Sieht gut aus, und viel besser als der erste Teaser. Ich mag alle Laika-Filme und freue mich auch auf diesen. Jetzt da sie Universal /Focus Features verlassen und Annapurna Pictures als neuen Distributor haben, hoffe ich, dass es finanziell besser für das Studio läuft. Die tonale Veränderung ist allerdings recht auffällig: Missing Link scheint eine Abenteuerkomödie durch und durch zu sein - fort sind die düstereren Märchenfantasien mit ihren gruseligen Untertönen. Ich finde es schön, dass sie zur Abwechslung ausnahmsweise mal was anderes probieren, und dass das hier so viel familienfreundlicher und lustiger wirkt, könnte bedeuten, dass der Film tatsächlich mehr Geld einspielt als die letzten paar Vorgänger. Das Konzept in der Form ist frisch und unverbraucht. Andererseits ist der leicht unheimliche Stil von damals genau das, was meine Begeisterung für Laika entfacht hat und am Leben hält. Möchte nicht, dass sie dauerhaft zu mainstreamy werden und würde es begrüßen, wenn sie für das nächste Projekt wieder zu etwas nach dem Vorbild von Coraline zurückkehren.