Studio Laika hat endlich ihren fünften Film angekündigt!

Missing Link soll deren bisher ambitioniertestes Projekt und 2019 über Annapurna Pictures veröffentlicht werden. Ja, richtig gelesen, die Zusammenarbeit mit Universal /Focus Features wurde inzwischen beendet. Mich persönlich freut das - wir konnten die Filme nie im Uni-Kino zeigen, weil Universal sich als einziges großes Studio immer wegen irgendwelchen bescheuerten Sicherheitsanforderungen angepisst hat, denen wir unmöglich gerecht werden konnten. Das könnte sich jetzt endlich ändern. Aber auch sonst hoffe ich, dass Laika mit neuen Partnern mehr Erfolg an den Kinokassen erfahren wird. Der blieb zuletzt ja leider aus.


Aber zum Film: Der charismatische Sir Lionel Frost (Hugh Jackman) sieht sich als der weltbeste Forscher über Mythen und Monster. Leider erkennt dies niemand seiner kleingeistigen High-Society-Kollegen an.

Lionels letzte Chance die Akzeptanz der Abenteurer-Elite zu finden, besteht in einer Reise in den pazifischen Nordwesten der USA, um dort die Existenz einer legendären Kreatur nachzuweisen. Ein lebendes Überbleibsel der primitiven Vorfahren des Menschen. Das berühmte "fehlende Bindeglied". Zach Galifianakis spielt Mr. Link, der leicht dümmlich wirkende, aber doch irgendwie überraschend clevere und gefühlvolle Rohling, von dem Sir Lionels Träume abhängen. Mr. Link ist gefährdeter als jede andere Spezies: Er ist der letzte seiner Art und sehr einsam.

Er schlägt eine wagemutige Unternehmung vor, zusammen mit Lionels Hilfe seine entfernten Verwandten zu finden, die gerüchteweise in dem sagenumwobenen Tal von Shangri-La am anderen Ende der Welt leben sollen. Zoe Saldana spielt Adelina Fortnight, eine unabhängige und erfinderische Abenteurerin, welche die einzige bekannte Karte zum geheimnisvollen Zielort der Gruppe besitzt. Das merkwürdige Trio von furchtlosen Entdeckern macht sich auf den Weg zu einer zügellosen Achterbahnfahrt, bei der sie auf fiese Schurken treffen, die ihre Mission vereiteln wollen.

Im englischen Original sprechen außerdem Emma Thompson, Stephen Fry, Timothy Olyphant, Matt Lucas, David Walliams, Amrita Acharia und Ching Valdes-Aran diverse Rollen. Chris Butler, der schon bei ParaNorman Regie führte, wird auch hierbei diesen Job übernehmen. Der Film enthält laut Bericht 110 Kulissen mit 65 spezifischen Orten, um das gewaltige Ausmaß der Geschichte zu realisieren, die Comedy mit einem Swashbuckler vermischt.





Klingt super und freue mich jetzt schon riesig darauf Überhaupt bin ich froh, wieder ein starkes Lebenszeichen zu hören. Hatte schon Angst, dass Laika nicht mehr weitermachen kann.