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Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ihr wisst wo der thomas ist der kleine junge,so jetzt sage ich das ich wieder ein soundbug hatte,ich habe den ganz linken raum betretten dort wahr ein gelbess funken auf der steinwand und ich habe es angecklick und es sagt release_lighting_bolt.wav
    Kann datei nicht finden,doch kann ich weiter spielen aber es sind .link sound dateis die bei mihr nicht gehen in sound existier die datei aber nuhr 1kb gross.Weiss nicht warum es in sound\..\mp3\release_lighting_bolt.wav das spiel gesucht hat weil es gibt nicht im mp3 diesen sound und das \..\ wielecht wahr es zu lang weil ich auf meinen desktop in einen ordner sternenkind saga habe.

  2. #2
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder ob ich die Funktion bloß nicht richtig verstanden habe: Es geht um den Turinnia-Segen "Totengesang anstimmen". Angeblich soll der Heilfähigkeiten steigern, aber ich stelle bei den Heilskills keinen Unterschied fest, egal ob ich den Segen habe oder nicht.

    Edit: Im Handwerkerabschnitt in garzeshbau 3 kann man in einem Schrank 2 Sonnenlieb, 1 Archongeschenk und einen Turinniakelch (reif) finden. Zumindest, wenn man die rechte Hälfte des Schrankes untersucht.
    Untersucht man stattdessen die linke Hälfte, bekommt man angeblich "2 gesegnete Heiltränke, 1 Turinniahauch und 1 Kriegerbräu". Allerdings bekommt man tatsächlich "2 eg", "1 ab" und "1 g4", die natürlich alle mal wieder itemsweg zum Opfer fallen...

    Edit: Auf der Map Eichengrund Suche sind die Pflanzen, die man (möglicherweise) bereits gepflückt hat wieder nachgewachsen, wenn man sie pflückt, bekommt man allerdings mal wieder Buchstabensuppe, die von itemsweg gelöscht wird.

    Edit: Der Sternzeichenbonus "Zwirn ohne Gewicht" (Verführerin) wird als Ausrüstungsbonus bezeichnet, es handelt sich allerdings um einen Statusbonus.

    Edit: Beim Brauen des "Heldentrank"s werden einem die benötigten Turinniakelche (alt) nicht aus dem Inventar entfernt.

    Edit: Von folgenden stehlbaren Items bei Tanis zweitem Mirakel profitiert ausschließlich itemsweg:
    Aion (der übrigens in der Auswahlliste als Aoin auftaucht): Handschuhe aus Knochen -> ccc
    Tura: Bronzetartsche -> d1
    Trivia: Bronzekappe -> d6

    Edit: Bei dem "Bronze-Vollhelm", den man von dem Bauern in Eichengrund für das Wiederbeschaffen seiner Werkzeuge bekommt, handelt es sich um ein "e1", das sich itemsweg mal wieder unter den Nagel reißt.

    Edit: Bei Thivars Leiche auf der Karfte "Wald - See" bekommt man beim Plündern statt "Thivars Kurzschwert" ein wunderschönes yyyyyy, dessen sich auch sogleich itemsweg annimmt.

    Edit: Eichengrund, Neydans Keller, Turinniahauch -> ab -> itemsweg

    Edit: Eichengrund, Neydans Keller: Weil die Events, die einen daran hindern sollen, den Raum direkt nach dem Kampf wieder durch das Loch zu verlassen (EV101 und EV 102) auf Start durch "Push Key" statt "On Hero Touch" gestellt sind, kann man den Raum verlassen, ohne mit den anderen Charakteren gesprochen zu haben. Wenn man zurückkehrt, sind diese verschwunden, allerdings kann man den anderen Ausgang (ins Haus) nicht benutzen, weil Haaki darauf besteht, erst mit den anderen Charakteren zu sprechen.

    Edit: Seltsamkeiten mit der Schmiedezutat "Schwarzes Drachenauge". Egal, ob man Neydan in seinem Keller umbringt oder nicht, man bekommt auf jeden Fall das schwarze Drachenauge. Aber es taucht nicht in der Reisetruhe auf. Der Grund: Die Reisetruhe prüft nicht auf den Switch "4349: Schwarzes Drachenauge" (der im Keller auf on gesetzt wird), sondern auf den Switch "4714: drachenaugehaben". Dieser Switch wird tatsächlich einmal gesetzt: Wenn man in Neydans Haus die Truhe rechts unten mit Schlösserknacken 3 aufbricht, und zu diesem Zeitpunkt KEIN Drachenauge besitzt (ergo das, das man bekommen haben muss, bevor man überhaupt an die Truhe herankommt, bereits verschmiedet haben muss). Öffnet man die Truhe ohne Drachenauge, werden beide Switches auf on gestellt, öffnet man die Truhe mit Drachenauge, passiert überhaupt nichts.

    Edit: Nach der Zerstörung des Damms im Garzeshbau wachsen in der Gesitersteppe einige Pflanzen nach (die Karten mit dem wasser im Namen verwenden andere Switches), bei den Pflanzen auf GeistersteppeNOwasser bekommt man allerdings bloß itemsweg Material.

    Edit: Auf garzeshbauwasser findet man mal wieder eine uralte Feder.
    Im eigenen Haus in Sanesheym (und zwar in allen 4 Versionen) ist das Event zum Aufruf des "kleinen" Bücherregals irgendwo untergebracht, wo man es nicht erreichen kann (zudem ist es die falsche Karte, Ragal4B (aus einer älteren Version?), statt Regal4) , dafür gibt es gleich zwei Events, die das Regal mit den Kriegskunstbüchern aufrufen.

    Edit: Leuchtturm, strand - Ebbe, gesunkenes Boot, Bronzedolch -> b5 -> itemsweg

    Edit: Leuchtturm, Brunnenleuchttrum (Unterkarte von Beovarsheym), Feuer-Rot -> xx -> itemsweg

    Edit: Wenn man beim Leuchtturm beim Treffen mit den Wächtern des Hexenzirkel ein soziales Talent benutzt, bekommt man ein "Hexenleder" geschenkt. Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber das kann mir wahrscheinlich auch egal sein, weil man ohnehin nur ein eee für itemsweg bekommt.

    Edit: Beim Zaubertrankbrauen bei den hexen wird beim Common Event Kesselberechnung für den Fall, dass man die beste Giftzutat hat, nicht auf die Variable 0371:zutat2, sondern auf die Variable 0242:steinopfer2 überprüft, d.h. mit der besten Zutat bekommt man dafür 0 Punkte, weswegen man das Minsispiel nicht perfekt abschließen kann. Außerdem sind die Tränke, die man für das weniger als 100 Punkte bekommen kann, mal wieder Opfer für itemsweg. Ich weiß allerdings nicht, ob man da eigentlich etwas bekommen sollte, oder ob man tatsächlich nichts bekommen sollte, und sich bloß keiner die Mühe gemacht hat, die Items zu entfernen, weil sich itemsweg eh darum kümmert...

    Edit: Das Parallel Process Event auf Exerzier6, das das Quest "Unterwegs im Namen der "Drei Reisenden"" abschließen soll, funktioniert so nicht. Das aktivieren des Switches 1951:allefertig muss NACH dem ändern der Variable 0263:Quest11dreiReisend zu 10 kommen, nicht davor.

    Edit: Trennberge.
    Bei dem 25 Gold-Führer auf der Westseite fehlt das Aktivieren des Switchs 7104:Trennberge Führer, weswegen man nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt, wenn man ihn anheuert, und nur noch F12en kann, sofern man nicht bereits einen anderen Führer in Anspruch genommen hat.
    Das Event auf der Karte Trennbergelaber scheint etwas seltdam gecodet zu sein. Aber um es kurz zu machen endet man jedes Mal, wenn man einen Führer anheuert, auf der östlichen Seite der Berge, selbst wenn man von dort aufgebrochen ist, weil bei jedem Führer (außer dem eben erwähnten einen, bei dem es vergessen wurde, aber der befindet sich ohnehin auf der Westseite) der Switch 7104:Trennberge Führer aktiviert wird, was dazu führt, dass sich das Event jedes Mal verhält, als wäre es der erste Besuch der Trennberge.

    Edit: Egal wie blöd man sich beim Schmieden des Drachenzahns anstellt, man bekommt mindestens einen der Qualitätsstufe schlecht (= II).
    Mehr eine Logikfrage als ein Bug: Warum wird bei der Herstellung von Sonnensegel und Mondschlinge am Ende eine Wertung der Qualität angegeben, obwohl es ohnehin keinen Unterschied macht?

    Edit: In Sanesheym ist es möglich, an beiden Fahnenstangen dieselbe Flagge (Sonnensegel/Mondschlinge) aufzuhängen, obwohl man sie jeweils nur einmal herstellen kann.

    Edit: Allgemein: Bei einigen (vielleicht auch allen, hab nicht so genau darauf geachtet) Augesternkräutern steht beim Pflücken dran "1 Blüte Augsternkraut gefunden", egal, ob man 1 oder 2 gefunden hat.

    Edit: Die Schmiedezutat "Vampirzahn" taucht nicht in der Reisetruhe auf. Die anderen Zutaten, die man für "Klingentreu" braucht ("Schuppen eines Seeungeheuers" und "Gold vom Zwergenthron") übrigens auch nicht.

    Edit: Die Trophäe "Schlangengift" hat bei der Anzeige das Symbol, dass angibt, dass es für Rüstungen und Helme geeignet ist. Korrekt sind aber Waffen.

    Edit: Orkball: Es ist möglich, mit 14 Spielern gleichzeitig anzutreten, indem man vor dem Besetzen jeder Position erstmal den nicht vorhandenen "Spieler zurück in den Kader" schickt.
    Übrigens liefern die Pflanzen auf der Orkballkarte (Sanasheimorkball) mal wieder nur itemsweg-Ausbeute.

    Edit: Der Dolch "Rosendorn" ist zweihändig. Ich schätze mal, die Eigenschaft "Attack all Enemies" sollte das ausgleichen (die anderen Eigenschaften sind ja eher durchschnittlich), funktioniert im SKSKS aber nicht.

    Edit: Bergenthorn: Wenn man sich bei der Speerquest auf Nordlager entscheidet, Gerasus sterben zu lassen, wird der Switch "6910:speerhaben" nicht gesetzt, so dass der Speer nicht in der Reisetruhe auftaucht. (Die Quest verwendet allerdings einen anderen Switch, der auch tatsächlich gesetzt wird.)

    Edit: Brücke zu Turaburg (TuraburgZitadelle): Wenn man die Wahl hat "Zurückziehen/In Turaburg bleiben" bewegt sich der Held, wenn man "bleiben" wählt, nach links statt nach rechts, weswegen man sich dann erstmal "zurückziehen" und nochmal über die Brücke gehen muss, um die Stadt betreten zu können.

    Edit: Gangsystem Brucke: Auf dem Rückweg erscheinen nach dem Kampf gegen die Garzesh auf jeden Fall die Leichen der beiden Helfer, die einen retten, falls man den Kampf verliert, weil sie auf den Switch "7027:wolfetot" reagieren, statt auf "7008:calaviustot" und "7010:brecktot" oder "7080:kerle2tot". Außerdem ist bei den Events, die den Kampf auslösen beim mittleren Event EV0041 ein unnötiges "MoveSpeedDwn", das nach dem Kampf nicht rückgängig gemacht wird, so dass man mit reduzierter Geschwindigkeit herumläuft.

    Edit: Zwingfeste, Lagerraum: Die Quest "Von Gnade und Rache" lässt sich nicht beenden, weil EV0037 auf "Action Key" statt "Auto Start"/"Parallel Process" als Trigger Condition steht.

    Edit: Sanesheym: Beim Runenschnitzer muss der Animation-Type auf "Fixed Direction" gesetzt werden, sonst verwandelt er sich beim Ansprechen von rechts in den Fleischer (gilt für Handel- und Gartenvariante, bei der Kriegvariante stimmt es schon, und bei der Diebvariante ist rechts ein Zaun).
    Wenn man die (aktivierte) Götterstatue in Sanesheym von einer anderen Seite als unten anspricht, landet man hinterher in der Handelvariante der Stadt, weil die Variable "2834:brunnenposi" überall auf 3 gesetzt wird, statt auf die Nummer der entsprechenden Stadtversion.

    Edit: Die Bücher "Himmelsklippe" und "Himmelszwang" haben den selben Inhalt.

    Edit: Wenn man alle 25 Kriegskunst-Bücher gefunden hat, erscheint man jedes Mal, wenn man das entsprechende Bücherregal aufruft, oder sich in der Ansicht bewegt, eine "Questtagebuch aktualisiert!" Nachricht. Allerdings scheint der entsprechende Teil des Events tatsächlich nichts anderes zu machen, als immer wieder die Nachricht anzuzeigen.

    Edit: Drachenhalle nach Bergenthorn: Die Treppe zum wiederaufgebauten Arsschrein (turmsw3neu) hat als Event Start Condition "Push Key", es sollte aber "On Hero Touch" sein.
    "Haf, der Eisige" (der blonde Soldat auf dem Vorplatz der Drachenhalle) lässt sich nach Bergenthorn für Sanesheym rekrutieren, auch wenn man keine Wachgarnision hat.

    Edit: Sansheym. Rabek soll anscheinend einer der optionalen Gäste von Sanesheym sein, die gelegentlich auftauchen. Da bei seinem Event in "West (Handwerk)" (alle 4 Versionen) allerdings nicht der Switch 7059:rabekda als Bedingung angegeben ist, ist er immer da.
    Wenn man am Leuchtturm die Priester unterstützt (oder beide Seiten versöhnt) tauchen trotzden (nur) die Hexen in Sanesheym auf. Schuld ist Common Event "880:3Zufall" Es wird auf Switch "5770:geweihtegerettet" geprüft, aber Switch "7049:Hexenda" aktiviert, statt "7050:Inquisitorenda".
    Dasselbe Common Event ist auch dafür verantwortlich, dass Agoks Schwester iria nicht auftauchen kann: An einer Stelle wird auf Switch "7060:iriada" geprüft, und wenn er auf on steht, der Switch "7059:rabekda" aktiviert. Eigentlich sollte wohl auf Switch "5246:Irialebt1" geprüft werden, und wenn der auf On steht der Switch "7060:iriada" aktiviert werden. Allerdings sollte man dann auch den aktivierten Switch am Ende ihres Events von "7098:iria1" zu "7062:temp1" ändern (und natürlich auch die Abfrage auf Seite 2 + "7060:iriada"), sonst verschwindet sie nach dem ersten Ansprechen nicht mehr.

    Edit. Wenn man Lauac in seinem Haus schlafen lässt, wird man automatisch ins Erdgeschoss der Kriegerversion des eigenen Hauses teleportiert, egal, in welcher Version man sich eigentlich befinden sollte.

    Edit: Darnhel kann in sanesheym nicht auftauchen, weil bei ihrem Event abgefragt wird, ob Switch "7062:Temp1" aktiv ist, der wird aber nur von einigen der anderen temporären Gästen aktiviert, und deaktiviert, bevor ein neuer Gast aktiviert wird. Außerdem spricht Darnhel ein paar ihrer Zeilen mit Haakis Gesichtsgrafik.

    Edit: Drachenpestebene nach Dämonenturm: Wenn man die entführte Dame sucht, und die Lanze als letztes findet, wird das Questtagebuch nicht aktualisiert, wenn man auf den Barden tippt.

    Edit: Selbes Quest: Wenn man die Höhle des Barden verlässt, nachdem man die noch lebende Dame entdeckt hat ohne den Barden zu besiegen, wird Switch "6645:tot" aktiviert. Das Quest verläuft allerdings ganz normal weiter und die Frau kann gerettet werden, aber ganz am Ende erzählen die Helden dem Ritter, dass die Dame gestorben sei.

    Edit: Der schmiedbare Dolch Klingentreu (egal in welcher Qualitätsstufe) ist zweihändig, ohne irgendeine Eigenschaft, die das rechtfertigen würde, was ihn in der vorliegenden Form komplett nutzlos macht, besonders wenn man den Zeitpunkt bedenkt, zu dem man ihn schmieden kann.

    Edit: Bergenthorn im Sommer: Auf der Karte Sommergrab kann man die Events beim Busch auf der Klippe nicht aktivieren, weil sie "Below Hero" platziert sind.

    Edit: Auf sommergang kann man das herumliegende Skelett beliebig oft plündern, weil ein falscher Switch aktiviert wird.

    Edit: Es ist nicht möglich, die Trophäe "Harpienauge" zu bekommen. Anscheinend sollte man die beim Quest "Turm der Tränen" für das Töten der zweiten Harpie bekommen, aber selbst dieser Hinweis findet sich nur in einem unbenutzten Event.

    Edit: Wenn man von Alcandor mittels Edelsteinspende zwei Attributspunkte bekommt, steht stattdessen dran, dass man Talentpunkte bekäme.
    Außerdem etwas, wo ich mir nicht sicher bin, ob es ein Versehen oder Absicht ist: Goraths normale Äxte sind alle einhändig benutzbar, seine magischen Äxte hingegen alle zweihändig.
    Diverse Segen scheinen den Wert "Konzentration" zu erhöhen. Was sich tatsächlich erhöht, ist der Wert "Itemlevel". Ich habe keine Ahnung, ob sich das irgendwie auf das Kampfgeschehen auswirkt (vermutlich nicht, ist immerhin ursprünglich der Intelligenzwert, und der beeinflusst keine der Kampffertigkeiten).

    Edit: Geheimes Feldlager: Obwohl man, wenn man das Feldlager verlässt, direkt zur Drachenhalle teleportieren kann, braucht man, wenn man (vom Lager aus) über die Weltkarte geht, 54 Einheiten Proviant. Das gilt auch, wenn man als Ziel direkt wieder das Feldlager angibt.
    Nebenbei eine Kleinigkeit: Der Stamm, den der Kerfreker links unten im Feldlager hochhebt, sollte als Event Layer "Above Hero" statt "Same Layer as Hero" haben.

    Edit: Schleichweg (direkt vor dem Finale): Anscheinend sollte Iwan eigentlich noch ein paar Worte sagen, aber das ist abhängig von dem Switch "5748:Iwan lebt", der wird allerdings nur auf On gesetzt, wenn man auf Balkoniwan die Szene mit Darnhel zu sehen bekommt (und ihn rettet). Anscheinend sollte die Szene mit Darnhel auf jeden Fall kommen (zumindest wird später nochmal das Sternzeichen überprüft), aber das Event ist so geskriptet, dass sie nur kommt, wenn man als Sternzeichen Dieb gewählt hat, d.h. wenn man nicht das Sternzeichen Dieb hat, kommt erstens die Szene mit Darnhel nicht und zweitens taucht Iwan anschließend nicht beim Schleichweg auf.

    Edit: Ganz vergessen gehabt: Zum einen gibt es zweimal das Buch Roelkvig (einmal in Regal 1, und einmal in Regal 2), wo Roelkvig einmal als die dritte und einmal als die viertgrößte Insel bezeichnet wird. Und in der Variante, wo sie die drittgrößte Insel ist, wird zudem behauptet, sie sei von Höhlenmenschen bewohnt, die sich "Gordimer" nennen.

    Geändert von Liferipper (31.10.2015 um 15:16 Uhr)

  3. #3
    Weis nicht ob das schon jemand gemeldet hat aber taverne in sanasyheim oder wie es heist hat einen bug habe dort getrank honigschanps gekauft und konte nicht mehr das menu aufrufen.
    Und wie solte die strategen lekture gehen ich habe alle bucher gefunden aber leider glaube ich das es verbugt ist weil es nuhr quest aktualisiert immer steht und die helden sagen das sie keine zeit es zum lesen haben.

  4. #4
    Ich spiele momentan die Version 1.1.3 als Sternzeichen Verführerin mit Schutzgottheit Ars.

    Was ich beobachtet habe:

    http://i.imgur.com/vFnNyMG.png
    Zwischen "sechs" und "göttlichen" ist ein Leerzeichen zuviel.

    http://i.imgur.com/rpdqjPr.png
    "das" anstatt "dass"

    http://i.imgur.com/9fki0pY.png
    Zwischen "ein" und "Wintermorgen" ist wahrscheinlich ein Leerzeichen zuviel, kann mich hier aber auch irren.

    http://i.imgur.com/wG4hV97.png
    "Volgestimme" muss "Vogelstimme" heißen.

    - Irgendwo habe ich auch noch das Wort "Feldscher" gesehen, was "Fälscher" heißen müsste, als ich in einem Innenraum ein paar Gerätschaften auf einem Tisch inspizierte. Habe leider kein Foto davon gemacht.
    - Wenn man ins Zusatzmenü wie bspw. "Karte" geht, wird Haaki für einen kurzen Augenblick zu einem Fadenkreuz, bevor er endgültig die Map wechselt. Hier würde ich das Change Sprite Association (oder Change Hero, je nachdem wie ihr das geskriptet habt) zwischen Hide Screen und Show Screen setzen, also nachdem der Screen abgedunkelt wurde und bevor die Kartenmap sichtbar wird.

    http://i.imgur.com/JThl4yp.png
    - Die allererste Map im Spiel, die Kaserne wo man Haaki zuerst steuert, hat später im Spiel einen Anzeigefehler bei einem Picture (spätestens, wenn man sich auf der Burg frei bewegen kann). Und zwar überlappt das Mauerwerk jeweils eine Gesichtshälfte der beiden Alcandor-Statuen (die große Ritterstatuen mit dem Schwert).

    - Auf der selben Map kann man zudem in einen oder mehrere Zusatzmenüs reingehen und wie schon bei Haaki und dem Fadenkreuz sieht man hier für einen Augenblick das Abdunklungs-Picture des Mauerwerks verschwinden. Ist später im Spiel aber nicht mehr präsent, sondern nur bevor man sich mit Haaki frei in der Burg bewegen kann.
    - Unzählige Male habe ich "Beide" "Andere" "Jeder", etc. großgeschrieben gesehen. Aber da würde ich ehrlich gesagt nichts mehr fixen, den Textfluss stört es keinesfalls.

    Verbesserungsvorschläge:
    - Ich würde es begrüßen, wenn man auf der Karte teleportieren könnte. Die Burg so ziemlich der größte Gebäudekomplex, den ich jemals in einem RPG-Makerspiel gesehen habe und verlaufen tut man sich leider viel zu oft.

    Geändert von Davy Jones (10.08.2016 um 19:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    - Irgendwo habe ich auch noch das Wort "Feldscher" gesehen, was "Fälscher" heißen müsste, als ich in einem Innenraum ein paar Gerätschaften auf einem Tisch inspizierte. Habe leider kein Foto davon gemacht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Feldscher

  6. #6
    Dann hat sich das schon einmal erledigt.

    Noch ein Fehler:
    http://i.imgur.com/Yh2Psg5.png
    Nachdem ich den Helm bei Kaylar abgeliefert habe (Hauptquest), wird mir hier immer noch erzählt, dass ich den Kriegsherr besuchen müsste, obwohl das nicht mehr der Fall ist.

    Den Helm selbst habe ich auf "Edel" geschmiedet und beim Abliefern laut Picture 4 Punkte erhalten, in der Textbox steht aber nur 3 Punkte.

    Edit:
    http://i.imgur.com/MPkO5wO.png
    - Ein Leerzeichen zwischen "wo" und "immer" ist zuviel.

    Eichengrund, Bürgermeister-Haus, Gespräch mit dem blonden Mädchen (Asa?):
    - Sie hat geweint, da der Bürgermeister die Vorräte viel zu teuer verkauft, also habe ich mein Betören verwendet um ihr wieder gute Laune zu verschaffen. Als sie aber verschwinden wollte, ist sie einfach nach links gelaufen und dort sofort verschwunden (besser wäre, wenn sie sich Richtung Ausgang begibt, Hide Scree/Show Screen und dazwischen dann verschwindet).

    Eichengrund-Wald, Höhle von Räuber Ettel, Inspektion der Stahlaxt:
    - Auch hier ist ein Leerzeichen zuviel.

    Eichengrund, Einsatzbesprechung vor der Attacke auf die Goblinhöhle:
    - Nachdem die Besprechung vorbei ist, verschwindet Kaylar mit dem Rest seines Gefolges nach Norden, allerdings kann ich ihm hinterherlaufen und mitansehen, wie er sich in Luft auflöst (Haaki vielleicht solange stehen lassen, bis diese aus dem Bild raus sind und dann verschwinden lassen).

    Geisterdorf Sanasheym, kurz vor Erkletterung der Steilwand:
    - Goblins greifen an, Wechsel auf die Kampfmap, Haaki bemitleidet diese dass sie keine Zeit haben, eine "Verteidung" zu organisieren (richtig wäre hier "Verteidigung").

    Edit2:
    http://i.imgur.com/qQt8e9C.png
    Das Zutatensuchen für die Hexe Marisa im tiefen Wald. Wenn ich hier Schwimmen will, es aber noch nicht kann, passiert das:
    http://i.imgur.com/ba09Mv7.png
    Ich drehe mich nach oben und friere ein. Allerdings kann ich dann das Zusatzmenü aufrufen, es schließen und mich anschließend wie von Zauberhand über das Wasser bewegen (reguläres Gehen, ohne Schwimmanimation).

    http://i.imgur.com/kgBeKey.png
    Die Goblintruppe, die ich damals vermöbelt hatte. Hab bei diesem Goblin "Fleddern und dann verscharren" ausgewählt und anschließend ein kriegerisches Gebet gesprochen. In diesem Dialog ist zwischen "Alcandor" und "ist" ein Leerzeichen zuviel.
    http://i.imgur.com/bR7FkYa.png
    Das sagt Svenja anschließend, nur ohne Faceset. Danach wird der Dialog abrupt wiederholt, ebenfalls von Svenja, dieses Mal aber mit Faceset.

    Geändert von Davy Jones (10.08.2016 um 19:36 Uhr)

  7. #7
    Mehr Bugs:
    - Verfluchtes Sanasheym: Wenn ich der Geweihten der Turinnia die 5 Steine übergeben will, hat Haaki nach Svenjas Dialogteil plötzlich in der Namenszeile einen Doppelpunkt zuviel drin (Haaki::)
    - Zusatzmenü Trophäen: Wenn ich Arson den Goblinzeh gebe, dann ein bisschen durch die anderen Helden und Ausrüstungsteile switche, landet der Goblinzeh bei Arson plötzlich auf der Waffe, obwohl er dort gar nicht zu platzieren ist. Zudem scheint er gleichzeitig immer noch auf der Rüstung zu sein.
    - Verfluchtes Sanasheym: Ich konnte es nicht reproduzieren, aber ich ging vom trockenen Flussbett zurück an Land und dann nach links, beim Mapwechsel hatte Haaki plötzlich die Kletteranimation, was ein erneuter Mapwechsel (Turm) dann aber behob.

    - Ein älterer Bug, der mir sehr merkwürdig vorkam und den ich ebenfalls nicht reproduzieren konnte. Drachenhalle: Es gibt dort einen Typen, der seine Angebetete anhimmelt und ein Objekt sucht, es stellt sich später dann heraus das dieses Objekt von Thorstors Freundin gefunden wurde, die sich damit bei ihm einschleimen will (sie steht auf dem Zentralplatz oberhalb der Kaserne wo Haaki & Co. sich zuvor mit Thorstor und seiner Gang geprügelt hatten). Hab sie betört, das Objekt zurückbekommen und wollte dann über die Zinnen zurück zum Questgeber. Bin aus Versehen nach links gelaufen obwohl ich nach unten wollte (also die Map mit Questgeber), also dreh ich wieder um, geh auf die Questgeber-Map und plötzlich kann ich über die ganze Map laufen. Hat sich dann auch irgendwie zurückgestellt, so dass wieder normal rumlaufen konnte.

    Edit:
    - Gleich nach dem Aufwachen im befreiten Sanasheym (das Dorf noch nicht verlassen, keine Bauarbeiten begonnen) zum Adlerhorst gegangen, wollte raufklettern, ging nicht. Mehr noch, Haaki ging in die Kletterpose und konnte in dieser frei rumlaufen.
    - Selbes Sanashem: Auch spricht Haaki vor der Tür der Holzhütte davon, seine Freunde einsammeln zu müssen, was ich aber schon längst getan hatte.
    - Sanasheym: Bin zu Lir'Das Höhle geschwommen, habe mir das Buch angesehen und hab "Finger davon lassen" gewählt, plötzlich verschwindet das Buch und Haakis Freunde ebenso, wenn ich die Stelle wo das Buch vorher lag anspreche, sagt Haaki nur dass es gut war, das Buch zu vernichten. Und das, obwohl ich die Vernichtungsoption nicht gewählt hatte.

    Edit2:
    - Neues Sanasheym, Bruder Kanderor, Planungssystem Gebäude auswählen: Eines der Gebäude hat keinen Säge-Soundeffekt, wenn man es auswählt.
    - Das Buch des Krieges Band 1 bekommt man ja erst, wenn man Bruder Kamderor aus der Kaserne nach Sanasheym abgeworben hat (vor dem Bücherregal wo er vorher stand, gucken). Allerdings hatte ich den Band vorher schon im Bücherregal stehen, kann sein dass da was von euch falsch eingestellt wurde?
    - Im neuen eigenen Haus in Sanasheym soll man seine gesammelten Bücher ja nur mittels der Bibliothek einsehen, oder? Nun, ich kann es auch so, zumindest bei den Bändern des Krieges und noch einer anderen Sammlung.
    - Wenn man das eigene Haus betritt, lösen sich Haakis Freunde nach dem Dialog mit Bruder Kamderor einfach in Luft auf. Gorath tritt vors Bücherregal, verpuff anschließend und gleichzeitig treten Svenja und Arson nach vorne und verpuffen ebenfalls. Gewollt oder nicht, es sieht ziemlich seltsam aus. Wie gesagt, am besten ist immer noch Hide Screen / Show Screen und dazwischen das Verschwinden der Charaktere.
    - Gleiches gilt übrigens auch für den Troll im Eichengrund-Wald, wenn man sein Quest gelöst hat. Ihm kann man sogar hinterherlaufen, um zu sehen wie er verpufft.
    - Questlog -> Quest: Die Mutter unserer Feinde -> [...] uns ist klar, dass wir diesen Gegner nich bekämpfen können [...] -> das "nicht" ist abgeschnitten und wird zu "nich"

    Edit3:
    - Lager Krildje, Überreden bei Thorben eingesetzt: Die Zeile mit "Überreden" hat keine Ziffer hinter sich, wie bspw. "Überreden 1" oder "Überreden 2". Auch schein dieser Überredungs-Dialog von Haaki Probleme mit der Unterscheidung von "das" und "dass" zu haben.

    Edit4:
    Turaburg, unterhalb des Stockwerks mit der verschlossenen Tür zum Wachraum mit den 4 Rittern und der Frau: Auf dieser Map sieht man auch einen Gang, aus dem die Garzesh gekrochen waren. Das oben linkeste Regal beinhaltet eine Schließkassette mit Edelsteinen (Schlösserknacken 3). Haaki redet aber von einer "Schließkasette" (hier fehlt ein "s").

    Edit5:
    2 Begehbarkeitsfehler:
    - Turaburg Kirche, Empore mit dem vereisten Prediger: Man kann zu beiden Seiten die Empore verlassen und wieder betreten, laut Höhenunterschied sollte das aber nicht möglich sein.
    - Wolfsbau 1. Map (Turaburg): Man kann die hölzerne Brücke problemlos nach beiden Seiten hin verlassen (links-rechts).

    Edit6:

    - Wolfsbau, verschlossenes Torhaus: Bin auf dem Rückweg in diese geskriptete Wolfsgruppe reingerannt, hatte da aber schon das Zusatzmenü offen. Nach dem Fight war das Menü zwar nicht mehr sichtbar, aber das Spiel war komplett eingefroren.

    Geändert von Davy Jones (07.08.2016 um 21:24 Uhr)

  8. #8
    - Haaki, wie er leibt und ... mit den Wölfen marschiert:
    http://i.imgur.com/LnV6uvN.png
    Wenn man auf dem Baumstamm hin- und her geht, kann man sich nach kurzer Zeit quer über die gesamte Map bewegen.

  9. #9
    Immer her damit und vielen, vielen Dank!

  10. #10
    Keine Ursache, bei der Sache mit dem abrupten Verschwinden habe ich gemerkt, dass es anscheinend überall so geregelt ist, bei so einer Menge würde ich es auch nicht mehr ändern (werd das dann in Zukunft auch nicht mehr hier reinschreiben). Das gleiche mit den vielen groß geschriebenen Wörtern, die eigentlich nicht groß gehören. Wollte die zuerst auch melden, bis ich merkte dass es keine Ausnahmedinger sind.

    - Ach ja: Die Transparenz beim Verschwinden von Charakteren hat anscheinend auch so ihre Probleme, wie bspw. dass der Charakter transparenter und transparenter wird und dann eine zeitlang bei einer Transparenzstufe stehenbleibt und dann erst ruckartig verschwindet. Bin mir hier auch nicht sicher, ob es sich lohnt das noch alles zu fixen, dürfte bei fast jeder dieser Animationen der Fall sein.

    Hier sind jetzt aber richtige Bugs:
    http://i.imgur.com/bCoXpUt.png
    - Von Haakis Blickrichtung aus sind drei Felder nicht betretbar.

    http://i.imgur.com/TbMh3if.png
    - Von Haakis Blickrichtung aus ist die gesamte Reihe an Feldern nicht betretbar.

    http://i.imgur.com/SS7kSRB.png
    - Dreht Haaki sich um und geht ein Feld vor, kann er hinter das Haus gehen. Auch der Rest des Hauses ist von hinten überwiegend betretbar, so als wenn es sich nur um einen Pappaufsteller handeln würde.

    http://i.imgur.com/G4sn41c.png
    - Aber ich habe doch einen Schrein der Winja bauen lassen, ich habe nur keine Priesterin dafür. Ist dieser Baum mit den beiden Platten nicht jener Schrein?

    http://i.imgur.com/Y0HFrJG.png
    http://i.imgur.com/nkQH3Jj.png
    - Wäre gut, wenn bei diesen Schildern noch die Option "Hierbleiben" stehen würde.

    Edit:
    - Wenn man bei der Mutterkrabbe Goraths "Wunde Reißen" einsetzt, wird die Animation auf der kleinen Krabbe ganz unten abgespielt
    - Nach Bergenthorn zurück am Leuchtturm: Eine Auseinandersetzung zwischen dem Gesalbten und der Hexenmutter, allerdings kann ich während des Hingehens (automatische Move-Befehle) das Menü aufrufen, die Deaktivierung des Menüs lässt Haaki einfrieren, der Event wird abgespult und so steh ich im Grunde gefühlte 200 Meter vor den Personen, mit denen ich spreche.

    http://i.imgur.com/C2TkISf.png
    - Da vorne steht aber niemand, der NPC ist weg.

    http://i.imgur.com/RfBV6OW.png
    - Hier kann ich in die Felswand reinschwimmen.

    Edit2:
    http://i.imgur.com/hemP0uB.png
    - Wenn ich diese Map betrete, löst sich plötzlich eine Krabbe auf, ohne mein Zutun. Garzesh auf Bergenthorn besiegt, Mutterkrabbe und Brut besiegt, dazu mehrere Krabben in den Mutterkrabbe-Gängen. kA was der Auslöser dafür ist.

    http://i.imgur.com/rJxLKRs.png
    http://i.imgur.com/op5z7KU.png
    - Ich finde es merkwürdig, dass ich hier nicht drunter-/drüberschwimmen kann, obwohl es hier doch auch geht:
    http://i.imgur.com/4neNpJt.png
    Aber ja, es wird wohl aus Begehbarkeitsgründen so von euch gehandhabt. Vielleicht ein kleiner Workaround, um die Begehbarkeit trotzdem zu ermöglichen? Würde zumindest mehr räumliche Tiefe geben.
    - Ach ja, auf dem letzten Screenshot sieht man ganz rechts einen abgehackten Wasserfelsen.

    Edit3:
    http://i.imgur.com/OrAIll4.png
    - Das "vorhanden" ist falsch positioniert und kommt dem "Goldschmied" in die Quere

    http://i.imgur.com/kOEPdXD.png
    - Bei "El ' Kasher" sind ein oder zwei Leerzeichen zuviel? Ist mir nur so aufgefallen, kann mich irren.

    http://i.imgur.com/kcbdTX2.png
    http://i.imgur.com/sTsoKPH.png
    - Zwischen Doppelpunkt und "Das" fehlt ein Leerzeichen. Alle vier Wappen im Haus sind davon betroffen (2 Rote, 2 Blaue).

    http://i.imgur.com/RgyAF04.png
    - Dürfte selbsterklärend sein, der Text ist abgeschnitten.

    Geändert von Davy Jones (09.08.2016 um 01:46 Uhr)

  11. #11
    http://i.imgur.com/rcAyq4v.png
    - Wenn mich der Fährmann vom Sumpf zurück nach Karadorn bringt, sagt er mir das hier. Macht allerdings keinen Sinn, denn in Karadorn ist es im Gegensatz zum Sumpf erheblich sicherer und das Faceset ist falsch.

    http://i.imgur.com/Fnw2WfT.png
    - Hier erhalte ich hier beim Betreten der Map ein Item ohne jegliches Zutun. Auf der vorigen Map habe ich eine der Harpien besiegt, liegt es vll. daran?

    http://i.imgur.com/PkqRzdq.png
    - Haaki guckt bei der Zwischensequenz in die falsche Richtung, liegt wohl daran dass ich das Event von links kommend betreten hatte.

    http://i.imgur.com/A6TfgJ3.png
    - So sieht es bei mir aus, wenn ich 24 Kriegskunst-Bücher habe, obwohl mir noch zwei fehlen. Mittlerweile hab ich in der Zwergentaverne auch Band 10 gefunden, womit mir das Spiel verkündet hat, dass ich nun alle Bände besitze. Könnte vielleicht mit dem Bug zusammenhängen, über den ich euch schon in einem meiner vorigen Posts berichtet hatte:
    Zitat Zitat von Davy Jones
    - Das Buch des Krieges Band 1 bekommt man ja erst, wenn man Bruder Kamderor aus der Kaserne nach Sanasheym abgeworben hat (vor dem Bücherregal wo er vorher stand, gucken). Allerdings hatte ich den Band vorher schon im Bücherregal stehen, kann sein dass da was von euch falsch eingestellt wurde?
    Ich schätze mal, dieser fehlerhafte und überflüssige Band 1 ist in Wirklichkeit Band 24? Müsste von euch mal überprüft werden, ob ich richtig liege. Band 1 und 10 sind übrigens noch bei mir im Inventar.

    http://i.imgur.com/0iMMXLU.png
    - Rechtschreibfehler in Trondes Dokument, welches von Arson gefunden wird (Sumpf-Zeltlager), es muss "Beovarsheym" heißen, nicht "Beovarheym".
    http://i.imgur.com/VGsY9Q1.png
    - Selber Event, selbes Dokument, hier sind sogar noch mehr Rechtschreibfehler drin und zwar allesamt im dritten Satz.

    http://i.imgur.com/wiuLU03.png
    - Wenn ich mir hier den Bogen aneigne, verwandelt sich das Schwert in eine Axt. Auf dem Screenshot habe ich mir diesen bereits genommen, deswegen die zweite (obere) Axt.

    http://i.imgur.com/VRJYwDD.png
    - Logikfehler: Svenja sagt, dass es sich bei einer der aufgespießten Personen um Varuk (oder so) handelt, einen Wachmann aus Beovarsheym. Auf derselben Map kriegt man aber 1 oder 2 mal zu hören, dass es sich um Tronde und eine Turinnia-Geweihte handelt, obwohl laut den Aufzeichnung eines Wachmannes in der Turaburg Tronde in der Zelle gestorben war.

    http://i.imgur.com/K64p2Kc.png
    - Egal ob während des Feldlagers oder Monate nach der Bergenthorn-Invasion, der Wachmann erzählt immer noch von Ereignissen, die sich "letzte Nacht" ereignet hatten. Hier würde ich den Dialog ändern und irgendeinen anderen Vorwand suchen, damit die Gruppe Krildje nicht betreten darf.

    - Tief im Sumpfheiligtum (so nenne ich es mal): Nach den Erzählungen der Garzesh-Priesterin und auf Anleitung von Svenja haut Gorath diese mit der Axt an eine Säule und für kurze Zeit sieht man die Priesterin zweimal, weil die Events wahrscheinlich nicht schnell genug umschalten. Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich würde mir diese Szene noch einmal gründlich ansehen.
    - Trennberge Pass Osten: Egal wer, jeder der Zwergen-Bergführer führt mich NICHT durch die Berge, sondern gradewegs dorthin wo wir losgegangen waren.
    - Drachenhalle, Brunnen: Eines der Mirakel von Aion hat keinen Soundeffekt, wenn man es bekommt.

    Geändert von Davy Jones (10.08.2016 um 13:18 Uhr)

  12. #12
    Ich bewege mich gefühlt aufs Spielende zu und habe in der Zwischenzeit wieder eine Wagenladung Bugs abzugeben:

    http://i.imgur.com/MRCtrK8.png
    - Zwischen "der" und "am" ist ein Leerzeichen zuviel

    http://i.imgur.com/PD6UULT.png
    - Zwischen "Berges" und "lässt" ist ein Leerzeichen zuviel

    http://i.imgur.com/K3LLUoC.png
    - Bevor man sie anspricht, hüpft sie vor Lauac rum, aber man kann sie dazu bringen, dass sie sich von ihm abwendet, was etwas ulkig aussieht.

    http://i.imgur.com/7NhoArH.png
    - Der Skill "Vernichtungsschlag 1" ist immer noch grau hinterlegt, das fiel mir erst auf als ich auf "Vernichtungsschlag 2" geupgradet hatte.

    http://i.imgur.com/F9RYwvi.png
    http://i.imgur.com/FuuWcsY.png
    - Ihr "lieber Mann" ist zu diesem Zeitpunkt schon seit Monaten nicht mehr da, weil ich ihn für Sanasheym abgeworben hatte. Sobald der Bäckerehemann weg ist, würde ich den Dialog der Frau generell ändern.

    http://i.imgur.com/7UFIcbQ.png
    - Hier kann man sich unendlich Geld verdienen, da die Leiche beim ersten Plündern zwar verschwindet, aber sich danach immer wieder automatisch ein Dialog öffnet. Durch diesen kann man dann unbegrenzt weiterplündern.

    http://i.imgur.com/dE2avg3.png
    http://i.imgur.com/leGV6S8.png
    - Gewählte Option ist, beide zu töten. Die Dialoge auf den Screenshots sind direkt aufeinanderfolgend, weshalb der Inhalt der Textbox auf Screenshot 2 keinen Sinn ergibt.

    http://i.imgur.com/85RAVX4.png
    http://i.imgur.com/u6ltSon.png
    - Jede Option, bei der dieser Blondie stirbt. Ich weiß, Svenja sagt dass er selbst im Tod noch extrem lebendig aussieht, trotzdem würde ich die Pose verändern um zu zeigen dass Haaki auch wirklich draufgehauen hat (breitbeinig, ausgestreckte Arme, Augen geschlossen, sitzend).

    http://i.imgur.com/OM4wxOr.png
    Gewählte Option ist, den Blondie zu retten und die Kerfrekerin zu erschlagen. Geht man nun mit ihm raus, zeigt er sich doppelt.

    http://i.imgur.com/nvFs5ru.png
    http://i.imgur.com/ftDnP9d.png
    http://i.imgur.com/rtk6GOF.png
    - Auf Screenshot 1 fällt schon auf, dass es drei Kerle und nur eine Frau sind. Auf Screenshot 2 sieht man, dass der unterste Kerl beim Angriff die Animation einer Frau benutzt und auf Screenshot 3 ist er als Mann wieder in seinen Idle Stance gegangen. Kurz: Die Grafiken des Zombies sind falsch und müssen komplett durch eine Frau ersetzt werden.

    http://i.imgur.com/yOcjZZh.png
    http://i.imgur.com/FCctrPG.png
    - Fehler 1: Abgehackter Busch auf Screenshot 1 nach dem Hainwächter-Kampf (beim Betreten der Insel war er noch ganz).
    - Fehler 2: Unsichtbarer Mast auf Screenshot 1, weil der obere Teil des Busches nicht betretbar ist (vor und nach dem Hainwächter-Kampf)
    - Fehler 3: Beim Hainwächter-Kampf wird der Screentone geändert, ich vermute stark dass Screenshot 1 deshalb so sonnenhell ist. Nach dem Kampf mit einer Riesenkrabbe ist auf Screenshot 2 wieder der gewohnte Screentone zu sehen, wahrscheinlich weil die Kampfmap mit den Riesenkrabben eben jenen Screentone erneuert hat. Kurz: Beim Hainwächter-Kampf den Screentone beibehalten und nicht ändern. Ist bei den anderen Monstern ja auch so gehalten.

    http://i.imgur.com/l4Dxf0Q.png
    - Hier auf der grünen Klippe fliegt ein brauner Vogel los, wenn man ein bestimmtes Feld/Felder betritt. Allerdings ist dieser Vogel extrem langsam und hat eine stockende Animation. Würde ich mir im Testplay auf jeden Fall ansehen.

    http://i.imgur.com/L9E6srI.png
    - Hab den Fehler entdeckt, als ein Goblin durchs Blätterdach geschielt hatte. Bei mir funktioniert der Bug ebenfalls.

    http://i.imgur.com/fjkVIPd.png (Buch: Der Leuchtturm)
    - Fehler 1: "das Strandräuber [...]" ist nicht korrekt, es muss "dass Strandräuber [...]" heißen, weil man das "das" nicht durch "welches" oder "dieses" ersetzen kann. Deswegen immer Doppel-S.
    - Fehler 2: Die Schrift ist sehr eng, aber bei "Turm" und "in" fehlt definitiv ein Leerzeichen.
    - Fehler 3: Bei "sich" und "am" bin ich auch ziemlich sicher, dass hier ein Leerzeichen fehlt.

    http://i.imgur.com/XQFp7bv.png
    - Will man in den neugebauten Schrein des Ars, muss man hier Enter drücken, um teleportiert zu werden. Eine Berührung sollte wie bei allen anderen Teleports eigentlich ausreichend sein.

    Geändert von Davy Jones (10.08.2016 um 22:01 Uhr)

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