Mehr Bugs:
- Verfluchtes Sanasheym: Wenn ich der Geweihten der Turinnia die 5 Steine übergeben will, hat Haaki nach Svenjas Dialogteil plötzlich in der Namenszeile einen Doppelpunkt zuviel drin (Haaki::)
- Zusatzmenü Trophäen: Wenn ich Arson den Goblinzeh gebe, dann ein bisschen durch die anderen Helden und Ausrüstungsteile switche, landet der Goblinzeh bei Arson plötzlich auf der Waffe, obwohl er dort gar nicht zu platzieren ist. Zudem scheint er gleichzeitig immer noch auf der Rüstung zu sein.
- Verfluchtes Sanasheym: Ich konnte es nicht reproduzieren, aber ich ging vom trockenen Flussbett zurück an Land und dann nach links, beim Mapwechsel hatte Haaki plötzlich die Kletteranimation, was ein erneuter Mapwechsel (Turm) dann aber behob.
- Ein älterer Bug, der mir sehr merkwürdig vorkam und den ich ebenfalls nicht reproduzieren konnte. Drachenhalle: Es gibt dort einen Typen, der seine Angebetete anhimmelt und ein Objekt sucht, es stellt sich später dann heraus das dieses Objekt von Thorstors Freundin gefunden wurde, die sich damit bei ihm einschleimen will (sie steht auf dem Zentralplatz oberhalb der Kaserne wo Haaki & Co. sich zuvor mit Thorstor und seiner Gang geprügelt hatten). Hab sie betört, das Objekt zurückbekommen und wollte dann über die Zinnen zurück zum Questgeber. Bin aus Versehen nach links gelaufen obwohl ich nach unten wollte (also die Map mit Questgeber), also dreh ich wieder um, geh auf die Questgeber-Map und plötzlich kann ich über die ganze Map laufen. Hat sich dann auch irgendwie zurückgestellt, so dass wieder normal rumlaufen konnte.
Edit:
- Gleich nach dem Aufwachen im befreiten Sanasheym (das Dorf noch nicht verlassen, keine Bauarbeiten begonnen) zum Adlerhorst gegangen, wollte raufklettern, ging nicht. Mehr noch, Haaki ging in die Kletterpose und konnte in dieser frei rumlaufen.
- Selbes Sanashem: Auch spricht Haaki vor der Tür der Holzhütte davon, seine Freunde einsammeln zu müssen, was ich aber schon längst getan hatte.
- Sanasheym: Bin zu Lir'Das Höhle geschwommen, habe mir das Buch angesehen und hab "Finger davon lassen" gewählt, plötzlich verschwindet das Buch und Haakis Freunde ebenso, wenn ich die Stelle wo das Buch vorher lag anspreche, sagt Haaki nur dass es gut war, das Buch zu vernichten. Und das, obwohl ich die Vernichtungsoption nicht gewählt hatte.
Edit2:
- Neues Sanasheym, Bruder Kanderor, Planungssystem Gebäude auswählen: Eines der Gebäude hat keinen Säge-Soundeffekt, wenn man es auswählt.
- Das Buch des Krieges Band 1 bekommt man ja erst, wenn man Bruder Kamderor aus der Kaserne nach Sanasheym abgeworben hat (vor dem Bücherregal wo er vorher stand, gucken). Allerdings hatte ich den Band vorher schon im Bücherregal stehen, kann sein dass da was von euch falsch eingestellt wurde?
- Im neuen eigenen Haus in Sanasheym soll man seine gesammelten Bücher ja nur mittels der Bibliothek einsehen, oder? Nun, ich kann es auch so, zumindest bei den Bändern des Krieges und noch einer anderen Sammlung.
- Wenn man das eigene Haus betritt, lösen sich Haakis Freunde nach dem Dialog mit Bruder Kamderor einfach in Luft auf. Gorath tritt vors Bücherregal, verpuff anschließend und gleichzeitig treten Svenja und Arson nach vorne und verpuffen ebenfalls. Gewollt oder nicht, es sieht ziemlich seltsam aus. Wie gesagt, am besten ist immer noch Hide Screen / Show Screen und dazwischen das Verschwinden der Charaktere.
- Gleiches gilt übrigens auch für den Troll im Eichengrund-Wald, wenn man sein Quest gelöst hat. Ihm kann man sogar hinterherlaufen, um zu sehen wie er verpufft.
- Questlog -> Quest: Die Mutter unserer Feinde -> [...] uns ist klar, dass wir diesen Gegner nich bekämpfen können [...] -> das "nicht" ist abgeschnitten und wird zu "nich"
Edit3:
- Lager Krildje, Überreden bei Thorben eingesetzt: Die Zeile mit "Überreden" hat keine Ziffer hinter sich, wie bspw. "Überreden 1" oder "Überreden 2". Auch schein dieser Überredungs-Dialog von Haaki Probleme mit der Unterscheidung von "das" und "dass" zu haben.
Edit4:
Turaburg, unterhalb des Stockwerks mit der verschlossenen Tür zum Wachraum mit den 4 Rittern und der Frau: Auf dieser Map sieht man auch einen Gang, aus dem die Garzesh gekrochen waren. Das oben linkeste Regal beinhaltet eine Schließkassette mit Edelsteinen (Schlösserknacken 3). Haaki redet aber von einer "Schließkasette" (hier fehlt ein "s").
Edit5:
2 Begehbarkeitsfehler:
- Turaburg Kirche, Empore mit dem vereisten Prediger: Man kann zu beiden Seiten die Empore verlassen und wieder betreten, laut Höhenunterschied sollte das aber nicht möglich sein.
- Wolfsbau 1. Map (Turaburg): Man kann die hölzerne Brücke problemlos nach beiden Seiten hin verlassen (links-rechts).
Edit6:
- Wolfsbau, verschlossenes Torhaus: Bin auf dem Rückweg in diese geskriptete Wolfsgruppe reingerannt, hatte da aber schon das Zusatzmenü offen. Nach dem Fight war das Menü zwar nicht mehr sichtbar, aber das Spiel war komplett eingefroren.