Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mana Trilogy

Ich melde mich mal wieder^^ Nun sind die BA's für Merek überarbeitet und würdig, gezeigt zu werden.

Merek's Angriffsanimation - im richtigen Spiel zieht er am Anfang des Kampfes sein Schwert, beim Angriff holt er dann aus und schlägt zu. Das habe ich dafür beides in eine Animation gemacht.
    Die Geschwindigkeit entspricht ca. dem Orginal.

Wird Merek angegriffen, erscheint die Getroffen-BA.

Beim Zaubern steckt Merek sein Schwert in die Erde, hält die Hand nach oben und erleuchtet kurz. Insgesamt wird die Animation eventuell noch geändert, bzw. überarbeitet, aber die Abläufe werden so (ähnlich) sein.

Bitte bewerten^^

Merlin Gast
    Schöner Tag.
    Wow...die neuen BA's sind wirklich gut gelungen^^.
    Kann man nichts dran bemengeln...zumindest nichts was ich sehe.
    Aber wie wärs wenn er bei der "Getroffen" Animaion noch den Arm bewegen lässt, sieht dann net so abgehackt aus^^.

mfg Jackie-James

So, der böse Square muss nun mal etwas auf die Euphoriebremse drücken, denn so genial ist das alles in meinen Augen doch nicht.

1.) Ich weiß nicht, was dieses Titelbild darstellen soll, jedenfalls sieht es nicht besonders toll aus. Der Grund sind zum einen die bunten und grellen Farben und wenn man mal genauer hinschaut, dann sieht es so aus, als wären in der Mitte zwei Eier links und rechts und zwei Spiegeleier oben und unten. Leider erkennt man auch stark die Farbreduzierung. Die Font ist auch nicht sehr passend und was Trilogy heißt, weiß ich auch nicht. Die Sache mit den japanischen Buchstaben ist eigentlich eine nette Idee, aber farblich passt sie auch nicht in das Bild und die Schrift sieht so paintmässig aus.

2.) Der Game Over Screenshot ist besser von der Farbreduzierung, ansonsten gilt das gleiche. Das gleiche Bild nur mit einem Wind-Effekt drüber und einer mässigen unpassend roten Font.

3.) Hier gibt es nichts zu meckern. Das Set ist gut gemischt und macht zusammen mit den Wächtern einen guten Eindruck. Merkwürdig sind lediglich die Schatten und die Gräber vor den Toren.

4.) Die Weltkarte kann man nicht wirklich bewerten, aber das Menü ist grafisch sicherlich nicht gerade Top. Dieses Gelb auf Rot passt schon kaum und die primitiven Fonts (bzw Ausnutzung der Fonts) werten das Bild ab. Mag ja sein, dass die Technik dahinter recht anspruchsvoll ist.

5.) Eigentlich sieht das Bild auf dem ersten Blick recht gut aus, aber das liegt eigentlich auch eher an der Grundidee und an dem guten Set. Tatsächlich hättest du es aber noch etwas schicker machen können. Der Fluss ist sehr eckig und die Berge auch - das sollte etwas natürlich wirken.

6.) Die Anzeigen ist viel zu groß, vor allem die Inhalte darin, außerdem sind es die typischen Serge-KS Grafiken. Die blauen Zahlen machen sich nicht gut. Die Charakteranimationen sehen sehr gut aus, fraglich nun, warum nicht der neue RPG Maker 2003 verwendet wird, mit dem man ein optisch ähnliches Kampfsystem ja hinkriegt ohne großen Aufwand zu betreiben.

7.) Dieser Screenshot gefällt mir sehr gut. Vor allem die neue Textbox ist super gelungen. Nur solltest du den blauen Rand um das Faceset auch dem grünen Rest anpassen.

Die Charakteranimationen sehen übrigens auch gut aus.

Was soll ich sagen? Also ich finde das Gezeigte sicherlich nicht schlecht, aber es fällt auf, dass die Grafiken bis auf die Textbox nicht gerade überzeugen können. Das Mapdesign ist soweit ordentlich, könnte aber mit etwas mehr Liebe zum Detail noch schöner sein. Ich sehe von den drei verschiedenen Orten bereits drei grundverschiedene Sets, ich hoffe, dass sich das im Spiel nicht negativ darstellt. Im Laufe der Zeit denke ich, bekommst du das mit den Grafiken aber auch noch hin.

Meiner Meinung Nach ist die Wolke zu rund und die Treppen da bei der Brücke zu groß (SoM und M&B passen nicht immer gut zusammen).
    Titelscreen und Gameoverscreen gefallen mir auch nicht so arg.
    Sonst ist alles gut.