-
Ehrengarde
Coraline fand ich sensationell gut. Die Figuren, das Setting. Und vor allem die Musik. Alles fantastisch.
ParaNorman fand ich dann doch eher mittelmäßig, wenn nicht sogar enttäuschend. Ich fand, der hat gut angefangen, das Setting mit den Toten war irgendwer sehr interessant und da hätte man viel rausholen können. Gegen Ende fand ich dann doch nur, dass da halt so ein paar Kinder durch ein paar Abenteuer gehetzt werden. Hätte mir gewünscht, dass das nachdenkliche nicht nur so am Rand vorkommt.
Boxtrolls hab ich noch nicht gesehen.
Nightmare Before Christmas finde ich ein eigenes Kunstwerk für sich, da kommt so schnell auch nix dran. Umso enttäuschender fand ich die anderen Stop Motion Filme von (bzw. mit) Burton. Corpse Bride und Frankenweenie sind für mich leider in der Post Big-Fish-Zeit von Burton entstanden: als seine Filme nur noch eine Karikatur ihrer selbst sind und der gute es mit jedem Film immer weiter übertreibt.
Stop Motion finde ich, sofern es gut gemacht ist, besser als 3D-Animation. Ich hab neulich zum ersten Mal 9 gesehen (3D-Animation) und ich fand die Grafik so schlecht (man darf nicht vergessen, dass der Film _nach_ Wall-E rausgekommen ist), dass ich meine, dem Film hätte Stop-Motion ganz schön gut getan.
Ich finde, dem Medium fehlt auch irgendwie die Musik... ich glaube Animations-Musicals sind so gut wie ausgestorben.
Geändert von Itaju (23.12.2014 um 01:34 Uhr)