Freut sich hier sonst noch jemand auf Charlie Kaufmans neuen Film, Anomalisa?
Freut sich hier sonst noch jemand auf Charlie Kaufmans neuen Film, Anomalisa?
Holy Moses! Danke, dass du das geschrieben hast. Bin ein großer Fan von Kaufmans Stories und auch sein Regie Debut hat mir wunderbar gefallen. Hab mir gerade das Kickstarter Video angesehen und dabei gesehen: Dan Harmon und Dino Stamatopoulos als Exec. Producers auch mit am Start! Wahrscheinlich mehr im Bereich der Animation dann, aber trotzdem! Jetzt heißt es nur noch auf die Bluray warten
Ich befürchte leider, dass das noch eine ganze Weile dauern kann. Synecdoche kam ja auch erst ein Jahr später. Vielleicht haben wir aber Glück und dem Film wird in der kommenden Award-Season viel Aufmerksamkeit zuteil, hätten die Verantwortlichen auf jeden Fall verdient, und das könnte dem Film den nötigen Push geben.
Von den bisherigen Rezensionen und Artikeln würde ich übrigens abraten, ich habe nämlich das Gefühl, jetzt schon viel zu viel über den Film zu wissen. Empfehlenswert sind aber die beiden Videos von Adam/YourMovieSucksDOTorg zum Film. Momentan arbeitet er auch an einer Analyse zu Synecdoche.
Woah, Ralph Fiennes Hab mich gerade an seiner Stimme warmgehört, weil ich gerade Prinz von Ägypten (zum ersten Mal) gesehen hab und den sehr gut fand. Hammer Stimme.![]()
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Vergesst das, was ich im anderen Thread schrieb.Von wegen „Trailer egal“. Sieht auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte aus, die mich sogar als jemand, der nicht gerade ein Faible für StopMotion-Geschichten hat, interessieren könnte. Zumindest wurden meine Augen größer, während sich mein Kopf von dem ihn stützendem Arm in eine aufrechte Position bewegte. Gutes Auge für potentielle Perlen, Enkidu.
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Habe heute Der Kleine Prinz im Kino gesehen. War süß.
Der dritte Akt dauerte etwas zu lange, und an ein paar Stellen wurde mit der Message und Moral ein wenig zu sehr übertrieben, auch ohne dass es direkt ausgesprochen wird (wobei ich wohl auch nicht das hauptsächlich angepeilte Publikum bin - für die Kleinen wars bestimmt okay, um ein paar schwierige Punkte zu unterstreichen). Am ernüchterndsten fand ich, dass im Grunde nur gefühlt maximal ein Viertel der ganzen Laufzeit aus Stop-Motion-Animation bestand. Dachte, das wäre mehr halbe-halbe gewesen, was ich auch angemessener gefunden hätte. Bekanntermaßen ist hier die Buch-Story bzw. Elemente daraus eingebettet in eine größere, moderne Rahmenhandlung. Erstere wurde in Stop-Motion umgesetzt und kommt sagenhaft schön und poetisch-minimalistisch rüber. Letztere ist in CGI und fällt qualitativ deutlich ab, was wohl auch einfach daran liegt, dass es sich bei dem Film um eine kleinere französische Produktion ohne gigantisches Hollywood-Budget handelt. Oh, und wenn man bedenkt, was für namhafte Schauspiel-Größen sie als englische Sprecher engagiert haben, war ich doch ein bisschen entsetzt darüber, dass ausgerechnet Til Schweiger gegen Ende den "erwachsen gewordenen" kleinen Prinzen spricht >_>
Aber ich kann gar nicht groß klagenDiverse echt herzerwärmende Momente waren vorhanden, die namenlos bleibende Protagonistin war richtig goldig und der Kinobesuch hat sich alleine schon für den wie üblich wundervollen Soundtrack von Hans Zimmer gelohnt, den ich mir demnächst nochmal einzeln zu Gemüte führen werde.
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Super awesome. Der volle Trailer bestätigt alle meine positiven ersten Eindrücke, und mehr - ich bin gehyped
Dass sie die Magie mit solchen "Origami-Kräften" umgesetzt haben, war mir vorher gar nicht bewusst, aber erscheint mir höchst erfinderisch und ingeniös!
Wobei das Origami eher das Medium zu sein scheint und die wahre Magie aus der Musik stammt, was auch eine coole Idee ist, vor allem mit diesem klassischen Saiteninstrument. Und dieser Stil ist einfach wunderschön und sympathisch. Allein den Trailer habe ich mir jetzt bestimmt drei Mal angeschaut.Zitat