Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: [Die Kriegsherren-Edition] Ein Thread, zum wünschen und gemeinsam träumen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich würde mich über das alte system an aktionspunkten freuen. in der demo hab ich immer nen größeren vorrat an getränken und kräutern gehabt, um im kampf den windmühlenschlag von gorath einsetzen zu können. in der vollversion hab ich nicht ein heil-item genutzt. auch die fähigkeiten wie verhöhnen und konterangriff könnten dann eingesetzt werden, noch bevor der gegner halb tod ist. generell würde ich auch einige fähigkeiten der demo wieder haben wollen (im grunde alle außer ausweichen). zudem hab ich auch die verzweiflungsfähigkeiten und deren coole aktivierungstexte vermisst.

    inhaltswünsche werd ich erst nach mehrmaligen durchspielen aufzählen können, aber einen hab ich schon. fände es knorke, wenn man irgendwann über die goblinhöhle nach bergenthron oder zu einem wolfdorf könnte. vielleicht gegen ende nach arsons geheimnis (wie erzeugt man diese spoilerfenster?)

    finde es übrigens eine sehr schöne idee hier sowas schreiben zu können. bin gespannt, was die andren spieler so wünschen.

    edit:
    hab grade gelesen, dass für sommer die kriegsherrenversion geplant sein soll. daens aussage im kritik-thead klang danach, als ob dieser frühe termin exestiert, um die wartenden fans nicht zu enttäuschen. dazu möcht ich noch sagen, dass zumindest ich die vollversion als fertiges spiel betrachte. und dieses kann durchaus noch monate lang gespielt werden, ohne bei mir den wunsch nach mehr aufkommen zu lassen.
    wenn der termin gewählt ist, weil das team müde ist und endlich einen endgültigen schlussstrich ziehen möchte, dann verstehe ich das. im ernst, eure bisherige ausdauer war bereuts etwas unglaubliches. aber zumindest für mich währen weitere 5 jahre (random zahl) bis zum contentpatch überhaupt kein problem. wahrscheinlich würde ich sogar das gefühl des sehnsüchtigen wartens wieder genießen, welches während des gesamten dezembers im forum förmlich greifbar war.

    Geändert von Theiresias (20.12.2014 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Ich würde mir für die Sternzeichen die nur Svenja als Partnerin haben können, die Option einer anderen Partnerin wünschen.
    Vielleicht etwas versteckter als die anderen wo man das angedachte Mädel übergeht um zu Svenja zu kommen, aber schon konsequent wenn man ihr keine Beachtung schenkt.


    Ansonsten bin ich jetzt nach dem durchspielen Haaki/Arson-Shipper

  3. #3

    !Überarbeitung meiner Wünsche und bessere Darstellung!

    Yeah! Und los geht die Träumerei! *-*

    Zitat Zitat
    Was wollt ihr sehen?
    Okay, der Thread ist zum Träumen da, also werde ich entsprechend antworten: Ich fand es immer total schade, die Sippe der Zwerge nie besuchen zu können. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie durch eine Quest lösen.
    Krildje wäre auch nicht schlecht, bin ich aber nicht soooo heiß drauf^^



    Zitat Zitat
    Welches Gebiet gehört größer?
    Größer nicht direkt in dem Sinne, aber bedeutender...Bergenthorn! Warum?

    Deswegen.



    Zitat Zitat
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Wäre natürlich sehr interessant, würde ich aber nicht wirklich drauf bestehen.



    Zitat Zitat
    Welche Figur braucht mehr Screentime?




    Zitat Zitat
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?




    Zitat Zitat
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Zwei Minispiele, die zwar nicht zu kurz kommen, aber nicht ganz so gut umgesetzt sind: Das Katapultspiel und das sogenannte "Goblin-Mania". Bei Ersterem ist das Fadenkreuz mit dem tatsächlichen Einschlagpunkt des Geschosses nicht ganz logisch. Man sollte versuchen, die Steine dort einschlagen zu lassen, wo sich dann auch das Fadenkreuz befindet. Bei Letzterem reagieren die Befehle, die ich den Vieren gebe nicht unmittelbar nach Tastendruck.



    Zitat Zitat
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?
    Artworks:

    Animationen:

    Dialoge:

    Komfortfunktionen:


    Noch in eigener Sache:



    Edit: Übersichtlicher gestaltet und inhaltlich nach neuen Erkenntnissen bearbeitet. Rot gesetzte Abschnitte haben meiner Ansicht nach besonders hohe Priorität. Es dürfte ja eigentlich fast klar sein aber ich erwähne es der Sicherheit halber noch mal mit Nachdruck: Akute Spoilergefahr für alle, die noch nicht durch sind! Wer mir jetzt auf die Spoilerklappen geht und sich dann verarscht fühlt, demjenigen werfe ich Kaylar zum Fraß vor.

    Geändert von Haudrauf (17.06.2015 um 13:53 Uhr) Grund: Eingehende Bearbeitung - Inhaltlich und Optisch.

  4. #4

    Geändert von Daen vom Clan (21.12.2014 um 13:08 Uhr)

  5. #5
    [OT] - @Marvin: Antwortmöglichkeiten erweitern, zutreffende Passagen oder Sätze markieren und dann auf das Symbol mit den drei Fragezeichen in der Leiste klicken! EIL DICH, Hopp Hopp

  6. #6
    Was wollt ihr sehen?



    Welches Gebiet gehört größer?


    Braucht es noch einen Loveinterest?




    Welche Figur braucht mehr Screentime?




    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?



    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?




    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?




    so genug jetzt
    sorry für die vielen Wünsche

    Geändert von Lord of Riva (21.12.2014 um 16:28 Uhr)

  7. #7
    Welches Gebiet gehört größer?
    Das Der Zwerge in den Trennbergen ich würde gerne sehen wie die Stadt der Zwerge aussieht

    Und Vieleicht noch ein wenig mehr Geschichte über das Wüstenvolk ich mein die Tauchen einfach in Eichengrund auf und Im wald stehen die Plötzlich

  8. #8


    Den Punkten von Riva würde ich mich ebenfalls anschließen.

    Viel viel Arbeit... Braucht ihr eventuell noch Verstärkung für euer Team?

    Geändert von Krautkopf89 (21.12.2014 um 22:08 Uhr)

  9. #9
    Was wollt ihr sehen?


    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?



    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?


    Braucht es noch einen Loveinterest?

    Welche Figur braucht mehr Screentime?

    Geändert von Bünny (24.12.2014 um 23:53 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Was wollt ihr sehen?
    Mehr
    Auch gerne mehr

    Zitat Zitat
    Welches Gebiet gehört größer?
    Puh, schwer zu sagen. Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen den Gebieten um die Drachenhalle und Eichengrund/Sanasheym, und den restlichen Gebieten die sehr viel kleiner geraten sind. Wenn ich mich spontan entscheiden muesste wuerde ich sagen: Mehr von den Trennbergen, die Bergstation ist ja doch etwas klein.

    Zitat Zitat
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Ich glaube, die 5 die man hat sind genug - eventuell koennte man ein par mehr Ueberschneidungsszenen einbauen, sodass man etwas auf den Geschmack der Damen kommt, die man nicht gewaehlt hat. Mein Sternzeichen hatte Svenja, aber ich fand es gut dass Darnhel oefter aufgetaucht ist, und auch Grundima 2-3mal zu sehen war (haette aber mehr sein koennen). Die Arsgeweihte hab ich aber tatsaechlich nur einmal zu Gesicht bekommen, im Hauptquest mit dem Ars-Schrein.


    Zitat Zitat
    Welche Figur braucht mehr Screentime?
    Rangis (vom Tanis-Trupp) - einfach klasse, Grundima, das Ratsmitglied - dem man mehrmals begegnet (Kriegsherren Zimmer, vor Krilde) - gebt dem Kerl doch einen Namen und etwas Geschichte, so anonym mochte ich ihn nicht so sehr.

    Zitat Zitat
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?

    Zitat Zitat
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Die Weltkarte! Das schoene Reise-Essen System, ich mochte es - aber es wurde im Vergleich zur Demo nichtmehr erweitert.

    Zitat Zitat
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?
    Wow, da gabs wirklich nichts zu meckern. Soviel liebe in den Animationen, das sah oft richtig klasse aus. Auch die Menge der Artworks, unbeschreiblich.

  11. #11
    Was wollt ihr sehen?
    Zitat Zitat von Daen
    Bugs haben sowieso die höchste Priorität
    ^ DAS! Die Sternenkindsaga ist ein phantastisches Spiel geworden! Aber die zahlreichen kleinen und großen Fehler haben den Spielspaß besonders gegen Ende leider allzu spürbar getrübt. Doch solltet ihr all das, was bisher schon im Bug-Thread an euch herangetragen wurde, gewissenhaft umsetzen, dann bin ich guter Dinge, dass mein zweiter Durchlauf viel angenehmer wird ^^

    Welches Gebiet gehört größer?


    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Nee. Die zu integrieren ist ja eine Heidenarbeit und wenn überhaupt, dann solltet ihr die Zeit lieber dazu nutzen, die bereits vorhandenen Loveinterests etwas mehr auszubauen. Mehr dazu beim nächsten Punkt ^^

    Welche Figur braucht mehr Screentime?


    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?


    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Die Menüpunkte Reisetruhe, Status und Komplettheilung habe ich nie angerührt. Habe ich da was vepasst oder hat das Spiel mich tatsächlich nie auf die Daseinsberechtigung dieser Punkte hingewiesen?

    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?


    Selbstverständlich habe ich jetzt natürlich mehr als die Hälfte aller Dinge, die mir während des Spielens aufgefallen sind, vergessen. Aber nach dem hoffentlich bald erscheinenden Hotfix werde ich wohl sogleich meinen zweiten Durchlauf starten. Und dann kann man ja immer noch fröhlich munter kritisieren ^__^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat
    - Warum ist der Cursor in den Kaufmenüs für Vorräte eigentlich so langsam? Laggt das nur bei mir?
    Bei mir ging das eigentlich immer. Beim Spielfluss selbst hatte ich nie Probleme, ging alles reibungslos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •