Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Der LAIKA/Stop-Motion-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Ich finde leider überhaupt keine Figur liebenswert. Besonders beim Psycho-Mädchen ganz links musste ich immer beschämt weggucken. Nicht, dass ich nicht solche exzentrischen Figuren mag, aber diese Darstellung mit den Telleraugen und der apathischen Stimme ist um Längen übers Ziel hinausgeschossen. Außerdem wird ihre Katze am Ende verbrannt und irgendwie kümmert das niemanden.
    Bei Burton hab ich nur noch das Gefühl, das ist Fließbandarbeit, um "Kult"-Figuren zu erstellen, die sich Emos auf die Handtasche nähen können.

    Nightmare before Christmas lass ich das erstaunlicherweise durchgehen. Allerdings war der Film damals ein Novum, so einen düsteren (massentauglichen) Animationsfilm hat es bis dahin nicht gegeben und es war sicherlich auch ein Wagnis für die beteiligten Produzenten. Dadurch hat sich Burton vermutlich mit seinen Entwürfen damals noch gezügelt (es tut mir Leid, dass ich ihn als Hauptverantwortlichen heranziehe, obwohl Selick der Regisseur ist, aber ich sehe Burton ganz deutlich als Strippenzieher in dem Film und Selick eher als ausführenden Handlanger, der bei der Arbeit aber genug für sein eigenes Meisterwerk Coraline gelernt hat).


    Ich muss auch immerimmerimmer noch den Wallace und Gromit Film und Hennen Rennen gucken. Die sollen ja auch sehr gut sein.

    Geändert von Itaju (23.12.2014 um 13:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •