sie von Fuller ist und sie seine anderen Werke so toll fand.

  15. #115
    Star Trek kann gern mal gediegen sterben gehen, wenn American Gods dafür besser wird.

    In diesem Sinne ... WHAT KILLED THE DINOSAURS?

  16. #116
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Star Trek kann gern mal gediegen sterben gehen, wenn American Gods dafür besser wird.
    Warum? Damit man sich mehr aufregen darf, wenn es nach Staffel 2 gecancelt wird?

  17. #117
    Ich habe ja noch Hoffnung, denn seit Batman und RObin ist einiges an Zeit vergangen. Und bei TNG hat ja auch jeder gesagt das ist bald tot, sogar Patrick Stewart selbst ist ganz am Anfang von vielleicht 2 Staffeln ausgegangen oder sowas. Von daher: STar Trek kann noch durchaus gut werden.

  18. #118
    Michelle Yeoh Joins “Star Trek: Discovery”

    Großartige Neuigkeiten! Vielleicht handelt es sich bei ihrer Rolle sogar um die zuvor umschriebene weibliche Hauptfigur. Da hab ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet, aber gefällt mir sehr gut. Yeoh hab ich in den Filmen und Serien, aus denen ich sie kenne, immer gemocht. Talent und Leinwand-Präsenz bringt sie auf jeden Fall mit. Wird halt einigermaßen ungewohnt sein, sie mal in einer Sci-Fi Serie zu sehen ^^

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch Hoffnung, denn seit Batman und RObin ist einiges an Zeit vergangen. Und bei TNG hat ja auch jeder gesagt das ist bald tot, sogar Patrick Stewart selbst ist ganz am Anfang von vielleicht 2 Staffeln ausgegangen oder sowas. Von daher: STar Trek kann noch durchaus gut werden.
    Ich glaube ja auch, dass es noch gut werden kann. Aber wenn, dann wird das kaum Goldsmans Verdienst sein. Das mit dem "Batman & Robin ist lange her" hab ich mir auch zuerst gedacht... und dann hab ich mir angeschaut, was er in den 20 Jahren seitdem so getrieben und geschrieben hat. Kein einziges Werk dabei, das ich gut fände, dafür aber einige Total-Katastrophen. Der Oscar fürs adaptierte Drehbuch von A Beautiful Mind war da wohl ein positiver Ausrutscher, den ich gewiss eher Sylvia Nasar anrechne.

  19. #119
    Aww schade, Yeoh ist doch nicht Teil der Crew, sondern spielt "nur" eine wiederkehrende Nebenrolle als Captain eines anderen Schiffes in der ersten Staffel. Soll für die Geschichte aber immerhin von Bedeutung sein.

  20. #120
    Sonequa Martin-Green wurde jetzt in der Hauptrolle für Discovery gecasted. Find ich okay, hab allerdings auch noch nicht viel von ihr gesehen. Manche glauben jetzt ja, dass Sasha die aktuelle Staffel von The Walking Dead nicht überleben wird

    Außerdem dabei sind Anthony Rapp als Wissenschaftsoffizier Lieutenant Stamets, der ein Experte in "Astromykologie" ist (ersthaft, das klingt angenehm nerdy... einen Kenner von Weltraum-Pilzen braucht jedes Föderationsschiff xD) und Doug Jones als Lieutenant Saru, Angehöriger einer für Star Trek neuen Alien-Spezies.

    Darüber hinaus spielen Shazad Latif, Chris Obi und Mary Chieffo Klingonen. Obi ist T’Kuvma, ein Anführer der versucht, die verschiedenen Häuser zu vereinen, Latif spielt seinen Günstling Kol, und Chieffo eine Kommandantin namens L’Rell. Keine Ahnung wie groß diese Rollen sein werden, aber wenn man das Setting bedenkt, wahrscheinlich relativ signifikant.

    So langsam füllt sich das Bild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •